Catwalks - was mögen Katzen am liebsten und welchen?

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
Also dann zählt am Ende das was auf der Rechnung steht und ich habe es in der Hand 🤔
Was ist denn wenn Sachen von privat gekauft werden da gibt es keine Rechnung?
Gibt es irgendein Freibetrag oder Obergrenze bis zu dem kein Zoll anfällt?
Wenn ich als Kleinunternehmer ohne Mehrwertsteuer in Deutschland verkaufe muss dann trotzdem in der Schweiz Zoll bezahlt werden.
Ja - im Endeffekt hast du es mit dem Warenwert in der Hand.
Das ist die Grundlage, woran der Zollsatz berechnet wird.
Der sollte aber nicht auffällig falsch sein (also - z.B. - 20 EUR für einen ganzen Kratzbaum, das glaubt der Zoll nicht).

Du musst immer eine sogenannte "Proforma Rechnung" mitschicken - auch wenn der Empfänger es geschenkt bekommt.
(bei teureren Waren - aber Zollangabe muss man trotzdem auf dem Paket machen, auch bei privat)

Zoll fällt immer an - was du in DE bist, ist im Drittland Schweiz unwichtig.

Freibeträge im privaten Bereich in der Schweiz weiss ich jetzt nicht. Gibt es sicher (genauso wie in DE).

A

Werbung

Also - wir haben ausschließlich Catwalk-Produkte (die Firma heisst so).
Die sind ordentlich teuer - aber - man kann die Stämme neu wickeln lassen - haben wir schon 2 x gemacht - und die Sachen halten EWIG.
Wir haben immer noch alles - das ist jetzt teilweise 10-15 Jahre alt - wenn, dann haben wir nur noch erweitert nach Umzug zum Anpassen.

Langlebige Qualität ist bei sowas wirklich unterm Strich günstiger.
Haben hier auch einen mittlerweile 16 Jahre alten Catwalk-Baum. Säulen sind einmal neu bespannt worden, und Polster/Hängematten getauscht, und der ist besser in Schuss als der Natural Paradise Baum, der erst seit Dezember 2020 hier steht... 😁

• Like
Reaktionen: Quilla
Anhang anzeigen 201222
63D2A355-B0FA-4EE1-AAFE-C8A25BACE787.jpeg

4FCE0AC4-318A-40B2-8B3D-ADAD8AC7A4B0.jpeg

BB5BA936-C65D-4CEC-AF74-E3682FE0CA9D.jpeg

Unsere Catwalks sind überwiegend mit Elementen vom Zooschreiner bestückt- die Teile sind unglaublich massiv, werden mit Befestigungsmaterial geliefert und sind wirklich preiswert!
Wir haben auch noch einen Rund-um-Catwalk im Schlafzimmer; da hab ich die Elemente passend zu den Möbeln weiß gestrichen. Da kann ich gern nochmal Bilder machen.

• Love
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, Strexe, Andersland und 3 weitere
5AFEFFF6-7E02-4CE9-A40D-FE77881135AA.jpeg
BBA6D05E-EB72-497E-A9F1-71F7BC5C9B75.jpeg

Diese beiden Elemente sind hier besonders beliebt 😉.
Auf seiner Homepage gibt’s tolle Anregungen per Kundenbilder 👍🏻.

Bei uns auf dem Balkon beliebt:
E98F8B9A-89F5-4847-9C47-102DCC09C042.jpeg

B65373CA-EA5C-4D89-B234-9931CDF2876C.jpeg

3D4A9EAA-EA51-4C95-9D16-57C86DB44507.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, Bloodcryingangel, Strexe und 4 weitere
Werbung:
kleiner Catwalk im Flur - auch sehr gut frequentiert, weil man so prima auf den Hängeboden (hinterm Vorhang) kommt 😬:
7025F918-835D-4756-9EAC-25F85FCECE3F.jpeg

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Strexe
Unsere Catwalks sind überwiegend mit Elementen vom Zooschreiner bestückt- die Teile sind unglaublich massiv, werden mit Befestigungsmaterial geliefert und sind wirklich preiswert!
Als ich eben durch die Angebotspalette schaute, war ich echt erstaunt wie günstig die Teile sind, dafür könnte ich die nicht fertigen. Zudem sind sie aus Leimholz und nicht aus Pressspan.

@Miss Molly hast du die Farbe einfach drauf oder muss man die vorher abschleifen? Weiß passt tatsächlich besser

@MagnifiCat wegen Kork: wenn ich ein Regal schräg anbringe und dann Kork statt Teppich darauf lege, hat die Katze dann auch Grip? Oder wird das zu rutschig?

Hm, das weiss ich auch nicht 🤔. Bei uns sind die Korkfliesen nur oben auf den Flächen und nicht auf schrägen Elementen.

Werbung:
Anhang anzeigen 201222Anhang anzeigen 201223
Anhang anzeigen 201224
Anhang anzeigen 201225
Wir haben auch noch einen Rund-um-Catwalk im Schlafzimmer; da hab ich die Elemente passend zu den Möbeln weiß gestrichen. Da kann ich gern nochmal Bilder machen.
Die Sachen sehen alle sehr wertig aus auch wenn ich diese Plattformen nicht unbedingt für 10kg Coonies nehmen würde, was mich wirklich interessieren würde ist wann diese Sachen gekauft wurden und ob vielleicht jemand in letzter Zeit beim Zooschreiner gekauft hat. Die Preise auf der Seite vom Zooschreiner sind ungewöhnlich günstig und passen wirklich nicht zur jetzigen Situation mit sehr teurem Holz. Auch mit professionellen Maschinen benötigt man bei einigen Teilen durchaus etwas länger zur Fertigung und wenn nach einer Stunde Arbeit 5€ hängen bleiben ist das Ende nahe. Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber die Preise beim Zooschreiner sind Preise die vor 2 Jahren möglich und realistisch waren aber jetzt nicht passen können.

Da sind ja unsere Wandbettchen mit Verbindungs-(Brücke) auch her. Kann das bestätigen was du sagst, sehr stabil und hervorragend verarbeitet - gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Der Chef ist Schreiner und macht nur diese Katzenmöbel. Wir hatten auch telefonisch Kontakt, er war sehr freundlich iund hat alles nach unseren Wünschen angefertigt.

Catwalks - was mögen Katzen am liebsten und welchen?

Ich werde berichten, ich habe um Kontaktaufnahme gebeten. Ich denke auch, dass die Preise nicht aktuell sind.

Ich werde berichten, ich habe um Kontaktaufnahme gebeten. Ich denke auch, dass die Preise nicht aktuell sind.
Ich hatte dir den Linl zur Seite in der PN geschickt, denke schon, dass diese Preise aktuell sind.
Die von unserem Angebot (2017) sind natürlich nicht mehr gültig. Holzfreies etc. sind ja gestiegen.

Werbung:
Die Sachen sehen alle sehr wertig aus auch wenn ich diese Plattformen nicht unbedingt für 10kg Coonies nehmen würde, was mich wirklich interessieren würde ist wann diese Sachen gekauft wurden und ob vielleicht jemand in letzter Zeit beim Zooschreiner gekauft hat. Die Preise auf der Seite vom Zooschreiner sind ungewöhnlich günstig und passen wirklich nicht zur jetzigen Situation mit sehr teurem Holz. Auch mit professionellen Maschinen benötigt man bei einigen Teilen durchaus etwas länger zur Fertigung und wenn nach einer Stunde Arbeit 5€ hängen bleiben ist das Ende nahe. Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber die Preise beim Zooschreiner sind Preise die vor 2 Jahren möglich und realistisch waren aber jetzt nicht passen können.
Diese Teile halten auch Coonies locker aus. Alles ist extrem stabil und auch die Befestigungs-Schrauben sind massiv. Ich habe zuletzt vor einem dreiviertel Jahr etwas gekauft- da waren die Preise aktuell.

Die neuen Wandstufen haben sogar noch Stützen von unten; die halten echt richtig was aus.
EEC0BBAD-7198-4035-9906-987E5A6AF66A.jpeg

Die neuen Wandstufen haben sogar noch Stützen von unten; die halten echt richtig was aus.Anhang anzeigen 201261
Die mit Stützen drunter sind bestimmt auch für die Dicken Miezen geeignet das sehe ich auch so. Wenn die Preise jetzt immer noch so wie auf der Seite vom Zooschreiner sind dann würde ich auch sagen kauft da so lange es noch so günstig ist weil ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es möglich ist. Mein Holzhändler hat mir gesagt das letztes Jahr noch nahezu alles an Holz aus Russland kam das aber jetzt vorbei ist und nun das Holz aus Norwegen und anderswo her kommt wo es aber wesentlich teurer ist. Wenn der Zooschreiner eine Quelle hat wo es noch günstiges Holz gibt dann ist der wirklich zu beneiden

Wenn ich mir die Beispiele hier anschaue - übrigens Hut ab, hier sind einige wahnsinnig coole und kreative Umsetzungen dabei - überlege ich, ob wir nicht einfach zusätzliche Regalbretter (mit Rutschschutz) installieren, statt spezielle Catwalk-Bestandteile zu kaufen. Wir sind noch nicht so richtig zu einem Schluss gekommen, was wir holen wollen. Unsere Mädels nutzen die bereits vorhandenen Regale schon als Überwege und Liegeplätze und schlafen auch auf dem ein oder anderen Möbelstück sehr gerne. Der Esstisch wird wahnsinnig gern genutzt, um auf die anderen Möbel zu springen (steht mittig zwischen Regal und Sideboard und von da aus kommen sie auch auf das Katzenhaus etc.) und nachdem ich nach etlichen Beobachtungen erkannt habe, dass sie die Möbel halt als Überwege nutzen, hab ich auch ganz ohne Ärger akzeptiert, dass sie halt drauf gehen. Kratzstämme will ich trotzdem dazu tun.

Jetzt haben wir im Treppenhaus teilweise bis zu 6m hohe Wände. Wir hatten erst die Idee, dort eine Kletterwand zu gestalten. Ich hab aber Angst, dass sie doch mal runter fallen und sich auf den Treppenstufen ernsthaft verletzen (oder schlimmeres passiert), gerade jetzt da sie erst 20 Wochen alt sind. Kann dazu jemand was sagen? Ist das zu gefährlich oder sind meine Bedenken unnötig? (Zur Info: Wenn eine der dreien oben festsitzen würde, kämen wir nicht einfach mal so dran, um sie runter zu holen.) Eine unserer Katzen war schon mit 14 Wochen Kletterprofi, die geht überall hoch und hat vor nichts Angst. Die anderen beiden sind eher vorsichtig (obwohl sie mit gleichem Alter deutlich größer sind) und eine nenne ich sogar immer liebevoll "Kletter-Legastheniker".

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben