Catwalk stabil?

• Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Im Moment habe ich diesen KB

34800_kratzbaum_helene_1.jpg

Genutzt wird nur die Hängematte oben, die ich noch mit einem zusätzlichen Stamm auf die mittlere Ebene abstützen mußte, sonst wäre das Teil wahrscheinlich schon abgeknickt 🙁 Die mittlere Ebene nutzt sie noch, um sich beim Sprung nach oben abzustützen.

Kitti war noch NIE in der Röhre und in der Höhle ganz unten höchstens mal, um eine Fellmaus rauszuholen.

Ich überlege nun, ihr was Neues zu gönnen. Da fast alle fertigen KBs mit Höhlen und Röhren und Tunneln sind, sie aber echt da nur dran kratzt und drauf liegt, habe ich bei Catwalk das hier zusammen gestellt:

2610989.jpg

Ich frag mich nur, ob das so einstämmig und so hoch auch stabil ist. Was meint ihr? Hat jemand einen einstämmigen, der frei steht?

Wandhalterung geht nicht, weil der KB direkt vor dem Fenster steht. Deckenspanner geht nicht weil die Decke zu hoch ist.

A

Werbung

Hallo,
um ganz sicher zu gehen, ob die Zusammenstellung die Du gewählt hast wirklich stabil steht, würde ich mich mit der Firma in Verbindung setzen.
Frag' einfach nach, sage denen, dass Du keine Befestigung machen kannst.

Ehrlich gesagt, mir wäre diese Art zu unsicher....

LG

Ehrlich gesagt, mir wäre diese Art zu unsicher....

Dabei ist's die "größte" Bodenplatte, die sie für die einstämmigen Bäume anbieten 😕

Habe aber mal hin gemailt.

Alternativ finde ich auch den hier von Petfun gut:
joy_1.jpg

Hallo,

ich glaube auch nicht, daß das stabil ist. Aber bei Catwalk beraten sie Dich gut und sagen Dir, was Du bei Bedarf verändern sollst (evtl. reicht ja schon eine große Bodenplatte).

LG Pusim

Bin auch gespannt was sie antworten.
Ist ja eine gute, bekannte Marke.
Klar, die große Bodenplatte ist schwer, aber auch schwer genug um Sprünge vonder Seite auszuhalten?
Mal abwarten...welche Antwort kommt.
Der zweite Baum sieht richtig gut aus.
PREIS? na sprechen wir lieber nicht darüber.:yeah::smile::wow:

LG

Sprünge von der Seite...
Vor allem, wenn man so einen Minielefanten hat. Neinnein, sie ist nicht dick, nur das vieeeele Fell!! 😀

PREIS? na sprechen wir lieber nicht darüber.:yeah::smile::wow:
Der Catwalk kommt auf 230 €, der Petfun liegt im Angebot gerade bei 199 €. Hätte auch nie gedacht, daß man für eine "Katzenablage" so viel Geld ausgeben muß 😱

Werbung:
OK, der Preis ist schon.....😕
Aber die Qualität spricht da einfach für sich.

Wie kannst Du schreiben, Minielefant:yeah::yeah::yeah:
Psst. habe ich doch auch hier, mit gaaaaaaanz viel Fell:pink-heart:

Nein, das ist nicht stabil genug.
Er wird zwar wohl nicht kippen, aber wackeln.
Entweder einen Deckenspanner oder anderes aufbauen.
Wie hoch ist denn die Decke?

Ich kenn Deine Katze nicht, auch nicht ihr Alter, aber die Säulen kommen mir zu hoch vor .. so ganz ohne weitere Etagen.

Beim 2. Baum könntest Du das Bettchen ganz unten ev. durch eine einfache Fläche ersetzen - ist relativ dicht am Boden und nicht alle Katzen sind daran interessiert.
Da die Säulen dort auch alle frei stehen, mußt Du sie extrem fest einschrauben .. ich vermute aber, sie fangen früher oder später doch an zu wackeln.

Die namhaften KB-Hersteller bieten aber fast alle Bäume zum Selbstzusammenstellen mit Elementen Deiner Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dort auch eine Wandhalterung die würde ich noch dazu wählen.
Wandhalterung geht ja nicht wegen Fenster. Der KB steht direkt davor 🙂

Wie hoch ist denn die Decke?
Das dürften so 4 m sein...

Ich kenn Deine Katze nicht, auch nicht ihr Alter, aber die Säulen kommen mir zu hoch vor .. so ganz ohne weitere Etagen.
Kitti ist ca. 2 - 3 Jahre. Sie nutzt wie gesagt AUSSCHLIESSLICH das Bettchen ganz oben im jetzigen KB. Sie springt auch fast bis hoch (ca. 1,60 m). Absprung, dann kurz abgestützt auf der Fläche in der Mitte und *zack* ist sie oben.

Beim 2. Baum könntest Du das Bettchen ganz unten ev. durch eine einfache Fläche ersetzen - ist relativ dicht am Boden und nicht alle Katzen sind daran interessiert.
Ich fürchte, sie wird sich auch bei dem für 199 € nur für die obere Hängematte interessieren alles andere ist eigentlich rausgeschmissenes Geld! 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Wandhalterung geht ja nicht wegen Fenster. Der KB steht direkt davor 🙂
Das dürften so 4 m sein...
Das Problem hatte ich auch, meiner steht auch vorm Fenster. Ich habe mich dann für einen Deckenspanner entschieden. 4 m ist ja nun sehr hoch .. ich würde mit den Catwalk Leuten reden.

Bis zu 2m kannst Du den Catwalk auch mit 3 Säulen aufbauen.
Oder ev. etwas in die Breite und 2 Bäume verbinden?

Kitti ist ca. 2 - 3 Jahre. Sie nutzt wie gesagt AUSSCHLIESSLICH das Bettchen ganz oben im jetzigen KB. Sie springt auch fast bis hoch (ca. 1,60 m). Absprung, dann kurz abgestützt auf der Fläche in der Mitte und *zack* ist sie oben.
Sagen wir es mal so .. den Catwalk hast Du voraussichtlich sehr lange .. und bei der Katze kann sich ja was ändern. Sie könnte sich mal verletzen, sie wird älter .. alles ist möglich. Daher würde ich zumindest Zwischenetagen einplanen. Aufbauen mußt Du sie nicht, nur dafür sorgen, daß statt einer sehr langen Säule, einige entsprechende kürzere verbunden werden, bei denen man Etagen einfügen kann.
Vor allem aber - mit dem richtigen KB wird Deine Kitty vielleicht auf den Geschmack kommen und auch andere Flächen nützen. 🙂

Ich fürchte, sie wird sich auch bei dem für 199 € nur für die obere Hängematte interessieren alles andere ist rausgeschmissenes Geld! 🙁
Na, dann brauchst Du den Baum ja ohnehin nicht - jedenfalls nicht so wie er dasteht. Stell ihn Dir individuell zusammen. Meines Wissens macht Petfun das durchaus.

Werbung:
Vor allem aber - mit dem richtigen KB wird Deine Kitty vielleicht auf den Geschmack kommen und auch andere Flächen nützen. 🙂

Na, dann brauchst Du den Baum ja ohnehin nicht - jedenfalls nicht so wie er dasteht. Stell ihn Dir individuell zusammen. Meines Wissens macht Petfun das durchaus.

Das ist eine gute Idee, irgendwas basierend auf dem "Joy"-Modell. Oder auch das hier "Mia"

100_0367_1.jpg

Wird aber durch die Tonne sehr teuer und bisher interessiert sich Kitti für keinerlei Höhlen...