G
Grattastinchi
Erfahrener Benutzer
Nein, ich meinte nicht Solensia, sondern neue frei verkäufliche Nahrungsergänzungsmittel mit Typ II Kollagen wie dieses hier. So was haben wir allerdings noch nie probiert, weil wir mit dem Yumove sehr zufrieden sind.Was Du meinst ist Solensia ein sogenannter monoklonaler Antikörper der die gezielt einen zentralen Auslöser des Arthroses-Schmerzes, den „Nerve Growth Factor“, bindent.
Da musst du nix mörsern, nur die Kapsel öffnen, Pulver ins Futter streuen, fertig. Machen wir auch so.Kann man das Yumove Cat denn mörsern und untermischen?
Die meisten Dosierungsempfehlungen der Hersteller bei CBD kann man getrost vergessen. Es gilt sowohl beim Mensch als auch beim Tier immer: selbst rantasten, welche Dosis guttut. Unsere krebskranke Polly bekommt, wie bereits erwähnt, 20-40 mg CBD pro Tag, ohne dass es irgendwelche Nebenwirkungen oder Probleme gibt. Manchmal denke ich, ich könnte sogar noch höher gehen. Deine Katze bekommt 6 mg CBD pro Tag... Davon kann man m. E. keine Effekte erwarten.Die Dosierung wird vom Hersteller so angegeben (ich habe es verlinkt).
Sie wiegt nur 4 Kilo, von daher passt es doch eigentlich wieder mit den 4 Tropfen.