Cats Best Öko Plus nachgelassen ?

• Themenstarter Themenstarter Metty
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich kann es nur empfehlen, meine Katzen haben das sofort angenommen.
Es staubt nicht, und ich finde sogar, das es wirklich den Geruch gut aufnimmt.
Ich verstehe nicht, warum dass bei Anderen anders ist.

A

Werbung

Hallihallo,

oh - ich meinte doch das Gold :reallysad:

Da habe ich die dicken Staubwolken.......
Beim letztem großem Sack habe ich draussen vorsichtig in einen kleinen umgefüllt😱 große Staubwolke im Garten..........................

Also - ich werde es nicht mehr kaufen !
Lieben Gruß
Elke

Ich versuch es nun mal mit dem Gold.
Ansonsten stell ich ein neues Katzenklo auf und schau ob Golden Grey angenommen wird und gut ist...

So, jetzt habe ich von CBÖP auch sonen Sack erwischt.
Tolle staubige Sandkörner.:grummel:
Ist das Gold denn ein Klumpstreu?
Vielleicht teste ich es dann mal.
Das CBÖP hat in meinen Augen wirklich nachgelassen.:grummel:
Nicht nur wegen dem letzten Sack, sondern allgemein. Es klumpt nicht mehr so schön, es zerfällt in der Toi nach drei Tagen ebenfalls zu Staub.
Kann doch nicht sein, dass ich vorher einmal im Monat nen Komplettwechsel gemacht habe und jetzt alle 3-4 Tage das ausräumen muss.:grr:

@Metty: Mmmh die Qualität scheint ja sehr zu schwanken.
Cooniedreams ist also der letzte CBNG zu staubig gewesen und mein Sack (hab ja erst einmal nen 20 Liter Sack bestellt) war super ohne zu stauben hab ich den ins Kaklo kippen können. Nu gut ich bin von Porta Pine auch anderen Staub gewöhnt. 😳 Der Staub der sich bei Holzstreu halt immer mal an den Wänden und Umgebung ablagert, schön fein halt.

Golden Grey und CBNG ist aber ein grosser Unterschied. Wieso nimmst Du da nicht gleich das Golden Grey?
Ich würde das auch noch benutzen, würden ein Kater und ich selbst ebenso nicht so empfindlich darauf reagieren. Es ist zwar schwer zu schleppen, aber gut sauber zu halten, sehr ergiebig und sobald der Haufen zugedeckt is, riecht man nix mehr. Das ist schon ein Unterschied zu CBNG (wo das meiner Meinung nach ganz schnell entfernt werden muß 😛). Aber was tut man nicht alles für seine Lunge.

@Metty: Mmmh die Qualität scheint ja sehr zu schwanken.
Cooniedreams ist also der letzte CBNG zu staubig gewesen und mein Sack (hab ja erst einmal nen 20 Liter Sack bestellt) war super ohne zu stauben hab ich den ins Kaklo kippen können. Nu gut ich bin von Porta Pine auch anderen Staub gewöhnt. 😳 Der Staub der sich bei Holzstreu halt immer mal an den Wänden und Umgebung ablagert, schön fein halt.

Golden Grey und CBNG ist aber ein grosser Unterschied. Wieso nimmst Du da nicht gleich das Golden Grey?
Ich würde das auch noch benutzen, würden ein Kater und ich selbst ebenso nicht so empfindlich darauf reagieren. Es ist zwar schwer zu schleppen, aber gut sauber zu halten, sehr ergiebig und sobald der Haufen zugedeckt is, riecht man nix mehr. Das ist schon ein Unterschied zu CBNG (wo das meiner Meinung nach ganz schnell entfernt werden muß 😛). Aber was tut man nicht alles für seine Lunge.

Meine beiden haben bei der Züchterin auch Holzstreu gehabt, ich hatte es ja damals auch, war immer zufrieden...
Nun ist aber die Qualität nicht mehr so wie früher, also ich hatte die letzen 2x pech gehabt.
Ich mag eigentlich klumpendes! Holzstreu, zack ins Klo und wech ist der "Mist" 😀
Aber dieses ständige auseinanderfallen der Böller, es nervt mich, grade Morgens wenn es mal schnell gehen muss 😡
Hab das Golden Grey bis jetzt noch nie hier angeboten, erstmal schauen ob 'se das annehmen.

Werbung:
Das Tigerino hab ich gestern auch schon gesehen, hab es erstmal hier in der SuFu eingegeben, leider kein Erfolg.
Falls Du das bestellen solltest, wäre es super lieb wenn Du was drüber schreiben würdest 🙂

Ich hab mir mal einen Sack bestellt - Berichte dann wenn er da ist 😉

Supi 🙂
Dann drück ich mal die Daumen das es besser sein wird 😉

Wir haben auch die ganze Zeit das CBÖP genutzt.
Geruchsbindung war ganz okay, allerdings hat es schon nach etwa 1,5-2 Wochen (trotz täglichem Sieben) gemüffelt.
Außerdem zerfällt es immer ziemlich schnell in Staub und staub generell recht viel.
Das Ganze war ja soweit okay, allerdings finde ich den Preis von mittlerweile fast 26€ viel zu happig. Ich habe auch wenig Lust, immer nach Angeboten suchen zu müssen.
Jetzt testen wir die Ökostreu vom dm, die gibts auch schön Versandkostenfrei im Abo ^^

Werbung:
Also wir haben schon seit mehreren Jahren das CBÖP in Gebrauch und konnten auch die deutlichere Qualitätsverschlechterung feststellen. Auch bei den kleinen Säcken ist nun deutlich mehr Staub drin und die Klumpenbildung schwankt oft doll. Wenn man ne Pflanze in unmittelbarer Nähe stehen hat, dann merkt man die Staubentwicklung schon nach ein paar Tagen. Wischt man es ab, gibts einen "schönen" glubschigen Film. Das war früher nicht so. Würde auch gerne Wechseln, aber die Katze ist da Eigenwillig. 🙁

LG Susi 🙂

Also wir haben schon seit mehreren Jahren das CBÖP in Gebrauch und konnten auch die deutlichere Qualitätsverschlechterung feststellen. Auch bei den kleinen Säcken ist nun deutlich mehr Staub drin und die Klumpenbildung schwankt oft doll. Wenn man ne Pflanze in unmittelbarer Nähe stehen hat, dann merkt man die Staubentwicklung schon nach ein paar Tagen. Wischt man es ab, gibts einen "schönen" glubschigen Film. Das war früher nicht so. Würde auch gerne Wechseln, aber die Katze ist da Eigenwillig. 🙁

LG Susi 🙂

eben auf diesem glibschigen Film hab ich neulich eine Rutschpartie gemacht😳

Ich habe diese Streu auch für das kaninchenhaus auf dem Balkon, weil die normalen Sägespäne die Nachbarn verärgern, wenn der Wind sie runterfegt.

Und wie beim KaKlo liegt immer etliches davon VOR dem Häuschen, weil die Hoppler es beim Rein-undRausspringen auf dem ganzen Balkon verteilen.

Der Regen machte daraus eine prima Schlitterbahn...:massaker:

Aua.

Also:
Streu ist gekommen - erster Eindruck:

- Körnung ist kleiner als bei CBÖP
- sieht staubiger aus deswegen, staubt aber (noch) nicht beim einfüllen
- eigengebrauch riecht nach Baum, aber ganz leicht und definitiv eher angenehm

Ich habe nun mal eine Toi befüllt - jetzt mal abwarten, morgen werde ich mehr berichten können.

Hier mal Bilder vom Streu: (ich hoffe sie sind nicht zu groß - hatte keine Lust mehr sie zu verkleinern :wow:)

IMG_1399_2.JPG

IMG_1400.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gestern auch bei CBÖP über die Qualität beschwert. Bekam folgende Antwort heute:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27.06.2012 zu unserer Katzeneinstreu Cat´s Best Öko Plus.

Wäre es möglich, dass Sie uns eine Probe der reklamierten Streu (ca. 500 gr) zukommen lassen? Gerne auch unfrei / auf unsere Portokosten.

Wir möchten die Probe bei unserem Labor / Qualitätssicherung einreichen.

Gerne kommen wir anschließend mit einer Stellungnahme auf Sie zu.

Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Probe.

Grüße aus Holzmuehle / Best regards

Daniela Lichtmaneker
Vertrieb: Tierhygiene, Division Pet Care

Ich habe grad keine schlechte Probe. Vielleicht kann aber auch der eine oder andere von Euch auch schon mal eine Probe an Frau Lichtmaneker schicken. Schließlich möchten wir ja alle, dass die Qualität wieder besser wird.

Pepita

Werbung:
Ich habe jetzt auch kein CBÖP da, aber kenne das Prozedre schon.
Sie erzählen dann was von "Naturprodukt" und Qualitätsschwankungen
und mit nen bissl Glück gibts nen Sack CBÖP erstattet.

@aimee_stuttgart
dann bin ich mal gespannt !

Also:

Das Streu von tigerino sieht zwar gut aus, zerfällt aber sofort (also Klumpen tut es schon, aber es hält nicht gut zusammen)
Geruch bindet es auch - allerdings hab ich das gefühl das es dies nicht lange tut.
Ebenfalls bleibt es an den Pfoten hängen (ist ja recht klein) und wird durch die Ganze Wohnung getragen
Es staubt zumindest nicht.

Fazit:
keine Kaufempfehlung!
Wie ist das DM-Streu?

und wisst ihr evtl Warum zur Hölle meine Katzen das Streu STÄNDIG aus dem Katzenklo "schaufeln"? (Ich werd da gleich in einem Extra Fred nochmal fragen - ich bin nur noch am kehren^^)

Das DM Streu ist wie das Porta Pine. Klumpt gut und wird aber, weil es recht fein ist auch durch die Wohnung getragen.
Ich habe unter meinem CBNG eine Schicht behalten. Bin ja auch noch am Umstellen. Aber so zusammen ist es eigentlich gar nicht schlecht. Es reicht wenn die obere Schicht aus CBNG ist, dann wird auch nix rumgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist das Porta Pine?

Wir kennen bislang nur Betonitstreu (Wir wussten es nicht besser^^) und CBöP, und eben jetzt Tigerino.
Bislang ist das CBöP am Besten - aber diese Schwankungen sind wirklich nervig^^