Catwalks - was mögen Katzen am liebsten und welchen?

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
Hab ich. Allerdings nicht komplett sondern nur da, wo auf das Regal gesprungen ist. Gute Idee mit dem Rest!!!

Wenn es dann drei sind, kann ein zusätzlicher Catwalk ja aber nicht schaden 😁

Kann man diese Kratzteppiche auch an die Kallax Regale nageln oder sind die nicht dick genug (an der Seite)

Hmm, doch. Dürfte gehen.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
A

Werbung

Grandios.. Ich habe schon wieder so viele Ideen im Kopf wie ich es den bald dreien interessanter gestalten kann. Am liebsten würde ich den Urlaub beenden und sofort loslegen 😂

Hab ich. Allerdings nicht komplett sondern nur da, wo auf das Regal gesprungen ist. Gute Idee mit dem Rest!!!

Wenn es dann drei sind, kann ein zusätzlicher Catwalk ja aber nicht schaden 😁

Kann man diese Kratzteppiche auch an die Kallax Regale nageln oder sind die nicht dick genug (an der Seite)
Bei Profeline sind an den Kratzmatten hinten Klebestreifen zum Anbringen. Das würde bei einem Regal doch gut gehen. Hab die aber selbst noch nicht getestet.

• Like
Reaktionen: Coolcat77 und miss.erfolg
Ich hatte Mal gesehen, dass man einfach einen riesigen Sisalteppich für kletteraffine Katzen an der Wand befestigt. Finde ich auch eine Tolle Ideezum integrieren, man könnte ja einen deckenhohen Läufer nehmen. Ist bei uns auch noch in Planung. Ansonsten haben wir nur eine vertikale Kratzsäule und ein paar Regalbretter aus Echtholz an der Wand befestigt. Eine Hängematte fehlt noch. Und man kann ja nach und nach aufrüsten, wenn man sieht, dass da noch etwas fehlt 😅

• Like
Ich hab so einen Teppich an der Wand, glaube 2 m hoch. Ich hab ihn leider nicht so gut angebracht, für meine Kater wäre scheinbar wichtig, dass er unten wirklich auch am Boden ist.
Genutzt wird er leider nicht so viel wie gewünscht. Habe allerdings auch Klettersäulen daneben, die sind beliebter. Wenn Noah da aber drauf sitzt, nimmt Milo den Teppich zum klettern.
Ich mach nachher mal ein Foto, dann kann man sich das besser vorstellen

• Like
Wir haben zwar keine Hängebrücke aber auch eine senkrechte Säule, die wird momentan geliebt und auch der ungeschickte Kater kommt gut mit klar 😄 sonst haben wir ein paar Bretter (Liegeplatten), da wird immer drauf gelegen und so weiche Hängemulden, wo sie sich super gerne reinlegen. Alles von Trixie. Verbinden tun wir alles mit den Kletterstufen, was auch gut benutzt wird. 🙂

Viele Grüße
Melina

• Like
Werbung:
Bei Profeline sind an den Kratzmatten hinten Klebestreifen zum Anbringen. Das würde bei einem Regal doch gut gehen.
Ich hatte die in meiner alten Wohnung, die kleben richtig fest aber Vorsicht, der Kleber geht auch kaum wieder ab! Hatte es auch mit Föhnen und dann abkratzen probiert, aber das ging richtig richtig schwer.

• Like
Reaktionen: 2Katzis
Ich hatte die in meiner alten Wohnung, die kleben richtig fest aber Vorsicht, der Kleber geht auch kaum wieder ab! Hatte es auch mit Föhnen und dann abkratzen probiert, aber das ging richtig richtig schwer.
Am Regal stört mich das nicht aber danke für den Hinweis.. An die Wand kommt der dann nicht

• Like
Reaktionen: oneironautin93
Am Regal stört mich das nicht aber danke für den Hinweis.. An die Wand kommt der dann nicht
Ich habe sie auf eine dünne Spanplatte geklebt und dann mit Dübeln beides an die Wand. Hat sehr gut funktioniert.

• Like
Reaktionen: oneironautin93
Auch eine sehr sehr schöne Idee.. Ihr seid alle echt Handwerkerprofis

Ich kann ja jetzt YT, daher nen kurzes Video zu unserem Catwalk:

Das ist ein altes Bett und ein altes Regal mit billigem Teppich bespannt und an die Wand gedübelt. Würd ich sowas nochmal basteln, würd ich wohl anstelle des Teppichs Kork verwenden.
Das in der Ecke sind rechteckig zusammen geschraubte Kanthölzer und mit dem Teppich so bespannt, dass es eine Art Hängematte wird.
Die Kratzecke und eigtl der gesamte Catwalk wird von allen 3 mega viel genutzt. Manchmal nur zum Abhängen auf einem der Bretter, während der 5 Minuten zum wild hin und her hüpfen, klettern und springen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Abendstern, Pippcha, magicat und 5 weitere
Werbung:
Doof ich kann das Video nicht abspielen.. Datenverbindung zu schlecht. Ich muss warten, bis wir wieder Wlan haben.

Also meine mögen Treppen und Bretter. So Hängebrücken mag nur 1 ner, der andre is da Skeptisch und überspringt die Brücke meist.
Sie haben bei mir im ganzen Flur über allen Türen Regale + Kletterwand und können sich somit im ganzen Flur Oben bewegen. Wohnwand ist vom Kratzbaum aus erreichbar.
Screenshot_2022-08-24-12-48-07-72_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
Screenshot_2022-08-24-12-48-47-53_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
Screenshot_2022-08-24-12-49-21-02_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
Screenshot_2022-08-24-12-48-20-83_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Abendstern, verKATert und 7 weitere
  • Like
Reaktionen: Bastlok
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und MagnifiCat
Ich finde das gar nicht langweilig. Ist doch super! 2 KB und dazwischen stolzieren wie die Könige👍
Ist aber nur in dem Wohnzimmer. Ein Raum mehr mit einer dritten Ebene schadet ja nicht bei drei Katzen dann. Zumal es das Arbeitszimmer ist und ich da bis jetzt außer einer Fensterliege nichts habe. Wäre schon nice für die, wenn ich das noch etwas katzengerechter gestaltet

Werbung:
Ich finde das gar nicht langweilig. Ist doch super! 2 KB und dazwischen stolzieren wie die Könige👍
Ich finde auch. Ich denke, man braucht nicht viel, damit die Katze ausreichend klettern kann und genügend Rückzugsorte hat. Die Wände von den anderen hier, sind natürlich klasse. Man muss die Möglichkeit, wenn man Schränke hat, auf jeden Fall etwas nutzen.
Wenn man vor allem sonst keinen Platz mehr für weiteres Zeugs hat, sind höhere Plätze und Klettermöglichkeiten ideal.

Wir haben einen Pinien Etagen Schrank, den man gut als Treppe und Schlafplatz nutzen kann. An der Wand haben wir einfach einen Klettersack und eine Hängematte, dazwischen eine Mini-Etage zum drauf springen (bin ehrlich, eine weitere wäre gut, da die Wand etwas zerkratzt ist 🥲). Sobald ich hier ausgezogen bin, versuche ich auch in jedem Raum paar Möglichkeiten zu geben.

Ich bin auch dabei, meine Wohnung nach und nach mit weiteren Klettermöglichkeiten auszustatten. Jetzt ist das Schlafzimmer dran.

Ich will sowieso ein neues Bücherregal, vielleicht finde ich ja eins, was mir gefällt und sich auch zum Klettern eignet. Und für die Wand selbst werde ich wohl auch selbst etwas basteln. Die Idee mit dem Kork als Belag gefällt mir als Idee aber mit dem Material habe ich noch keine Erfahrung. Muss ich da irgendwas beachten?

Wir haben zwar keine Hängebrücke aber auch eine senkrechte Säule, die wird momentan geliebt und auch der ungeschickte Kater kommt gut mit klar 😄 sonst haben wir ein paar Bretter (Liegeplatten), da wird immer drauf gelegen und so weiche Hängemulden, wo sie sich super gerne reinlegen. Alles von Trixie. Verbinden tun wir alles mit den Kletterstufen, was auch gut benutzt wird. 🙂

Viele Grüße
Melina
Sind die Hängemulden von Trixie auch für die Wand? Hält das?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben