Catwalks - was mögen Katzen am liebsten und welchen?

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Catwalk sollte wie es der Name schon sagt ein Weg sein wo die Miezen irgendwo hin kommen, der Abstand zwischen den einzelnen Plattformen sollte nicht zu groß sein oder mit Sisal Stangen oder ähnlichen verbunden werden. Bei Brücken ist das eigentliche Problem das die meisten Leute ihren Stubentigern die Brücke falsch aufhängen und dann gehen die da nicht drüber weil es teilweise dann sogar unmöglich ist. Bei einer Brücke sollen beide Seiten in der Selben Höhe sein und die Brücke selbst nicht mehr als 5cm durchhängen. Wenn die Brücke sinnvoll aufgehängt wird gehen die Miezen da auch drüber und legen sich da sehr gerne drauf

Anhänge

• IMAGE_1639686637767_31645744196565899.jpg
    IMAGE_1639686637767_31645744196565899.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 109
  • 97941795-6AEE-4C15-9557-BAAAE45F2D60.jpg
    97941795-6AEE-4C15-9557-BAAAE45F2D60.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG-20210521-WA0001.jpg
    IMG-20210521-WA0001.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 116
  • 97AD5D02-AF3D-4C3A-A4A5-79ED867A204F.jpg
    97AD5D02-AF3D-4C3A-A4A5-79ED867A204F.jpg
    147 KB · Aufrufe: 112
  • 7F185AE9-0517-41AC-B6A9-9637A3859935.jpg
    7F185AE9-0517-41AC-B6A9-9637A3859935.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 111
  • Like
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Moustic, oneironautin93 und 5 weitere
A

Werbung

falls ein Ikea in der Nähe ist: ich kann die SINDAL Fußmatten empfehlen, die habe ich genommen statt Sisalseil umständlich irgendwo rumzuwickeln... gehen gut mit Kleber und/oder Tackernadeln irgendwo dran oder drum zu befestigen.
eine 80 x 50 cm Matte kostet 5 €

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Huhu zusammen

Ich liebe Catwalks ja auch total. In unserer alten Wohnung hatten wir einen laaangen Catwalk. Aber wir sind vor zwei Jahren umgezogen und hier dürfen unsere Katzis raus. Da sie nun aber schon Senioren sind, bleiben sie im Winter lieber drin und gehen nur kurz draussen die Lage checken. Leider habe ich im Korridor keine Möglichkeit mehr einen langen Catwalk wie ich vorher hatte anzubringen, weil überall Türen abgehen, wo ich als Mieterin natürlich keine Löcher in die Wände als Durchgang machen kann 😆

Aber im Schlafzimmer hätte ich eine Wand, bei der der alte Kratzbaum wegkommt:

Bild Catwalk_1.jpg

Und hier oben ums Eck könnte ich auch noch Regale hinbauen:

Bild Catwalk_2.jpg

Kennt ihr Shops, die vor allem Wandteile verkaufen und auch in die Schweiz liefern? Bisher bin ich treuer Kunde von Petfun, ist aber nicht ganz billig.
Und habt ihr Ideen für die Gestaltung der Wand, wo jetzt noch der Kratzbaum steht? Meine Seniors sind jetzt noch superfit, nur vielleicht in den nächsten Jahren nicht mehr so. Ich finde die Hängebrücken ja supercool, aber wenn sie dann nicht draufgehen ist auch doof...

Huhu zusammen

Ich liebe Catwalks ja auch total. In unserer alten Wohnung hatten wir einen laaangen Catwalk. Aber wir sind vor zwei Jahren umgezogen und hier dürfen unsere Katzis raus. Da sie nun aber schon Senioren sind, bleiben sie im Winter lieber drin und gehen nur kurz draussen die Lage checken. Leider habe ich im Korridor keine Möglichkeit mehr einen langen Catwalk wie ich vorher hatte anzubringen, weil überall Türen abgehen, wo ich als Mieterin natürlich keine Löcher in die Wände als Durchgang machen kann 😆

Aber im Schlafzimmer hätte ich eine Wand, bei der der alte Kratzbaum wegkommt:

Anhang anzeigen 200225

Und hier oben ums Eck könnte ich auch noch Regale hinbauen:

Anhang anzeigen 200226

Kennt ihr Shops, die vor allem Wandteile verkaufen und auch in die Schweiz liefern? Bisher bin ich treuer Kunde von Petfun, ist aber nicht ganz billig.
Und habt ihr Ideen für die Gestaltung der Wand, wo jetzt noch der Kratzbaum steht? Meine Seniors sind jetzt noch superfit, nur vielleicht in den nächsten Jahren nicht mehr so. Ich finde die Hängebrücken ja supercool, aber wenn sie dann nicht draufgehen ist auch doof...
Wenn an der Wand kein Platz ist dann kann man auch die Decke benutzen

Anhänge

• ek-3a6f6e09cb4943ea95dae0df56ed46fd-IMAGE_1659024522977_662653425254135574.jpg
    ek-3a6f6e09cb4943ea95dae0df56ed46fd-IMAGE_1659024522977_662653425254135574.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 118
  • IMG-20210212-WA0008.jpg
    IMG-20210212-WA0008.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 116
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, oneironautin93, BlubKeks und 4 weitere
Wenn an der Wand kein Platz ist dann kann man auch die Decke benutzen
Ich schmeiss mich weg ab deinen Fotos, das ist wohl das geilste, das ich je bei einem Catwalk gesehen habe 😍
😍
Wo gibts denn sowas? Ich vermute nur leider, dass ich sowas bei mir nicht befestigen könnte. Ich wollte nur eine dünne Vorhangschiene im Schlafzimmer mit ein paar kleinen Dübeln befestigen. Normalerweise bohre ich wirklich viel und weiss wie das geht. Aber bei der Decke platzte bei jedem Loch der Verputz im Umkreis von 10cm ab 😲😲 Keine Ahnung wie ich das später mal flicken soll...

Werbung:
Ich schmeiss mich weg ab deinen Fotos, das ist wohl das geilste, das ich je bei einem Catwalk gesehen habe 😍
😍
Wo gibts denn sowas? Ich vermute nur leider, dass ich sowas bei mir nicht befestigen könnte. Ich wollte nur eine dünne Vorhangschiene im Schlafzimmer mit ein paar kleinen Dübeln befestigen. Normalerweise bohre ich wirklich viel und weiss wie das geht. Aber bei der Decke platzte bei jedem Loch der Verputz im Umkreis von 10cm ab 😲😲 Keine Ahnung wie ich das später mal flicken soll...
Wo es so was gibt 🤔 ich baue diese Catwalks 😁 ich darf hier aber nicht erwähnen das ich die verkaufe, da meine Webseite eh noch nicht fertig ist gibt es auch keinen Link. Ich baue diese Catwalks aber auch weil es sehr viel Schrott zu kaufen gibt und auch für die richtig großen Miezen bis 15kg quasi nichts zu bekommen ist.
Beim bohren in die Decke braucht es schon vernünftiges Werkzeug sonst ist das wirklich schwierig, aber es geht und die Miezen haben riesen Spaß oben rum zu laufen und runter zu schauen 😁

• Like
Reaktionen: Catmomof3, BlubKeks, Bloodcryingangel und 4 weitere
Abgefahren.. Ich glaube spätestens da wäre mein Vermieter etwas irritiert
Immer wieder wird geschrieben das Vermieter etwas dagegen haben wenn Catwalks aufgehängt werden wofür Löcher gebohrt werden müssen aber ich würde mal behaupten das niemand seinen Vermieter fragt ob Küchenschränke, Wohnzimmerschränke oder Lampen aufgehängt werden dürfen, da werden auch Löcher gebohrt. Ob ich 5 oder 20 Löcher bohre das ist egal weil wenn ich irgendwann ausziehe müssen die Löcher wieder verspachtelt werden und das ist überhaupt kein Problem

• Like
Reaktionen: Lady Jenks, Sarah1979, KleinerZoo und eine weitere Person
Immer wieder wird geschrieben das Vermieter etwas dagegen haben wenn Catwalks aufgehängt werden wofür Löcher gebohrt werden müssen aber ich würde mal behaupten das niemand seinen Vermieter fragt ob Küchenschränke, Wohnzimmerschränke oder Lampen aufgehängt werden dürfen, da werden auch Löcher gebohrt. Ob ich 5 oder 20 Löcher bohre das ist egal weil wenn ich irgendwann ausziehe müssen die Löcher wieder verspachtelt werden und das ist überhaupt kein Problem

Hier sind so viele Ideen. Wenn mein Bruder die Gesellenprüfung Ende August macht, wollte ich mal mit ihm planen (Zimmermann). Er schuldet mir noch so einiges 😁😁

Hier sind so viele Ideen. Wenn mein Bruder die Gesellenprüfung Ende August macht, wollte ich mal mit ihm planen (Zimmermann). Er schuldet mir noch so einiges 😁😁
Wie praktisch. 😂 Will er dann vielleicht direkt bei mir weitermachen?

Werbung:
  • Like
Reaktionen: verKATert und Lionne
ich baue diese Catwalks

Na dann: Büüüddeee ganz schnell mal die Website basteln und hochladen 😊 Wird bestimmt ein voller Erfolg ✊

@Strexe
Die steht da nur als Barrikade und ist mit Steinen gefüllt. Weil unser Kleiderschrank leider hinten kaputt ist, mussten wir eine Barrikade errichten, damit Katzis nicht mehr auf den Schrank können, weil ein Katzi zu schlau war und in den Schrank ging. Da uns das zu gefährlich war (sie kam da nicht mehr raus) musste was her.

Sonst noch Vorschläge für Shops mit coolen Catwalk-Teilen?

Werbung:
Dieses Foto hier kann ich beruhigt zeigen - so wohnen wir schon hundert Jahre nicht mehr. 😛

Kratzbäume und die "Brücke" sind von "Catwalk".

wohnzimmer082.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben