Caty taumelt, kann kaum gehen. :-(

• Themenstarter Themenstarter Michi1982
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

ich lese es jetzt erst, Du Arme, schickst Du mir bitte deine Telefonnummer noch mal per PN, ich rufe Dich heute Mittag, sobald ich kann an. Könnt ihr zu ihr fahren, dann nimm einen Pullover von Dir mit, damit sie etwas Vertrautes da hat. Ganz liebe Grüße Dagmar

A

Werbung

E-mail für dich...

Pfötchen und Daumen sind für Caty ganz fest gedrückt.
liebe Grüße

und...gibt es was neues?

ich denke an euch und daumen werden weiter gedrückt!

Gerade hat die Klinik angerufen. Caty ist unverändert, sie hat eine Infusion bekommen und ihr Kreislauf ist wieder stabil, aber sie läuft immer noch so torkelig durch die Gegend.

Der behandelnde Arzt hat wohl auch heute nochmal mit meiner Tierärztin gesprochen, sie haben beide den (einzigen) Verdacht, dass es am entgleisten Zucker liegen könnte. Ihre Zuckerwerte waren ja gestern schon nicht in Ordnung, aber sie wollen jetzt noch den Langzeitzuckerwert bestimmen. Er sagte, falls es das nicht sein sollte, dann wüsste er jetzt erstmal auch nicht weiter, dann müsste er den Fall am Montag mit dem Chefarzt besprechen und weiter sehen.

Und noch was, Caty macht öfter Pipi als Gina, zwar kleinere Mengen, aber öfter. Das würde auch zu dem Verdacht passen.

Jetzt hoffen wir, dass es das ist. Wäre natürlich nicht schön, aber das wäre etwas, auf das man sich einstellen und mit dem man dann leben kann. Was machen wir nur, wenn sie nach den Tests immer noch nicht weiterwissen?

Gott, was für ein Wochenende... 🙁

in welcher Klinik ist sie denn?

Werbung:
Ich drücke die Daumen, das es wirklich nur an den "entgleisten Zuckerwerten" liegt. *drpck*

Wenn es am Zucker liegt, das ist dann kein Problem. Schau mal hier unter Innere Krankheiten - Pflegekater hat Diabetes rein. Bei Sunny wurde vor 2 Wochen Diabetes diagnostiziert. Es ist jetzt am Anfang etwas anstrengend, weil ich alle 4 Stunden den Zucker teste um zu sehen, wie er verläuft. Aber in einigen Wochen ist das auch vorbei.

Lies Dir mal am WE die Seiten von www.katzendiabetologie.de durch. Wichtig ist, dass sie richtig behandelt wird. Leider scheint es so zu sein, dass ein Großteil der Tierärzte - auch in Tierkliniken - Diabetes vollkmmen falsch behandeln.

Wenn es Zucker ist, ist am Montag der Fructosaminwert erhöht. Der Fructosaminwert ist ein Langzeitwert der letzten 2-3 Wochen.
Bei der Zuckermessung, vor allem beim TA und in der Klinik, kann er durch Stress erhöht sein.

Ich drücke Euch die Daumen.

LG Pepita

Sie ist in Köln, in der Klinik Stommeln.

Wir wissen ja noch nicht, ob sich das mit der Diabetes bestätigt. Es klingt halt erstmal plausibel, aber wir müssen die Tests abwarten.

Natürlich wünsche ich meiner armen Maus keine Diabetes an den Hals, aber auf der anderen Seite wüssten wir dann wenigstens, was es ist, und könnten dann dementsprechend das Nötige für sie tun...

Gute Besserung. Sie werden sicherlich rausfinden, was ihr fehlt. Sie wird dort ja gut versorgt.

Irgendwie erinnert mich die krankengeschichte sehr an die katze einer Freundin vor ein paar Jahren.
Auch sie schwankte plötzlich und hielt den Kopf schief.
Hier bei den TÄ wurde keine Ursache gefunden und sie sind dann in eine Klinik, die auf neurologische Erkrankungen spezialisiert sind gefahren.
Es bestand der dringende Verdacht auf eine cerebrale Störung.
Im CT wurde ausser einer Enge im Spinalkanal der HWS, die aber auch nicht gravierend war nichts gefunden.
Sie wurde dann ganz einfach hochdosiert ins blaue mit Cortison behandelt.
Danach gings der Mietz wieder gut,sie war wahrscheinlich doch irgendwo runter gefallen und hatte ein Schädel-Hirn Trauma mit Ödem,was aber im CT nicht zu sehen war.
Seitdem hatte sie nie mehr Probleme und lebt weiter fröhlich vor sich hin.
Es ist halt schwierig bei manchen Krankheitssymptomen die wirkliche Ursache zu finden.
GsD ist es doch oft auch relativ harmlos.

Werbung:
Hey, grad erst gelesen, wie ging es weiter und wie geht es Caty?

Kannst Du unter "Cathy hat Toxoplasmose" lesen. Zurzeit geht es ihr wohl gut.