Cats best öko plus ??

• Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu streu
wow, 39 Seiten über ein Katzenstreu! 😛 Aber hat mich interessiert 🙄 Habe das nämlich auch grad im Katzenklo. Finde den "Strandeffekt" weitaus geringer, ja, geradezu nicht vorhanden, beim Vergleich mit der Sandstreu von Premiere. Den Sand hatten wir überall! auch im Bett 😱 Jetzt dagegen mit dem CBÖP ist die Wohnung viiiiiiiel sauberer! Allerdings fand ich auch, daß der Sand den Geruch besser erstickte und noch besser klumpte. Was wiederum für CBÖP spricht, ist das geringere Gewicht-das kann man mal so mitnehmen. 😀 Hab aber noch einen Sack Premiere stehen, kann dann noch mal den Gegenversuch machen 😉
gruß
s

A

Werbung

Also.. Grete wollte mir gestern Abend aufm Teppich pinkeln :grummel:
Deshalb hab ich den rest Catsan einfach in eines von den beiden KaKlos über das CBÖP gemacht und siehe da.. sie ist sofort rein und hat gepüschert.

Und das sich das ganze auch beim buddeln miteinander vermischt denke ich ist das gut um sie dran zu gewöhnen. Mal sehen!

Lotte geht auf beide.. ihr isses Wurst auf was sie Püschert.. 😀
Vom Geruch her muss ich sagen WOW.. sobald es klumpt riecht mal null komma gar nichts mehr.. und das obwohl Grete unkastriert ist!

Wir benutzen hier auch das CBÖP, ich bin absolut begeistert davon, da man wirklich bei regelmäßiger Klo-Reinigung nichts riecht. Den besten Beweis dafür hab ich bekommen, als mein Onkel und meine Tante bei uns zu Besuch waren. Mein Onkel mag Tiere nicht sonderlich und Katzen im Besonderen sind so ganz und gar nicht seine Freunde...man könnte also sagen er ist sehr pingelig, was Katzen und Ihren Geruch angeht. Und bei eben diesem Besuch sagte er zu meiner Tante..."Du, hier riecht man gar nicht, dass hier Katzen sind!" :wow:

Wäre ich bis dahin nicht schon überzeugte Verwenderin von CBÖP gewesen, spätestens dann hätte ich mich endgültig dafür entschieden.

Es ist außerdem super ergiebig und die Klos lassen sich bei der Komplettreinigung einfach wunderbar mit Wasser sauberspülen ohne viel Schrubben!

Der einzige Nachteil ist wirklich der Strandeffekt, der hier auch noch durch meinen auf Socken laufenden GöGa und meinen Buddelkönigkater verstärkt wird. Aber das nehm ich gern in Kauf, wenn meine Nase geschont wird! :aetschbaetsch1:

In einem dritten Klo, welches auf dem Balkon steht, verwenden wir das Primox. Das ist auch super ergiebig, allerdings konnte ich den Geruch in der Wohnung nicht ertragen. Daher ist das halt unser Balkonstreu, da mich da die Ergiebigkeit auch überzeugt hat.

Ich denke grundsätzlich ist Katzenstreu einfach eine Geschmacksfrage, sowohl für die Menschen als auch für die Katzen. Und Geschmäcker sind halt verschieden!

Also dem kann ich mich nur anschliessen...CBÖP bleibt bis jetzt für mich und unsere Mietzen das Beste Streu was den Geruch angeht und auch die Saugfähigkeit und KaKlo Reinigung ist leicht. Und das geringe Gewicht des Streus spielt bei uns auch noch eine goße Rolle. Fegen oder Saugen muß man eh bei jedem Streu und wenn man vom Stinkehaufen mal absieht ist CBÖP Super unschlagbar!!! Aber die Stinkehaufen werden sofort beseitigt und so ist das auch kein Problem mehr.

Nur wer Berufsbedingt ausser Haus ist, ist mit feinem Sandigen Betonit Streu wie z.B. Masters/Feliton besser dran.

Also wir haben hier auch Cats best Öko Plus. Wurde sofort gut angenommen.
Ich finde es sehr gut, außer, dass es relativ viel staubt! Ansonsten klumpt es gut und ist wirklich sehr geruchsbindend. Pipi riecht man überhaupt nicht.

Ich habe jetzt mal das Natusan Premium Klumpstreu gekauft. Wird bald mal getestet. Vielleicht staubt das ja weniger. Da steht zumindest staubarm drauf.

Wir hatten das CBÖP jetzt auch ein 3/4 Jahr in Gebrauch und fanden es super. Die Miezen haben es aber scheinbar nur geduldet. Nachdem Peanut unsauber wurde haben wir versuchsweise zwei der Klos mit feinem Betonitstreu gefüllt und seitdem scheint das dritte Klo in dem noch CBÖP ist nur für Notfälle zu sein. Ich finds sehr schade aber was soll man machen

Bei uns sieht es genauso aus. Ich bin von CBÖP begeistert aber für Arthas und Calia ist es wohl eher die Bahnhofstoilette: Nur im Notfall.

Da ich berufstätig bin wird bei uns das Katzenklo nach dem Aufstehen und vorm Aus'm Haus gehen gereinigt und dann nach Feierabend direkt nach den Geschäften. Wir haben ein KaKlo mit CBÖP und eines mit Premium Sensitiv. Benutzt wird eigentlich nur das Premium-Klo. Nur über Nacht, wenn die beiden das Premium fleißig in eine Mondlandschaft verwandelt haben, wird mal hier und da ein kleines Geschäft im CBÖP gemacht. Allerdings immer nur mit einer "Kot"-Ration. Danach stinkt ihnen das wohl so sehr, dass sie entweder warten, bis Dosi aufsteht oder sich noch ein freies Plätzchen im Premium suchen.

Fazit: Dosi supi, Miezi bäh. Schade eigentlich, da der Strandeffekt beim CBÖP deutlich geringer und sicherlich pakettfreundlicher ist.

Werbung:
ich nehm jetzt das Dein bestes Öko Streu klumpend von DM.Ist genauso gut, was Geruchsbildung und Entsorgung angeht, staubt aber nicht so arg.

Liebe grüße

Das CBÖP klumpt doch nicht oder???

Klumpt das von DM wirklich auch bei Pipi, wie so ein bentonitstreu???

Das CBÖP klumpt doch nicht oder???

Klumpt das von DM wirklich auch bei Pipi, wie so ein bentonitstreu???

Das sind beides Klumpstreu und klumpen genauso wie auch andere Klumpstreu

OT: so oft klump in einem Satz ist komisch :grin:

Also cböp hatte ich ganz zu anfang.
ich fand das es überhaupt nicht geklumpt hat.
wenn ich die pipi stellen aus dem klo geholt habe sind die immer auseinander gefallen,
aber geklumpt (wie ein betonitstreu) hat es damals nicht

Also bei uns Klumpt das CBÖP super! Es sind schöne feste Klumpen die nich zerbröseln, wenn sie nicht gerade frisch ins KaKlo gesetzt wurden! 🙂

Und sogar nach fast 4 Tage riecht NIX! Obwohl wir ja Potenz im hause haben 🙂 😎

mhhh ok.
ich fand das cböp damals nicht so toll.
aber vielleicht versuch ich das noch mal😉

Werbung:
mhhh ok.
ich fand das cböp damals nicht so toll.
aber vielleicht versuch ich das noch mal😉

So eigenartig es auch klingt......... wie gut es klumpt ist offensichtlich von Katze zu Katze verschieden.

Bei Pia klumpt es ideal, bei Mia noch immer gut, aber deutlich schlechter!

Ich glaub, das liegt auch daran, wo das Kaklo steht. Bei uns im relativ kleinen Bad klumpt das Streu jetzt schlechter, wenn die Luft zu feucht wird, weil es eben auch Feuchtigkeit aus der Luft aufnimmt. Zudem hängt es auch davon ab, wo die Streu gelagert wird. Ich bin von CBÖP nach wie vor begeistert, weil es selbst nach vier Wochen nur minimal riecht.

Ich finde CBÖP auch sooo toll, bei uns klumpt es auch prima. Nur mögen es bei uns leider nicht alle Katzen, darum fahren wir streutechnisch jetzt zweigleisig. Die geruchsbindung ist auf jeden Fall super.

Ich finde das Streu auch echt super und würde es gerne verwenden, aber meine beiden Räuber finden das Streu wohl nicht so super und verweigern den Gang auf das KaKlo wenn dieses Streu drin ist
:grummel:
echt blöd, mir wäre das Streu von der Handhabung und dem Geruch am liebsten...

Dito... mich nervt das auch, aber ich habe lieber eine nicht ganz so komfortable Streu als ständig Pinkelei in der Bude.

Werbung:
Hab das jetzt auch mal ganz mutig in das WC entsorgt, also die Klümpchen. Ist ja so viel angenehmer, als kleine Tüten mit Stinkbomben zu füllen 🙄

Mondkatze, Yvi85: Meine Große wollte am Anfang auch nicht rein. Ich habe dann herausgefunden, dass sie einfach nur Schiss vor dem ungewöhnlichen Streu hat. Diese Erkenntnis hat mich ein nasses Bett gekostet.🙄
Also habe ich mich mit ihr und einigen Leckerchen im Bad eingeschlossen und sie kreuz und quer durch das Klo gelockt.

Mittlweile hat sie mit dem Streu kein Problem mehr. Und der schöne Nebeneffekt war, dass sie jetzt immer, wenn ich sie auf das Klo setze, auch brav versucht mir ein Geschenk zu machen und die Kleine macht es nach 😀

Ich habe es auch versucht - meine Jungs haben es total verweigert, hatte ihre Lieblingsklo's mit CBÖP gefüllt und das eigentlich nicht so beliebte mit unserem normalen Bentonit Streu - nix, lieber sind sie beide auf das kleine alte mit normalem Streu gegangen als auf das mit dem CBÖP ....

Ok, wir nehmen hier das alte Streu weiter ...

Echt super Streu...Katzen mögen es (nach eine kleinen Eingewöhnungsphase...), die Mami mag es, nur der Papi ist leider allergisch gegen das Streu '-.-
Also muss ich mich wohl doch nach einem anderen umsehen *grml*