Cats Best Öko Plus nachgelassen ?

• Themenstarter Themenstarter Metty
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also:

Das Streu von tigerino sieht zwar gut aus, zerfällt aber sofort (also Klumpen tut es schon, aber es hält nicht gut zusammen)
Geruch bindet es auch - allerdings hab ich das gefühl das es dies nicht lange tut.
Ebenfalls bleibt es an den Pfoten hängen (ist ja recht klein) und wird durch die Ganze Wohnung getragen
Es staubt zumindest nicht.

Fazit:
keine Kaufempfehlung!

Wie ist das DM-Streu?

und wisst ihr evtl Warum zur Hölle meine Katzen das Streu STÄNDIG aus dem Katzenklo "schaufeln"? (Ich werd da gleich in einem Extra Fred nochmal fragen - ich bin nur noch am kehren^^)

Oh, danke für die Info !!

Übrigens solltest Du hier mal wegen des "Katzenklo-schaufeln" gucken:

http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/87398-auch-ne-idee-guenstiger-modkat.html

Muahahaha - ich find die Dinger ja NUR GEIL - vor allem weil Aimee das MIT SICHERHEIT als Plumsklo nutzen würde :glubschauge: *vorlstell* :grin::grin::grin::grin: *vorlachenaufdemBodenkugel*

Hallihallo,

ich habe jetzt auch einen kleinen Sack von dem Tigerino "auf"
Es ist sehr fein - im Grunde genommen, wie die Bentonitstreu, staubt nicht, klumpt gut und es riecht nach Holz !
Ausser natürlich, wenn gerade jemand größere Geschäfte erledigt hat, dann mach ich aber sowieso schnell sauber (Würstchen ins Klo).
Die Miezen nutzen es lieber als die Pellets von CPÖblabla und eigentlich verteilt es sich auch nicht sooo großzügig im Haus. Klar fegen ist ein Muß, aber das ist es bei dem Bentonit, egal von wem, auch !
Also, ich werde jetzt noch einen großen Sack aufbrauchen und dann mal sehen - ob ich nachbestelle oder nicht.......

Lieben Gruß
Elke

Ich stand heute vor ein Streu im Kaufland, auch ein Holzstreu, weiss nur grade nicht wie das hieß 😳
Aber ich hab es doch nicht genommen, nächstes mal aber.
Hoffe das ist gut.

Okay, dankeschön aimee_stuttgart für dein Fazit 🙂

Das habe ich bis jetzt leider auch noch nicht gehabt...😳

Es gab hier irgendwo nen Thread mit Fotos! Ich schau gleich nochmal ob ich den finde.

Also allein CBNG ist nicht zu empfehlen. Die Mischung mit Porta Pine ist viel besser. Werde ich halt weiterhin 2 Streusorten kaufen müssen. Aber allein klumpt es nicht so toll und will gar nicht wissen wie das Toi sonst in ein paar Tagen riecht. :stumm:

Werbung:
Jetzt mal eine Frage, wir ziehn nun endlich um, mein neuer Vermieter hat mich aber auf meine Katzen angesprochen.
Es ging ums Streu und über die Entsorgung "ab ins Klo".
Der glaubt mir aber nicht wirklich das es geht, die Mieter davor haben wohl Betonit Streu drüber entsorgt.
Kann ich das CBÖP trotzdem in die Toilette schmeißen ?
Weil eigentlich sagte ich, über der Müll geht es auch. Aber das ist mir zu stinkig und auf Dauer zuviel Mülltüten verbrauch 😳

Ich würde die Pippiböller nicht dauerhaft im Klo entsorgen; obwohl man das laut dem CBÖP Hersteller machen kann. Es kann durchaus sein, das die Klumpen sich irgendwo fest setzen und dann doch eine Verstopfung verursachen. Das könnte teuer werden.... Die Würstchen entsorge ich aber auch normal über die Toilette.

Was den Mülltütenverbrauch betrifft- die Böller wandern hier in kleine Frühstückstüten, da kosten 100 Stück um die 60 Cent; das ist nicht wirklich viel Geld. Die Streu geht nach dem Wechsel in normale Plastiktüten, die man meistens zuhause rum liegen hat und dann in die Restmülltonne. Und stinken tut es eigentlich nicht wirklich.

Ich hab auch das CBÖP und entsorg es immer über die Toilette- Allerdings lass ich die "Kuchen" immer ein paar Minuten in der Toilette aufweichen, bis keine Klumpen mehr sind. 😀

Kuchen ... Welch eine optimistische Umschreibung 😀 aber ich danke Dir dafür, in den nächsten Tagen werde ich definitiv keinen Kuchen essen und das tut meiner Linie ganz gut 😉
Werde gleich mal gucken was ich für nen Sack erwischt habe 😉

Etwas OT
Entschuldigt, dass ich abschweife, aber soviele Ökostreu-Benutzer auf einem Haufen finde ich nie wieder. 😀 Ich habe eigentlich deshalb auf das CBÖP gewechselt, damit ich es nicht mehr im Müll entsorgen muss, sondern auf den Kompost tun kann. Nun habe ich in einem Gartenbuch gelesen, dass man nie Haustiermist auf den Kompost tun soll. Wie haltet Ihr das? Habt Ihr Erfahrungen? Bin Euch sehr verbunden!

OT ende and out

Werbung:
Ich mache es auf den Kompost sowie mein Opa schon Früher den "Eimer" des Plumpsklos dort leerte und die Bauern Gülle & Mist auffe Felder fahren, denn natürlicheren Dünger gibt es nunmal nicht 😎

Ich belebe den Thread mal wieder!😛
Da ich mir einen 40l Sack von ZP bestellt habe muss ich jetzt feststellen das diese Streu überhaupt nicht klumpt .
Habe jetzt den Hersteller angeschrieben mal sehen was die machen😎
Die Katzen merken auch das die Streu an Qualität verloren hat und haben in mein Bett gepinkelt😡😡😡

Liebe Grüße

Ich habe nach dem letzten Sack umgestellt auf das DM Ökostreu, obwohl mir der Hersteller angeboten hat, eine 500g-Probe meines Streus zu prüfen.

Und ich muss sagen, ich bin BEGEISTERT. Das DM Streu ist viel feiner, klumpt toll, stinkt nicht und ist mindestens genauso ergiebig. Es staubt ein klein wenig mehr, da es eben so fein ist, aber das CBÖP war bei meinem letzten Sack unten auch nur noch Staub.

Und der Strandeffekt im Bad ist viiiiiel angenehmer. Anstatt immer auf die großen CBÖP Kiesel zu treten, hat man nun nur noch ganz feine Körnchen unter den Füßen. Das fühlt sich viel eher nach Sandstrand und nicht mehr nach Kiesstrand an 😉

Beitragsloeschung

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probe eingeschickt, weil ich die evtl. Ersatzlieferung nicht wollte.
Denn wer weiß schon, welche Qualität die dann hat.

Und der Erfolg des Streuwechsels gibt mir recht.

Werbung:
Also ich bin so froh das ich ZP angeschrieben habe die haben mir den vollen Preis zurück erstattet ! 😱
Höchst zufrieden damit :zufrieden:

Die Probe schicke ich auch nicht ein, weil ich die eventuelle Ersatzlieferung nicht haben will ! 😎

Liebe Grüße