CBD Öl

  • Themenstarter Themenstarter danmac
  • Beginndatum Beginndatum
D

danmac

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2021
Beiträge
2
Hey Zusammen,

leider habe ich keinen aktuellen Thread zum Thema CBD bei Katzen gefunden. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und in welchem Zusammenhang? Ich würde es gerne allgemein gegen Schmerzen / Entzündungen anwenden. Ich habe mal zwei Produkte näher ins Auge gefasst. Ein Öl von CBD Vital und eines von Swiss fx. Das Öl von CBD Vital ist für Katze + Hund und das von Swiss fx nur für Katze. Sehr ihr hier einen Unterschied bzw. was denkt ihr was hier besser wäre? (bin auch offen für andere) Sorry für die vielen Fragen, aber da die Öle ja doch teuer sind wollte ich erst einmal ein paar Erfahrungen einholen.

VG
 
A

Werbung

Also wenn du CBD in die Suche eingibst, bekommst du Threads ohne Ende ...
 
Es gibt von CBD Vital auch ein Öl nur für die Katze.
Ich habe das CBD Vital Extrakt Premium 5.

Genutzt wird es nach der OP eines Fibrosarkoms: 1. zur Schmerzdämpfung und 2. um einer Neuentwicklung von Krebszellen vorzubeugen/sie abzubremsen.

Meine Katze nimmt die Tropfen sehr gut an. Sie wirkt ausgeglichener seit sie die Tropfen bekommt.

Erfahrungen mit anderen Ölen habe ich leider nicht
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und biveli john
Wir haben die Vitaltropfen nach Amputation des Vorderbeins gegeben, einerseits um die Katze etwas zu beruhigen, da sie unkontrollierte Schreiattacken hatte und andererseits hoffte ich, damit Entzündungen vorzubeugen. Hat aus meiner Sicht gut geholfen, brauchte halt etwas Zeit, bis sie wirkten. (Oder die Zeit hätte es auch so gebessert, wer weiß das schon, aber was macht man nicht alles für das liebe Tier...)
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Leynael
Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass die Wirkung von CBD-Öl erst richtig einsetzt wenn man es bereits 2-4 Wochen täglich gegeben hat.
 
Genau, das steht auch in der Packungsbeilage, ca. drei - vier Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Leynael
Werbung:
Hallo,

aufgrund eines bevorstehenden Umzugs sollen meine beiden Räuber nun auch CBD-Tropfen bekommen.

Wie verabreicht ihr diese? Die TÄ meinte direkt ins Mäulchen, aber das klappt nicht so gut 😬 Hab es nun auf Leckerlis getropft, das klappt. Aber wirkt es dann überhaupt?

Liebe Grüße
 
Klar ist das ok 🙂
Ich geb's auf ein Stück Thrive, lass es kurz einziehen und dann nimmt er es problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
Super danke 🙂

Dann bin ich mal gespannt, ob es was bewirkt 😊
 
Hey Danmac,

hast du mittlerweile Erfahrungen damit gemacht? Ich finde CBD Öle ebenfalls interessant. Deshalb würde ich gerne erfahren, wie es bei deiner Katze ankam.

Alles Liebe 😍
 
Hey Danmac,

hast du mittlerweile Erfahrungen damit gemacht? Ich finde CBD Öle ebenfalls interessant. Deshalb würde ich gerne erfahren, wie es bei deiner Katze ankam.

Alles Liebe 😍

Wenn du es versuchen magst, dann kauf dir das Calmin (gibts m.W.n. nur beim TA). Das ist weitestgehend geschmacksneutral.
Was Schmerzen und Entzündungen betrifft, kann ich dir leider nichts zu sagen, meine Katze hat es bekommen, weil sie sehr gestresst und schreckhaft wurde und es hat ihr sehr gut geholfen, wieder zur Ruhe zu kommen und gelassen zu werden 🙂
 
  • Like
Reaktionen: kitty_fritty
Werbung:
Wenn du es versuchen magst, dann kauf dir das Calmin (gibts m.W.n. nur beim TA). Das ist weitestgehend geschmacksneutral.
Was Schmerzen und Entzündungen betrifft, kann ich dir leider nichts zu sagen, meine Katze hat es bekommen, weil sie sehr gestresst und schreckhaft wurde und es hat ihr sehr gut geholfen, wieder zur Ruhe zu kommen und gelassen zu werden 🙂
Klasse, vielen Dank für die Antwort.

Alles gute dir und deiner Katze 🙂
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Hey Zusammen,

leider habe ich keinen aktuellen Thread zum Thema CBD bei Katzen gefunden. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und in welchem Zusammenhang? Ich würde es gerne allgemein gegen Schmerzen / Entzündungen anwenden. Ich habe mal zwei Produkte näher ins Auge gefasst. Ein Öl von CBD Vital und eines von Swiss fx. Das Öl von CBD Vital ist für Katze + Hund und das von Swiss fx nur für Katze. Sehr ihr hier einen Unterschied bzw. was denkt ihr was hier besser wäre? (bin auch offen für andere) Sorry für die vielen Fragen, aber da die Öle ja doch teuer sind wollte ich erst einmal ein paar Erfahrungen einholen.

VG
 
Am Dienstag gab es mit Harald Lesch eine TV Sendung zu CBD....nichts der Behauptungen wurde je nachgewiesen, also spart euch das Geld
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
Am Dienstag gab es mit Harald Lesch eine TV Sendung zu CBD....nichts der Behauptungen wurde je nachgewiesen, also spart euch das Geld

Danke für die Info, vielleicht kann ich die Sendung in der Mediathek anschauen 👍
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Marple
Werbung:
Vielleicht kannst du mir noch sagen, welche Sendung es war, Danke
 
Danke dir
 
Am Dienstag gab es mit Harald Lesch eine TV Sendung zu CBD....nichts der Behauptungen wurde je nachgewiesen, also spart euch das Geld
Ich habe die Sendung auch gesehen und mich hat es nicht überrascht, dass es keine einzige wissenschaftliche Studie gibt, die auch nur eine, der nachgesagten Wirkungen bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Marple

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
2K
quigo
Q
1
Antworten
14
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
G
Antworten
13
Aufrufe
687
Greystones
G
Schwerelos
Antworten
12
Aufrufe
1K
Katzenfreund2.0
K
kittycat1991
Antworten
28
Aufrufe
5K
Onni
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben