Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Statt MRT -falls es zur Debatte stehen sollte- bitte ein CT machen lassen. Da sieht man nämlich ganz genau wenn was im Argen ist.
Stimmt. Sind eben keine Götter in Weiß, sondern auch nur Normalsterbliche - die einen kompetenter, die anderen weniger...
Ein CT ist für Knochenaufnahmen besser, ein MRT liefert genauere Bilder der Weichteile, daher würden wir in Catys Fall das MRT vorziehen.
Vergleich der beiden Methoden hier:
http://www.csrichter.de/information...-aerzte/indikationen-mrt-ct-im-vergleich.html
Hm....beim CT sah man deutlich die Entzündungen im Kopf und im Rückenmark.
Ich versuch grad die Balance zu finden zwischen Nicht-zu-viel-stressen und Ausreichend-Nahrung-zuführen. Da sie ja so einen leeren Magen hat, will ich ihr nicht zu viel auf einmal geben, besser kleinere Mengen, aber öfter.
Was meint ihr, wie oft? Alle zwei Stunden? Alle drei Stunden? Es hat nicht lange gedauert, wir waren nach wenigen Minuten fertig, und sie wirkte auch gar nicht gestresst davon, eher angenervt.
Geröntgt wurde ja schon, an den Knochen ist schon mal nichts. Und Entzündungen, die das CT zeigt, würde man doch im MRT auch sehen? Ich kenn mich da nicht so aus, kann auch nur googeln. Aber weder die Haustierärztin noch der Arzt in der Klinik haben ein CT angesprochen, die sprachen nur vom MRT.
Kanst dir ja das nächste Mal den Unterschied erklären lassen, man lernt nie aus (das bezieht sich auf mich 😀)