Das Problem bei Cedric ist, daß er keinerlei Rücksicht auf andere nimmt. Er rast wirklich durch die Gruppe und wer sich nicht zur Seite rettet, wird schlicht umgerannt. Und beim raufen wird einfach der nächste angefallen, der gerade da ist. Deshalb tue ich mich so schwer ihn als den üblichen Kater-Katze-Tobeausgleich zu vermitteln, da er eben genauso dann auf die Miez draufgeht, die eigentlich entlastet werden sollte.
Ihn wieder in die Gruppe setzen geht keinesfalls - Bahar hat Angst vor ihm,. beim letzten mal, wo er mir unbeabsichtigt reingesprintet ist, hat er sie gejagt und er ist dabei volle Kanne auf Ari draufgesprungen, der gerade im Weg saß, weil Cedric den Karton vor dem Ari saß als Absprungplatz benutzt hat. Ari hat vor Schmerzen aufgeschrien und Cedric ist unbekümmert weitergeflitzt. Kaleh traut sich dann gar nicht mehr vor, der kommt eh nur vor, wenn friedlich gespielt wird, das ist ihm sonst zuviel Trubel und mit Bahar hat er wie gesagt nen Ding laufen, die beiden mögen sich nicht (Bahar hat ihn schon immer am Gitter angeknurrt - die anderen köpfelt sie an - also gegenseitige Anti-Sympathie) und Ari wir ständig umgerannt, weil er mit seinen Schmerzen nicht schnell genug zur Seite hüpfen kann.... das ist kein Zustand für die anderen...
Die einzige, die eventuell mit ihm klarkommen würde wäre Aura, da hatte ich schon überlegt sie zu ihm dazu setzen - aber das täte mir dann auch für sie leid, weil der Vorraum echt klein und unschön ist. Ich bräuchte da nen weiteren Raum, dann würde ich die 2 zusammensetzen...
Er taugt wirklich nur was für robuste Charaktere, die ihm entweder Einhalt gebieten können, oder Spaß am mitchaotisieren haben.
Und für die, die nen lieben Ausgleichstobekater suchen muß ich ins selbe Horn schlagen wie realykee: Jelko ist da perfekt - lieb, sozial, raufig, aber kein Draufgänger - aber braucht Freigang... 😉