Ja hatte sie schon und darauf meinte sie wie er ihr Leid tut weil das wirklich schmerzhaft ist. Das mit der Penisamputation ist ihr glaube ich nciht bewusst, ich glaube ihr ist insgesamt die Tragweite nicht bewusst und was die Ernährung da für eine große Rolle spielt.
Sie behandelt das eher wie einen Infekt, den man sicht halt mal einfängt, dann bekommt man Antibiotika und dann ist wieder gut.
Obwohl wir schon 100 mal gesagt haben sie soll das Trofu doch weglassen weil es nicht gut ist, kommt von ihr immer wieder sowas wie "Ich frage mich trotzdem wo er das her hat! Er trinkt doch so viel!"
Da kann man sich den Mund fusselig reden.
Die TÄ ist auch so eine, die immer noch in den Nacken impft, und sie lassen den Kater auch jedes Jahr impfen, da habe ich ihnen auch gesagt, dass das so häufig eigentlich nicht nötig ist und in den Nacken ist eh nicht gut, wegen Impfsarkom usw. Und dass man eigentlich eher hinten ins Bein impfen soll weil man das zur allergrößten Not amputieren kann. Da lachte sie komisch und meinte nur "Na toll!"
Ich glaube auch da ist ihr nicht bewusst, dass diese Gefahr eine sehr reale ist.
Ihr vorheriger Kater wurde nur 7 oder 8, ist an HCM gestorben, das leider erst festgestellt wurde als es viel zu spät war, da hatte er schon einen Herzbeutelerguss und man konnte quasi nichts mehr machen. Sie haben das dann noch mehrfach punktieren lassen aber es kam immer wieder. Jetzt haben sie einen Maine Coon Mix, soweit ich weiß ist diese Rasse hinsichtlich HCM vorbelastet aber auch da macht sie sich keinerlei Gedanken...das passt für mich alles nicht zusammen!
Gestern waren wir kurz dort, da habe ich die ganzen Zettel hin gelegt die ich ausgedruckt hatte. Ich habe das richtig schön zusammengefügt, mit Seitenzahlen durchnummeriert usw. Waren insgesamt glaube 15 A4 Seiten... ich bezweifle dass sie das jemals liest
🙄
Und das schwarze Buch "Hunde würden länger leben wenn..." habe ich auch nochmal mit hin gelegt und habe das Kapitel mit dem Struvitkater markiert. Da war ihre (leicht säuerliche) Frage nur, was sie mit dem Buch nochmal sollen, das hatten sie doch schonmal!
Ich hatten ihnen das wie gesagt schon mal geliehen vor 5 Jahren, als sie den Kater neu hatten, weil ich sie damals schon von hochwertigem Futter überzeugen wollte.
Aber von ihr höre ich immer nur: Das wird nichts, der will das sowieso nicht, der frisst das nicht, wie soll das gehen?! Bei einem Freigänger geht das nicht bla bla...
Wieso sieht sie denn nicht, dass
sie doch diejenige ist, die bestimmt was in den Napf kommt? Da muss der Kater sich wohl oder übel mit abfinden.
😳
Naja ich halte mich jetzt raus, ich habe getan was ich konnte, wenn sie irgendwann mal eine Frage dazu hat bin ich da, aber ich werde nicht mehr die Initiative ergreifen, soll sie sehen wie weit sie damit kommt.
Mein Freund hat auch schon gesagt, der Kater wird bestimmt mal nicht alt
Ich hatte ihr einen neuen Napf bei Keramik im Hof machen lassen, wo Kronprinz drin steht, weil sie den Kater so immer bezeichnen. Ich habe das einfach nur nett gemeint, wir hatten den verpackt in die Küche gestellt als sie aus dem Urlaub wieder kamen und sie fragte dann nur, was das für eine Schale ist?! Und ich so: Hab ich für euch machen lassen
🙂 Und sie: Aha und wieso?!
😕 Es war als ob sie den Haken suchte, dabei war es einfach nur eine nette Geste
🙄