Cats best öko plus ??

• Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu streu
Also ich hab es bisher noch nicht über das Klo entsorgt. Bin da etwas besorgt, weil unsere Abflussrohre schon einmal verstopft waren, nicht das es noch einmal passiert.
Wie ist das, löst sich das komplett auf?

A

Werbung

Also ich hab es bisher noch nicht über das Klo entsorgt. Bin da etwas besorgt, weil unsere Abflussrohre schon einmal verstopft waren, nicht das es noch einmal passiert.
Wie ist das, löst sich das komplett auf?

Ja, nach kurzer Zeit. Ich hab das aus reiner Neugier angetestet, allerdings nur einmal, da ich keine Lust hab, irgendwann doch eine teure Klempnerrechnung zu bezahlen. Von daher würde ich eher zur Entsorgung über die Mülltonne anraten; die Würstchen wandern bei mir aber auch ins Klo, da dort meistens wenig Streu dran klebt.

Ja, nach kurzer Zeit. Ich hab das aus reiner Neugier angetestet, allerdings nur einmal, da ich keine Lust hab, irgendwann doch eine teure Klempnerrechnung zu bezahlen. Von daher würde ich eher zur Entsorgung über die Mülltonne anraten; die Würstchen wandern bei mir aber auch ins Klo, da dort meistens wenig Streu dran klebt.

Man soll das CBÖP keinesfalls komplett über die Toilette entsorgen
sondern nur die Kacka mit so wenig streu wie eben möglich und
den Rest über die Biotonne entsorgen!!! So steht das da auch drauf,
zumindest hab ich das so verstanden.😉

die züchterin von unserem katerchen hat erzählt das sie alles über die toilette entsorgt, die haben 2 katzen und dann halt die babys immer mal dazu. sie hatte das ausprobiert, eine handvoll in eine schüssel mit wasser getan, und sie meinte es hat sich komplett aufgelöst.

bin jetzt etwas verwirrt?! sind nämlcih am überlegen ob wir das auch kaufen, soll ja sehr ergibig sein aber ist ja schon recht teuer. wenn ich das dann nicht komplett über die toilette entsorgen kann lohnt sich das doch eigenltihc nciht so recht oder?

Also, ich wohn in einem älteren Haus (Baujahr mitte 1960) und ich entsorg die Klumpen und Würstchen über die Toilette wenn ich zu hause bin und gleich das KaKlo säuber. Wenn ich von der Arbeit komme und es mehr wie 2 Klumpen bzw die Klumpen groß sind dann entsorg ichs über den Biomüll. Probleme gab es noch nie. Ich machs nach Augenmaß!! :smile:

Auch meine Eltern (die wirklich sch... Leitungen haben und sogar mit dem Klopapier aufpassen müssen) entsorgens über die Toilette.

Wichtig ist es eben den Klumpen bisschen in der Toilette lassen dann löst der sich super auf und schwuppt gut runter!! :smile:

Was man bedenken sollte bei der Entsorgung übers Klo ist, daß jeder Spülgang (bei uns sind es fürs große Geschäft immer 9 l) richtig Geld kostet. Die Bio- oder Mülltonne wird so oder so bezahlt. Also entsorge ich CBÖP nur übers Klo, wenn ich auch grad mal muß. 2 Fliegen mit einer Klappe 😀
Probleme mit dem Durchflutschen gabs bisher noch nie.

Werbung:
Das stimmt das jeder Klogang viel Geld kostet. Da ich die Klumpen ja vorher "aufweiche" vergesse ich meist nach 10min die Klospülen zu betätigen und merke erst wieder beim nächsten Klogang dass da ja noch die Überreste sind. 😉 Außer beim großen Geschäft...da wird gleich gespült!! Weil gleich runterspülen sollte man die ja sowieso nicht.

Was man bedenken sollte bei der Entsorgung übers Klo ist, daß jeder Spülgang (bei uns sind es fürs große Geschäft immer 9 l) richtig Geld kostet. Die Bio- oder Mülltonne wird so oder so bezahlt. Also entsorge ich CBÖP nur übers Klo, wenn ich auch grad mal muß. 2 Fliegen mit einer Klappe 😀
Probleme mit dem Durchflutschen gabs bisher noch nie.

oh , ICH fange Wasser aus der Waschmaschie auf , nutze Badewasser oder auch das Wasser vom Händewaschen um nicht "unnötig" Wasser zu verschwenden ;-))

Bei mir wird ja auch Trinkwasser durch die Toilette gespült, deswegen entsorge ich auch lieber über den Müll. Wenn meine beiden meinen, gerade dann auf's Klo gehen zu müssen, wenn ich gerade vom Müll wieder in die Wohnung komme, ist es auch 'mal die Toilette, aber nicht sooft.

Also ich habe CBÖP auch recht intensiv verwendet, aber NUR und ausschliesslich die Würstchen übers Klo entsorgt.
Die Klumpen gehen 100% in den Restmüll und wenn ich das Klo komplett reinige, geht das klumpenlose Reststreu in die Biotonne.

Aber ich verwende neuerdings das Bio Gold von CB - staubt sehr viel weniger und der Strand um das Klo ist auch so gut wie nicht mehr vorhanden.
Prima Sache ist das.

Ich benutze CBÖP jetzt auch seit einigen Monaten und muß sagen ich bin voll überzeugt davon.
Wenns das beim FN im Angebot gibt, kauf ich direkt 8 40l Säcke (auf mehrere Tage verteilt, weil die eigentlich nicht so viel abgeben😉).
Meine Miezen habens sofort angenommen, ich finde es riecht gut aber nicht aufdringlich und staubt deutlich weniger als Tongranulat.

Das Streu klumpt super, kann tatsächlich bis zu 4 Wochen im KaKlo bleiben ohne zu müffeln, sofern man täglich raussammelt und ggf nachfüllt.
Für mich hats noch den Vorteil, dass ich notfalls im Streu den PH Wert meines Struvitkaters messen kann, wenn ich mit der Suppenkelle den Strahl nicht getroffen habe, weils den PH Wert nicht verändert.
Den relativ hohen Preis mach ich wieder wett, weil ichs über meinen Komposthaufen entsorge und damit etwa 2 Tonnenleerungen spare.

Klar hab ich auch immer einen kleinen Strand in Küche, Treppenhaus und wo sonst die 5 KaKlos verteilt sind, aber in 5 Minuten hab ich das weggekehrt, macht mir nichts aus.

Werbung:
Männe hat uns spontan nen Sach CBÖP mitgebracht,da er bei FN war.

Nun machte ich den Sack auf und bestaunte die großen Bröckchen . Ist das ne falsche Verpackung oder wurde es so verbessert?

Die Bröckchen sind viel saugfäher, staubarmer usw .....

Kenne das CBÖP ja seit gut 13 Jahren im Gebrauch und bin recht verdattert, denn ich war die letzten Mal so enttäuscht und bestellte deshalb immer das DM Ökostreu.

Nun wage ich wieder CBÖP zu nutzen, aber wage mich nicht nen neuen Sack zu ordern, wenn die Qualität wieder unterschiedlich ist.

keiner der weiss ob das CBÖP nun "besser" ist als zb vor 1 Jahr 😕

wir nutzen es noch nicht so lange. Ich kann nur sagen, dass es, wenn man das Streu täglich aussiebt nach 1 Woche vieeeeel staubiger ist als zu Anfang. Aber das is ja normal durch das Sieben eben.

Wir schütten alle 3 Wochen Streu nach, wechseln also nicht mehr komplett aus seit wir CBöP haben und dann gehts auch wieder vom Staub her. Wir sind sehr zufrieden. Denn trotz Potenz im Haus riecht man NULL komma GAR NICHTS 😀:grin:

Also ich bin weiter positiv überrascht, denn die Brocken sind fester, die Saugfähigkeit besser als vor ca ca 1 Jahr !

Wie ich schon schrieb, kenne ich das Streu von ewig.Vor 1 Jahr war die Qualität plötzlich so mies,das ich wiedermal abschweifte, denn diese stetigen Qualitätsunterschiede sind echt äusserst "Öko"und auch nervend.

Nun bin ich im Zwiespalt was wir als Nächstes kaufen, denn das CBÖP kann Männe stetig ausm FN holen, während ich das DM - Ökostreu bestellen muss.

Ich habe es nun erst seit Anfang März (mein Mann hatte das Angebot aus dem Fressnapf mitgebracht)...und ich bin ehrlich--->begeistert.
Bei meinem vorherigen Streu habe ich den Urin gerochen und nun? Nichts, garnichts. Die Klumpen sind leicht und es geht bei gleicher Auffüllstärke wie meinem alten Streu, nichts mehr bis zum Toilettenboden.

Und was noch besser ist...es ist super ergiebig.

Werbung:
Also, ich bestelle Cats Best seit ich meine erste Miezi vor 3 Jahren bekommen habe.

Einmal musste ich aus finanziellem Engpass ein andres Streu holen und war entsetzt. Obwohl es kein billiges Streu war, vermatschte es zu einer ekligen Masse, kaum dass eine Katze drauf gepinkelt hatte. Ich musste quasi nach jedem Klogang sauber machen, da auf diesen Matsch verständlicherweise keine Katze treten wollte - das ist natürlich doof, wenn man arbeiten geht. :grr:

Mit Cats Best war ich immer sehr zufrieden, es macht ordentliche Klumpen, die man gut entfernen kann. Es bindet auch den Geruch recht gut und staubt nicht allzu viel.
Einen Qualitätsunterschied hab ich in den drei Jahren nicht festgestellt. :verschmitzt:

Wir nehmen auch das Cats Best.
Sind bisher sehr zufrieden damit, Katzen nehmens gut an.
Der Strandeffekt nervt zwar sehr, aber es lässt sich damit leben.

Wir entsorgen übrigens alles übers Klo.
Für 4 Parteien haben wir nur eine kleine Restmülltonne, d. h. ich kann max. 2 Müllbeutel bis zur nächsten Leerung reintun. Meistens aber nur einen.
Deshalb kommts eben ganz ins Klo.
Funktioniert sehr gutl

Ich verwende auch Cats Best und bin ebenfalls begeistert.

Es macht ordentliche Klumpen. Urin riecht man praktisch gar nicht. Das Streu selber riecht neutral und staubt kaum. Das einzige was nervt ist der Strandeffekt. Aber damit muss man als Dosi wohl leben.

Wir entsorgen die Klumpen auch über die Toilette, bei kompletter Erneuerung über die Biotonne.

Wir haben neulich auch unseren allerersten Sack CBÖP gekauft und gleich voller Vorfreude eins von zwei Katzenklos damit bestückt. Was soll ich sagen - ICH finde das Streu ganz okay, es staubt zwar ziemlich dolle, aber es bindet super und die Klumpen sind nicht so sauschwer wie bei Betonitstreu. Es riecht nach nichts (unangenehmen), das ist auch toll.

ABER: Unsere Katzen mögen es nicht. Cookie geht drauf, wenn es unbedingt sein muss - und Einstein geht immer zum Klo, tappst rein, nur um dann wieder rauszugehen und das andere Klo zu benutzen.

War natürlich auch nicht die sensiblste Art, ein komplettes Klo gleich damit zu befüllen. Das andere Klo beinhaltet jetzt eine Mischung aus Betonitstreu und CBÖP. Das wird angenommen (sie haben ja auch keine andere Wahl).

Jetzt weiß ich nicht so ganz, was ich machen soll. Ich hab Angst, dass wenn ich den Anteil CBÖP immer weiter erhöhe in dem zweiten Klo, dass die Miezen dieses dann auch nicht annehmen werden und in die Wohnung pischern. 🙁

Hat da jemand Erfahrung von euch?