Cats best öko plus ??

• Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu streu
möchte gern das Green Cat probieren, aber bei 3 Schleckerfilialen hier im umkreis, war es nicht zu bekommen:sad:

werde weiter suchen!

Meine Filiale vor der Tür bekommts auch nicht mehr rein, daher bleibt nur der Weg übers Internet oder Filialen abzuklappern. Hab neulich 3 Pakete online bestellt, sogar reduziert für 4,99 Euro anstatt 5,99 Euro. Bei Schlecker bekommt man auch immer gratis Zugaben und die Lieferung war schon 2 Tage später da. Bin sehr zufrieden.

A

Werbung

riecht gut, aber es ist s e h r leicht😱......Waikiki beach effekt🙂......weiß noch nicht, ob ich dem streu noch eine chance gebe😳

Den Strandeffekte hab ich irgendwie mit jedem Streu... mein Kater hat aber auch eine sehr, sehr eigenartige aus-dem-KaKlo-rausspring-Technik :oha:
Mit GC war's am ersten Tag auch ganz extrem, danach ging's 😉 ...etwas warten kann sich also lohnen.

Nachdem mein Schlecker leider immer noch kein neues GC bekommen hat und ich keine Lust auf eine online-Großbestellung hatte (hab noch genug anderes Streu hier), bin ich jetzt wieder bei einer Bentonit-CBÖP-Mischung (ca. 60 % Biokats Micro und 40 % CBÖP). Nun ist mein Prinzesschen auch wieder glücklich - die hatte GC zwar im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen gern, die Toi mit GC hat sie aber nie benutzt. Nun hat sie wenigstens wieder Toi-Auswahl 😉 ...aber ich werde das leichte Streu und den Geruch vermissen 🙁

und heute stinkt es schon😡

test nicht bestanden, kommt nicht mehr ins haus......

Komisch... ich hatte es ca. sechs Wochen ohne Wechsel drin - immer nur aufgefüllt. Und es hätte noch länger gekonnt 😕

Komisch... ich hatte es ca. sechs Wochen ohne Wechsel drin - immer nur aufgefüllt. Und es hätte noch länger gekonnt 😕

... ich auch 😉

Es liegt teils auch an Ernährung , Trinkverhalten der Nutzer und evtl auch Standort des Kaklo 😉

DAS gilt eh für alle Katzenstreu Sorten 😎

Ungewöhnliche Bitte, aber könnte mir mal einer ein Foto einstellen, ich kann mir das von der Art gar nicht vorstellen, ist es sehr grob?

Hab grad kein Foto da.
Vielleicht schaust du mal bei Zooplus.de

Aber ne Info:
Bei Zooplus gibts den großen Sack gerade für richtig günstig Geld - 18,99 Euro😉
Hab eben auch noch bestellt - obwohl ich noch welches hab (aber das wird ja nicht schlecht) 😉

Werbung:
Zooplus lädt und lädt und lädt🙁

danke locke, dope hat mir ein foto gemacht, das ist nix für uns zu grob, da macht Trixi dann daneben🙁

Ich werde es vermeiden bei ZP zu bestellen.

Ich hab JEDES MAL (aber wirklich jedes mal!!!) das Glück, dass der Sack irgendwo eingerissen ist und - wenn ich mein Animonda Carny dort mitbestelle - die Hälfte der Dosen eingedötscht ist.

Die können mich mal gerne haben....

Irgendwann hat hier jemand mal geschrieben das es in Zukunft auch das CBNG im 40 l Sack geben soll. Weiß jemand wann das endlich geschehen wird?

Werbung:
*Thread auskram*

Ich möchte jetzt auch mal das Cböp ausprobieren.

Verschliesst es den Geruch wirlich so gut wie alle sagen? wir benutzten momentan solches Granulat weil wir damit die beste Erfahrung gemacht haben.. Es schliesst den Geruch komplett (man riecht wirklich gar nicht ausser Kaka *gg*) ein und wir haben alle 14 Tage einmal komplett gewechselt.

Allerding würde ich gerne wieder Klumpstreu ausprobieren und da Cböp es öko ist kann man es auch kompostieren. Umweltfreundlich also. Nur habe ich sorgen wegen dem Geruch!

Da uns das Granulatstreu ausgegangen war und wir nun Catsanbetonitstreu geholt haben (notfallkauf an der Tanke) und obwohl ich wirklich jeden Tag 4 mal die KaKlos reinige stinkt es nach 3 Tagen mega bestialisch nach Katze....*pfui* Und heute will ich es komplett in die Tonne werfen.. noch einen Tag länger mit dem Streu halte ich nich aus *würg* Schade ums Geld... 🙁

Wir haben ja immerhin 1 Unkastrierte Katze bei uns!
Also brauche ich hier nur Geruchsbestätigungen 😀

Stinkt es?
und wie oft müsst ihr das Streu komplett wechseln?

Ich verwende das CBÖP für meine Zwei.

Was den Geruch vom KaKlo betrifft bin ich echt mega empfindlich. Mit dem CBÖP bin ich sehr zufrieden, das einzige das man riecht sind die frischen Häufchen (v.a. wenn sie nicht vergraben werden).

Der Geruch verzieh sich aber nach wenigen Minuten und man riecht dann nichts mehr.

Sauber mach ich das Klo, wenn ich zuhause bin, mehrmals täglich.

Ich habe insgesamt 3 Klos. Eines davon ist eine große Box von Ikea, in die ich echt viel Streu hineingebe.
Durch die Höhe der Ränder kommt es kaum zum Standeffekt.
Die anderen zwei Klo´s sind die normal großen von Fressnapf.

Ich mache es meistens so, dass ich das Streu der zwei kleinen Klos nach ca. 3 Wochen nochmals gut durchsiebe und zusammen in das gereinigte große Klo gebe.
Die beiden kleinen fülle ich dann mit frischer Streu auf.

Habe nie einen ´Klogeruch´in der Wohnung.

Interessanter Weise klumpt die Streu nicht bei jeder Katze gleich😕
Bei Pia fallen die Pipiböller kaum auseinander, bei Mia hält der Böller bei weiten nicht so gut.

Wenn deine Katzen das CBÖP annehmen (was jedoch nicht alle Katzen tun) dann zahlt sich ein Versuch damit sicher aus!

Wir haben das CBÖP nun auch mal getestet. Es bindet den Pippi Geruch definitiv, man riecht bis auf die frischen großen Geschäft nichts.
Ich bin nur erstaunt, dass das Zeug so extrem staubt.

Auch ich benutze CB und kann nur sagen: Einfache spitze!
Riecht wirklich toll, verteilt sich nicht so groß in der Bude (selbst bei meinen 2 Dreckspätzen nicht).
Und die Katzen mögen es auch.

Also ich hab heute die Toilette von dem ekelhaft stinkenden Catsan (NIE wieder!!!) befreit und ausgewaschen. Wie immer eben jede Woche ^^

Und dann hab ich mit Cböp befüllt. Grete ist danach sofort immer wieder ins Klo rein und wieder raus, rein und wieder raus.. das ging ca. 10 Minuten. Seit dem war sie nicht mehr in den Toiletten.

Lotte ging eben rein, hat gewieselt, es zugescharrt und is wieder raus 😀. Lotte is eben doch die Allrounder Katze. Ihr isses ziemlich schnuppe in was sie da ihr Geschäft verrichtet. Ich könnte da sicher auch einfache Blumenerde rein machen 🙄.

Grete is da etwas Skeptischer.... mal sehen.. sie muss ja drauf gehen.. in beiden Toilette is Cböp drinnen. Aber ich denke mal das wird schon klappen. Da ich öfter das Streu wechsle (testphase 🙄) um zu sehen was das beste für uns is. Und sie hat sich bis dato noch nie an irgend nem Streu gestört...

Wir sind gespannt!!

Zudem muss ich sagen, dass es beim füllen 10000mal weniger gestaubt hat als die anderen Streu's die wir benutzt haben. Find ich super 🙂

Werbung:
Bei uns ist die Akzeptanz von CBÖP leider nach einiger Zeit runtergegangen. Seufz. Ich hätte es gern behalten, aber Fräulein Cassiopeia fühlt sich mit Bentonitstreu anscheinend besser.

Seitdem ich CBÖP benutze, scharrt Madame Peppa ihre großen Geschäfte nicht mehr zu. Trotzdem werde ich es behalten.

Grete hängt nun auf der Heizung ab... früher oder später wird sie müssen...🙄 Sie hat es sich eben wieder anders überlegt...

ob ich doch noch ein Klo (hab noch ein altes haubenklo) mit dem Restlichen Catsan(IGITT) aufstelle ??

Also, ich hatte das CBÖP auch sehr gerne.
Meine miezen auch, bis auf oskar. der piselte, wenn er nicht raus durft, lieber auf frische Wäsche, den Sessel oder sonstwo hin:grummel:.Da alle aber freigänger sind , ist das an und für sich kein problem,aber ab und an darf er halt nicht raus, weil er immer wieder Blödsinn anstellt und sich die Pfote verstaucht o.ä.:aetschbaetsch2:.
CBÖP allerdings kauf ich in letzter zeit nicht mehr, da es mir mittlerweile zu sehr staubt, war früher besser:sad:.
ich nehm jetzt das Dein bestes Öko Streu klumpend von DM.Ist genauso gut, was Geruchsbildung und Entsorgung angeht, staubt aber nicht so arg.

Liebe grüße