Catsitting, brauche mal Meinungen

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Gerade bei schüchternen Tieren, die man gar nicht zu Gesicht bekommt
Also Phoebe und Ellie bewegen sich hier im Alltag absolut normal durch die Wohnung. Uns gegenüber sind sie auch nicht mehr scheu, auch wenn wir sie noch nicht anfassen können. Aber sie spielen, toben, sind sehr interessiert an allem. Wenn Besuch kommt, bleibt Ellie entweder auf dem Kratzbaum oder geht in einen ruhigen Raum. Phoebe huscht unters Bett und danach sind sie wieder völlig normal. Sie würden definitiv fressen wenn der Catsitter wieder weg ist, aber ja, zu Gesicht bekommen wahrscheinlich eher nicht. Pauli hingegen würde mich sehr vermissen, das hat er aber früher schon, der ist einfach so. Da könnten 10 Kumpel hier sein, der will mich. Aber ja, ich glaube wenn ich dieses Angebot schonmal bekomme, dann nehme ich das😃

• Like
Reaktionen: Schlumpfis
A

Werbung

Deine Mutti mit Scheuchenerfahrung. Das hört sich doch passend an.

• Like
Reaktionen: Schlumpfis, Seppi 16, miss.erfolg und eine weitere Person
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg
Ich würde an Deiner Stelle auch die Mama wählen. Die Damen werden sich an die Situation gewöhnen, Deine Mama bleibt sicher gelassen, wenn sie Scheuchen kennt und Pauli wird zufrieden sein.

@Black Perser: Ich war noch nie in Österreich 🤣, ich würde aber nur im Sommer kommen

• Like
Reaktionen: montypauli
Mutter! Mein Kleiner war auch ein Schisser vor Gottes Gnaden, bei jedem Besuch weg, Drama, wie wenn die Inqisition auf der Matte stünde;

Während der Ferien sollte dann eine Freundin hier einziehen, und, Drama, die ersten zwei Tage musste sie jobhalber passen und ihre Schwester kam anstattdessen. Also zwei Wechsel.
Was soll ich sagen. Der Kater hatte seine time of his life - Damenbesuch a gogo, der arme scheue schwierige Kater, extra Samthandschuhe, extra betüddelt, extra Leckerlies… und beide so; welche soll nochmal die Komische sein von beiden?
Wie wenn er die Situation richtig eingeschätzt hätte; Revier seins und das Gleiche. Dazugehörige Menschen weg - ok - andere Menschen rein - ok - (ist ja kein Besuch, haben wir ihm gesagt, die sind gekommen um zu bleiben 🤭 und gehören jetzt mal kurz zum Inventar). Go for it!

• Like
Ich reihe mich auch zur Fraktion Mama ein.
Nicht nur das sie ideal klingt, Mama kann auch alles 😁 und passt denke ich am besten von allen auf.
Und Ihr könnt Euch entspannen.

Ich gehöre auch zu denen, die wegen ihrer Katzen nicht wegfahren.
Mogli würde sich anpassen, aber für Clyde würde eine Welt untergehen.

Als ich länger ins Krankenhaus musste war es ganz schlimm für ihn, obwohl mein Sohn sich wirklich gut gekümmert hat und coolerweise seine heißbegehrte Zimmertür 24/7 offen stand.

• Like
Werbung:
Als ich ein Jahr nach Ankunft meiner Scheuchen für 5 Tage ins KH musste, haben meine Nachbarn die Jungs betreut, halt 2-3x pro Tag versorgt. Die meinten, zum Ende hin hat Meo schon mal neugierig - aus sicherer Entfernung - um die Ecke geguckt.

Auch extremScheulinge tauen auf, insofern wäre ich auch für Team Mutter - die Damen werden nicht länger als 2, 3 Tage fremdeln, dann laufen sie wieder durch die Wohnung.

Würde auch gern mal wieder in Urlaub, mag PattexAram aber nicht allein lassen, für den das furchtbar wäre. Finde ich niemanden der hier einzieht oder wo er hin kann, gibt es halt keinen Urlaub, denn 2 x täglich Betreuung wäre zu wenig. Und er hat bei Besuch auch eher Angst. Wäre er nur scheu und nicht Pattex, hätte ich weniger Probleme mit Urlaub.

• Like
Reaktionen: montypauli und miss.erfolg
Wenn ich ins KHK zur OP und anschließend zur Reha gehe, wird mein Emmchen bei einer lieben Freundin einziehen, die ansonsten auch Pflegestelle für kranke Katzen ist. Ich möchte nicht, dass Emmi so lange allein ist, immerhin vier Wochen oder mehr. Wenn meine Mutter noch leben würde und mir so ein Angebot gemacht hätte, hätte ich wahrscheinlich sofort ja gesagt.

• Like
Reaktionen: shy, montypauli und miss.erfolg