CBD Öl

  • Themenstarter Themenstarter danmac
  • Beginndatum Beginndatum
Was Du meinst ist Solensia ein sogenannter monoklonaler Antikörper der die gezielt einen zentralen Auslöser des Arthroses-Schmerzes, den „Nerve Growth Factor“, bindent.
Nein, ich meinte nicht Solensia, sondern neue frei verkäufliche Nahrungsergänzungsmittel mit Typ II Kollagen wie dieses hier. So was haben wir allerdings noch nie probiert, weil wir mit dem Yumove sehr zufrieden sind.
Kann man das Yumove Cat denn mörsern und untermischen?
Da musst du nix mörsern, nur die Kapsel öffnen, Pulver ins Futter streuen, fertig. Machen wir auch so.
Die Dosierung wird vom Hersteller so angegeben (ich habe es verlinkt).
Sie wiegt nur 4 Kilo, von daher passt es doch eigentlich wieder mit den 4 Tropfen.
Die meisten Dosierungsempfehlungen der Hersteller bei CBD kann man getrost vergessen. Es gilt sowohl beim Mensch als auch beim Tier immer: selbst rantasten, welche Dosis guttut. Unsere krebskranke Polly bekommt, wie bereits erwähnt, 20-40 mg CBD pro Tag, ohne dass es irgendwelche Nebenwirkungen oder Probleme gibt. Manchmal denke ich, ich könnte sogar noch höher gehen. Deine Katze bekommt 6 mg CBD pro Tag... Davon kann man m. E. keine Effekte erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Soenny
A

Werbung

Dann wären das bei uns 2 x 10 Tropfen, damit wir uns in der Mitte deiner Dosierung bewegen - das Fünffache, der aktuellen Dosierung. 😳
 
Dann wären das bei uns 2 x 10 Tropfen, damit wir uns in der Mitte deiner Dosierung bewegen - das Fünffache, der aktuellen Dosierung. 😳
Und jetzt weißt du auch, warum ich 20%iges Öl kaufe. 😂 Da reichen dann nämlich 3 bis 5 Tropfen.

Aber es muss ja nicht jede Katze gleich viel CBD bekommen. Welche Dosis guttut ist eben individuell, daher schrieb ich ja rantasten. Du kannst ja mal vorsichtig die Dosis in einen zweistelligen Bereich steigern, wenn du magst. Der einen Katze reichen vielleicht 10mg, die nächste braucht 50mg oder noch mehr. Ich würde aber gerade bei so schweren Erkrankungen wie Krebs nicht mit CBD geizen, da geht es um Lebensqualität und dabei kann CBD wirklich helfen, wenn man gut dosiert.
 
Das ist ein guter Hinweis mit dem 20%igen Öl. Das werde ich das nächste Mal auch kaufen. 👍
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
2K
quigo
Q
1
Antworten
14
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
G
Antworten
13
Aufrufe
687
Greystones
G
Schwerelos
Antworten
12
Aufrufe
1K
Katzenfreund2.0
K
kittycat1991
Antworten
28
Aufrufe
5K
Onni
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben