Catys Blutwerte sind da - wer kann uns helfen?

• Themenstarter Themenstarter Michi1982
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich werde das morgen auf jeden Fall ansprechen. Aber mal ehrlich, eine Ohrenentzuendung, ist das nicht ein bisschen einfach? Ich meine, das waere natuerlich super und eine Riesenerleichterung, aber Tieraerztin und dann zwei Naechte in der Klinik, und da ist keiner drauf gekommen? Wenn es das tatsaechlich waere, geh ich die Waende hoch!

So, ich mach`s mir jetzt mit Decke & Caty auf der Couch gemuetlich, gute Nacht, ich melde mich morgen wieder!

A

Werbung

Schau mal die Pupillen an: sind sie gleich groß oder unterschiedlich?

Oh, Ohren können ganz schön problematisch sein, leider. Aber ich denke ganz fest an Euch. Die ganze Zeit.

Die Pupillen sind normal.

Sie hat heute morgen zum ersten Mal wieder ein bisschen gespielt. Danach war sie auf dem Klo, drei Tröpfchen Pipi, aber sie hat ja auch nichts getrunken.

Ansonsten rührt sie immer noch kein Futter und kein Wasser an, zeigt aber Interesse. Gestern Abend zum normalen Füttern kam sie auch sofort angelaufen, als sie merkte, es gibt Futter, hat aber nur einmal dran gerochen und ist wieder gegangen.

Mit Wasser ist es genauso, ich hab an mehreren Stellen in der Wohnung Wassernäpfe stehen, sie geht ab und zu mal hin, schaut rein und geht wieder.

Ein kleiner Erfolg! :verschmitzt: Sie hat gerade drei Teelöffelchen Futterbrei geschleckt!

Weiter so, kleine Maus! :smile:

Na, das ist ja ein super Anfang für den Tag. 😀

Ich drück die Daumen, dass sie jetzt wieder zu fressen beginnt.

Pepita

Werbung:
Hat sie vielleicht eine richtige Erkältung und auch Halsweh? Ist da mal reingeschaut worden? Dann würde das Schlucken schmerzen. Und die Entzündungswerte hätten einen Hintergrund.

Weiterhin gute Besserung!!!

Wie geht es Cathy heute ?????

Heute ist sie wieder weniger gut drauf. 🙁 Sie hat seit gestern Vormittag nichts mehr angerührt. Beim TA gestern Nachmittag haben sie ihr mit einer Spritze noch ein paar kleine Mengen eingegeben, und seitdem wieder nichts, kein Futter, kein Wasser, hab´s mit Hipp-Gläschen versucht, Katzenmilch, sie will gar nichts.

Gerade hab ich sie mir genommen und ihr versucht, was einzugeben; sie wehrt sich immer heftiger, eben hatte sie sogar zum ersten Mal die Krallen draußen. 🙁

Beim Tierarzt gibt´s jetzt Antibiotika und Cortison. Keiner weiß was sie hat, es ist zum Verzweifeln. 🙁

Ich hatte letztes Jahr einen Kater, der aufgrund Leberproblemen 9 Tage nicht fressen wollte. Ich hab ihn die 9 Tage mit der Spritze zwangsernährt.

Ich habe dann von der Tierklinik PERITOL erhalten. Das ist ein Humanmedikament, welches nach der Gabe innerhalb von 2-3 Tagen bei 2 x täglich großen Hunger macht. Bei mir hat der Kater so wieder zu fressen begonnen und ich habs gut 2 Wochen gegeben. Frag doch mal bei Deinem TA nach, ob Cathy das bekommen darf.

Pepita

Ach Mensch. Immer noch nicht wirklich gute Nachrichten.

Und das sie gar nicht fressen mag ist nicht gut.

Hast du schon mal an Bioserin gedacht? Man braucht pro KG Körpergewicht und 1 ml und das 3 x tägl. Damit kann man die Süßen sehr gut über einige Tage retten.

Daylight hab ich damals damit über Wasser gehalten. Und Bioserin hat halt den Vorteil das man nur wenig Menge braucht.

Das gibst du mit einer Spritze, ohne Nadel, direkt ins Mäulchen. Frag mal deinen TA danach.

Werbung:
Peritol und Bioserin, ich werde mich nach beidem erkundigen.

Fruktosamin war übrigens okay, also definitiv keine Sugarcat.

Das einzige Ergebnis, das jetzt noch aussteht, sind die Toxoplasmen, aber das wird sicher auch negativ sein.

Hallo,
egal wie, aber es muss etwas Futter und Flüssigkeit in die Katze.
Ich weiß auch wie schwierig das sein kann. Wenn es gar nicht anders geht und sie sich nicht zu sehr aufregt, wickel sie in ein Handtuch ein und probier dann nochmal zu füttern.
Ich hab mal das BB angeschaut, sieht nach einem großen Infekt/ Mittelohrentzündung aus. Hat die TÄ schon mal eine Schilddrüsenüberfunktion angesprochen? Ich finde, auch manche Werte, die denoch in der Norm sind, tendieren dazu.
Alles Gute.

In ein Handtuch einwickeln habe ich versucht, es geht wirklich nicht. Ich bin hier alleine zu Hause, ich kann sie einfach nicht mit nur einem Arm stabilisieren und mit dem anderen füttern.

Die Ohren hat sie sich angeschaut, aber sie sieht ja nur bis zum Trommelfell? Was tiefer drin ist, kann sie wohl so nicht erkennen.

Aber mal angenommen, es wäre eine Mittelohrentzündung oder sowas, dann müsste ein Antibiotikum da ja greifen.

Über die Schildrüsenüberfunktion habe ich gerade nachgelesen:

Zitat: "Die Mehrzahl der betroffenen Katzen ist bei der Diagnose über 8 Jahre alt, wobei das Durchschnittslebensalter der Katzen bei Diagnosestellung bei etwa 13 Jahren liegt. Bei Katzen unter 4 Jahren ist eine Schilddrüsenüberfunktion extrem selten."

( http://www.prokatze.de/hyperthyreose.htm )

Caty ist drei!

Ich hab gelesen das sie drei ist🙂
Aber was ist schon die Regel, ich bin jetzt rein von den Werten ausgegangen.
Zum AB, wenn es eine ausgewachsene Mittelohrentzündung ist, dann kann durchaus sein das nicht jedes AB anschlägt.
Wenn es ihr heute wieder schlechter geht muss du auf jeden Fall dranbleiben, aber ich denke das weißt du selbst. Tut mir echt leid.

Werbung:
Mittelohrentzündung ist tückisch, weiß ich von meinem TA.

Das Problem ist, dass durch das Mittelohr kaum Blutbahnen führen und das für die Wirksamkeit des AB aber notwendig ist.
Es kann sein, dass Du bis zu 6 Wochen ein AB geben musst.

Aber Du musst was in die Katze bekommen. Kannst Du nicht eine Freundin oder Nachbarin fragen? Ich hab ein altes Handtuch in das habe ich in die Mitte ein Loch für den Kopf geschnitten. Handtuch drüber, Rest um die Katze und los gehts. Du musst Dich da zum Wohle der Katze durchsetzen und auf jeden Fall was vom TA gegen Appeitilosigkeit geben lassen.

Auch Valium in kleiner Menge ist appetitanregend, ich schwöre auf Peritol.

Pepita

Hier wohnt niemand in der Nähe, die Nachbarn kenne ich nicht wirklich. Mein Freund kommt halt erst spätnachmittags nach Hause, und dann fahren wir zum Tierarzt wegen der Antibiotika-Spritze, und dann können sie ihr dort auch direkt ein bisschen Futter einflößen. So haben wir es die letzten beiden Tage gemacht.

Aber ich werde auf jeden Fall nachher mal nach Peritol / Bioserin / Reconvales fragen, irgendwas, was ihren Appetit vielleicht ein bisschen kickt. Antibiotika sind ja auch nicht gerade hungerfördernd.

Ach Mensch, drückt weiter die Daumen!

Wir drücken natürlich weiter die Daumen.

Aber ihr könnt doch dann zusammen einige Zeit nach dem TA gemeinsam die Katze füttern ? Und vielleicht noch mal am Morgen. Das beim TA am nachmittag reicht doch nicht für einen ganzen Tag.

Also ich hatte damals alleine einen 5 kg-Kater zwangsernährt, alleine, und glaub mir, der hat sich anfangs gut gewehrt.

Pepita

@Maya the cat nur mal rein interessehalber an welchen Blutwerten erkennst Du,daß ein grosser Infekt/Mittelohrentzündung vorliegt?
Ich würde zur Sicherheit mal das CRP abnehmen lassen.(C-reaktives Protein)

Zuletzt bearbeitet: