Deutschland Cedric – Frechkeks sucht Platz zum krümeln *3/2015, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.926
Ort
Nördlich von Berlin
Name: CEDRIC
Alter/Geburtsdatum: ca. 3/2015
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse Dorftiger
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich (s. Text)
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozialverträglich mit anderen Katzen, Hunde nicht bekannt, Kinder nur größere, verständige

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lebhaft, verspielt, frech

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


Cedric stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Er ist jetzt ca. 10 Monate alt, kastriert, geimpft, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet.

24161386ff.jpg


Cedric war der älteste der Jungkatzen aus dieser Hofkatzentruppe – und ist mit Abstand auch der lebhafteste und frechste.
24083420nv.jpg


Wo immer etwas los ist, ist Cedric nicht nur mittenmang, sondern der Anführer. Für ihn besteht die Welt in erster Linie aus ihm selbst – und dann noch den anderen. Zurückhaltung kennt er nicht, alles soll sich um ihn drehen. Dabei ist er an sich nicht dominant, sondern eigentlich ein ganz lieber, aber er hat nie gelernt sich zurück zu nehmen und anderen den Vortritt zu lassen.
24161345lm.jpg


Beim Menschen ist er nicht nur kuschlig, sondern kriecht förmlich in einen rein, wird dabei fast babyhaft und sanft – um im nächsten Moment aus reinem Übermut heraus einen zu zwicken und/oder mit der Hand raufen zu wollen. Es ähnelt dem Verhalten von Katern untereinander, die sich erst gegenseitig putzen, bis dann einer anfängt den anderen zu beißen und sich dann in einem Spaßhaften Raufeknäuel wiederzufinden. Er muß also noch lernen, daß die Menschenhand für solche Raufgeschichten nicht geeignet ist. Ebenso wie er lernen muß, daß der Mensch eben auch nicht immer dann kuscheln kann, wann er es möchte, denn er holt sich mit diesem Zwicken auch gern die Aufmerksamkeit zu sich. Er hat bereits einiges dahingehend gelernt und ist in seinem Beiß- und Kratzverhalten bereits sanfter geworden, aber man wird da noch weiter mit ihm arbeiten müßen, um ihm das vollständig abzugewöhnen.
24161240yf.jpg


Mit anderen Katzen ist er super sozial, geht sofort auf jede Katze freundlich zu. Aber in seinem denken ist eben er der Mittelpunkt und deshalb mag er zwar jede andere Katze, geht aber trotzdem davon aus, daß alles an Spielzeug, Futter usw. SEINS ist. Er mobbt nicht, dominiert nicht, sondern nimmt sich einfach alles. Auch spielt er sehr grob raufig. Entsprechend braucht er einen ebenso selbstbewußten Kater als Kumpel, der mit ihm rennt, rauft, Unsinn anstellt und der ihm kontra gibt in jeder Hinsicht und sich nicht ins Abseits stellen läßt.

24162169tj.jpg


Er fordert an sich keinen Freigang ein, könnte somit auch in Wohnungshaltung, aber aufgrund seiner lebhaften Art und der Neigung bei Unterforderung Unsinn anzustellen, wäre ein Freigangplatz sicher gut. Bei Wohnungshaltung muß für entsprechende Auslastung dann anderweitig gesorgt werden. Er war bereits einmal vermittelt und kam eben wegen seiner frechen und sehr lebhaften Art wieder zurück, da die Leute damit überfordert waren.
24083476sp.jpg


Wo darf dieser freche Rabauke nun seinen Platz finden, an dem er Unsinn anstellen darf?

24083453lp.jpg


Cedric befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
A

Werbung

Dieser Blick .... "ich war's nicht" .... der kann kein Wässerchen trüben :pink-heart:

Imaro brauchste noch'n Kumpel? 😀
 
Der süße Drops.
Ich bin ein Cedric Fan von Anfang an. 😀 Und ich hoffe, er findet ganz schnell sein Traumzuhause ... und diesmal dauerhaft. 🙂


Imaro brauchste noch'n Kumpel? 😀

Ronja wird sich bedanken. 😳😀
 
realykee: 😀 Das wäre ne Kombination... ich weiß nicht, ob man das aushalten könnte :stumm:
 
Ein so toller lustiger Dorftiger, der Marke Duracell, dem man schon ansieht, dass ihm der Schalk im Nacken steckt.
Aber irgendwann wird er ja ruhiger. 😀
Mein Dino ist wohl die abgeschwächte Variante, hat aber auch jede Menge Blödsinn im hübschen Köpfchen.
Das Bild vom Trio ist wirklich Klasse.
 
Von der Beschreibung her würde er perfekt zu meinem Spot passen, aber das geht ja leider leukosebedingt nicht.

Ich drück die Daumen, dass Cedric schnell einen optimalen Platz findet!
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Was für ein herrlicher Lausbub!
 
Und was hat der süße Schelm in den letzten Tagen so angestellt? 😀
 
Die Truppe oben derart durcheinander gewirbelt, daß alle schon genervt die Augen rollen, wenn er in ihre Nähe kommt 😀
Nein - ganz so kraß ist es nicht. Aber man merkt, daß ihm keiner so richtig das Wasser reichen kann und er keinen ebenbürtigen Gegner findet - die sind alle zu nett in ihrem Spielverhalten.
Ich hab ihn gestern mit der Federangel mal so richtig ausgepowert, der kennt ja echt kein Ende und wenn er rennt, dann nimmt er auf nichts Rücksicht. Die einzige, die noch mitgezogen hat war die kleine freche hibblige Aura, die ist flink genug, um um die kleine Walze drumrumzuhüpfen - die anderen haben sich lieber auf die Zuschauerrränge verzogen.
Zwischendrin mußte er dann mal auf Klo - das hat er dann im selben Tempo abgezogen wie beim spielen - mit Spielartigen ins Klo rein- und raushüpfen und das Streu dabei zu verhauen statt zu scharren... der Kerl ist schon ne Nummer für sich.. 😀
Aber nach der Spielerunde lag er dann flach hechelnd aufm Boden 😛
 
😀😀😀


Ein klassischer ADHS Kater....


Der braucht wirklich Freigang und einen ebenso wahnsinnigen Kumpel.....schade, dass meine Liese und Lotterdosis nicht noch einen dritten Jungspund wollen. Die waren nämlich genauso....
 
Was für ein toller Kerl. Ich steh ja total auf solche Kater, mein erster war auch son Nerkeks.
Nur mein Weiberhaushalt würde den leider nicht verkraften, ich wünsche ihm ganz schnell eine tolle Familie mit Freigang und Raufkumpel.
 
Werbung:
Dori würde den süßen Cedric sicher lieben! Wenn du in ein paar Jährchen nochmal so einen hast und wir unserer Billy das auch zutrauen, werde ich sicher schwach!
Bis dahin wünsche ich ihm alles alles Gute! 😀
 
Guten Morgen kleiner Lausbub 😀

Vielleicht wirst du ja dieses WE entdeckt?

Hast du noch etwas Lustiges angestellt?
 
ich finde Cedric klingt toll. ich mag die frechen. ich drücke ihm die Daumen.
 
Gestern Abend hatte nur wieder die Küchenrolle dran glauben müßen und der Dabird wurde aus seinem Versteckplatz gezerrt und zerpflückt.
Heute früh gab es ja wegen Auszugs anderer Mietzen ein kleines Rotationsspiel in der Unterbringung der Pflegis und im zuge dessen ist er nun nach unten in einen anderen Raum gezogen, um dort einer sonst zu einsamen Jungmietz Gesellschaft zu leisten. Er hat den Raum erstmal erkundet und die beiden haben sich auch schonmal beschnüffelt. Jetzt ist erstmal Mittagsschlaf oben auf dem einen Schrankplatz angesagt. Er kann soooo lieb sein - wenn er schläft 😀
Er ließ sich übrigens völlig problemlos auf dem Arm durchs Haus in den anderen Raum tragen. Dabei hat er sich friedlich an mich angekuschelt und interessiert durch die Gegend geschaut. Es schien ihm richtig zu gefallen - also ein rumtrage-Katerchen, das mögen ja auch nicht viele...
 
🙂 Taskali, der ist ja zum knutschen!
Ist er ein bisschen plüschig? Er hat so viel Fell in den Ohren. Oder wirkt das nur durch die Farbe so?
 
Werbung:
Nee, der hat ganz normales Fell - nix Plüschmixiges.
 
Ich sag ja, der kleine Kerl ist eigentlich ganz lieb und sozial, nur eben etwas überdreht. Seine neue Gefährtin Neloa ist noch etwas unsicher, interessiert sich zwar für ihn, aber wenn er zu dicht kommt faucht sie. Er hält artig den Abstand ein, spielt alleine und gurrt sich nen Wolf....
Oben im Raum hat er mit seinen Raufattacken alle genervt - aber die kannten sich ja nun schon und für ihn war das Spiel... der braucht wirklich nur nen ebenbürtigen Raufkumpel und genug Auslastung, dann wird das nen Traumkater.
 
*malschnellabonnier* bei dem kleinen Überdreher😀
 
Dann hält der Kleine jetzt Neola auf Trab 😀
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
55
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1
Taskali
Antworten
80
Aufrufe
9K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
2K
ciari
ciari
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben