Catwalks - was mögen Katzen am liebsten und welchen?

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
Die Laufflächen haben wir nicht mit Sisal, sondern mit unbehandelten Korkfliesen (aus dem Bio-Baumarkt) beklebt. Die Katzen lieben es.
Kann man die Korkfliesen zuschneiden? Bzw lässt sich das zuschneiden?

Sorry für die Fragen, ich plane gerade 😂

A

Werbung

Ja klar, die kannst du mit einem Cutter bzw. Teppichmesser ganz einfach zuschneiden. Das ist echt easy 👍

Ah dann ist er quasi nur auf dem Billy Regal aufgelegt aber weiter unten befestigt?
Oben und unten eine dicke und lange schraube und das Billy als zusätzlicher halt, damit es weniger schwingt...ist natürlich nur eine Übergangslösung seit einigen monaten. 😬

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Hat sonst noch jemand einen heissen Tip mit Shops, die vorallem günstige Wandteile haben (ich suche keinen KB)?

Die Korkfliesen sehen doch gut aus, unsere sind so ähnlich 👍

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
Noch eine Frage: ein Weg geht hoch.. Ich sollte aber auch tunlichst einen Weg wieder runter basteln auf der anderen Seite oder? So von wegen zweite Fluchtmöglichkeit?

• Like
Reaktionen: oneironautin93
Hat sonst noch jemand einen heissen Tip mit Shops, die vorallem günstige Wandteile haben (ich suche keinen KB)?
Was bedeutet günstig? Alles was zur Zeit noch günstig ist, ist Schrott aus China. Wenn man etwas Wert darauf legt das die Materialien qualitativ gut sind dann geht es kaum noch günstig. Das Holz was ich zum Beispiel für meine Catwalks benutze ist im letzten knapp zwei Jahren von 18€ der Quadratmeter auf 54€ pro Quadratmeter gestiegen.
Passt auf mit Wandelementen die komplett in Plüsch oder so eingepackt sind da ist das da darunter wirklich totaler Müll

Hängebrücke... hängt vom Charakter ab...
Das ist so, einer unserer Kater benutzt sie überhaupt nicht, der andere nicht oft. Der Tipp mit dem Handtuch ist gut, hätte ich vielleicht auch machen sollen🤔

Die Wandbettchen sind allerdings sehr beliebt.

45908-21f812f5-large.jpg

Unseren Catwalk haben wir hier: Zooschreiner bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Das ist so, einer unserer Kater benutzt sie überhaupt nicht, der andere nicht oft. Der Tipp mit dem Handtuch ist gut, hätte ich vielleicht auch machen sollen🤔

Die Wandbettchen sind allerdings sehr beliebt.

Anhang anzeigen 201099

Unseren Catwalk haben wir hier: Zooschreiner bestellt.
Super.. Und preislich total ok.. Das Wandbett macht einen tollen Eindruck.

Edith: und man kann verschiedene Größen bestellen

Edith 2: sehr günstig.. Aber wenn die Quali stimmt..

Werbung:
Ich glaube, ich habe mir von jedem Catwalk, der hier gezeigt wurde, was rausgepickt 😂😂 die Idee steht, wenn ich wieder zu Hause bin, wird bestellt.

• Like
Reaktionen: Kyano
Was bedeutet günstig? Alles was zur Zeit noch günstig ist, ist Schrott aus China. Wenn man etwas Wert darauf legt das die Materialien qualitativ gut sind dann geht es kaum noch günstig. Das Holz was ich zum Beispiel für meine Catwalks benutze ist im letzten knapp zwei Jahren von 18€ der Quadratmeter auf 54€ pro Quadratmeter gestiegen.
Passt auf mit Wandelementen die komplett in Plüsch oder so eingepackt sind da ist das da darunter wirklich totaler Müll
Sorry, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass das Zeug auch qualitativ was herhalten sollte (Preis-Leistung muss am Ende stimmen). Die Erfahrung mit dem billigen Plüsch-Zeug habe ich auch schon gemacht.... Hängematte gekauft, als die ankam machte die so einen billigen Eindruck (hinten ne dünne Platte Spanholz, dann ein dünner Rahmen aus Metall und das Ganze mit Plüsch überzogen), dass ich mich nicht traute die überhaupt aufzuhängen. Wäre wohl sehr schnell gerissen das Teil.
Seither gibts bei mir auch keine Plüschbäume mehr, die Dinger sind sowas von eklig. Dann lieber die Petfun-Bäume, da kann man alles waschen 👍 Aber halt teuer...
Tja ich seh schon, in der Schweiz gibts nur Wucher-Shops und in DE folgen dolle Versand- und Zollkosten 👎
Das gibt wohl ein wilder Mix zwischen etwas teureren Einzelteilen und Ikea Lack-Regalen 🤔

Also - wir haben ausschließlich Catwalk-Produkte (die Firma heisst so).
Die sind ordentlich teuer - aber - man kann die Stämme neu wickeln lassen - haben wir schon 2 x gemacht - und die Sachen halten EWIG.
Wir haben immer noch alles - das ist jetzt teilweise 10-15 Jahre alt - wenn, dann haben wir nur noch erweitert nach Umzug zum Anpassen.

Langlebige Qualität ist bei sowas wirklich unterm Strich günstiger.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Werbung:
Ich verstehe das mit dem Zoll nicht, wenn ich theoretisch einen Catwalk in die Schweiz schicke wie wird dann die Höhe des Zoll ermittelt?

Ich verstehe das mit dem Zoll nicht, wenn ich theoretisch einen Catwalk in die Schweiz schicke wie wird dann die Höhe des Zoll ermittelt?
Da das mein Job ist .... an der Höhe der Rechnung.
Du musst eine Rechnung mit einem Warenwert mitschicken.

Da das mein Job ist .... an der Höhe der Rechnung.
Du musst eine Rechnung mit einem Warenwert mitschicken.
Also dann zählt am Ende das was auf der Rechnung steht und ich habe es in der Hand 🤔
Was ist denn wenn Sachen von privat gekauft werden da gibt es keine Rechnung?
Gibt es irgendein Freibetrag oder Obergrenze bis zu dem kein Zoll anfällt?
Wenn ich als Kleinunternehmer ohne Mehrwertsteuer in Deutschland verkaufe muss dann trotzdem in der Schweiz Zoll bezahlt werden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben