Celina und Zoe ziehen bald ein

• Themenstarter Themenstarter Brummbaer
  • Beginndatum Beginndatum
Die kleinen sind in ihrem zu Hause

Waren schon knapp 45min vor der eigentlichen übergabe vor Ort. Und da kurz darauf schon der Transporter ankam, konnten wir die kleinen schon früher in Empfang nehmen.

Die Fahrt haben sie gut überstanden.

Haben zu hause beide Boxen nebeneinander ans Katzenklo gestellt und aufgemacht und was macht Celina ? Hüpft zu Zoe in die Box 🙂

Nunja jetzt hocken sie noch zusammen in der Box, denke aber das sie irgendwann auch rauskommen. Celina ist schon offener. Aber wir wollen die beiden ja nicht drängen, sie haben alle zeit der Welt.

Edit:

Die box ist verlassen. Sie haben sich jetzt unterm dem Bett versteckt die süßen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

glückwunsch zum zuwachs 🙂
lass sie einfach mal machen.
über nacht werden sie bestimmt die wohnung erkunden.

Ach die sind ja echt niedlich :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Schön, dass sie ihre lange Reise soweit gut überstanden haben. Die müssen sich jetzt erst mal von ihrem Reisestress erholen und dann werden sie euch vorbildlich auf der Nase rumtanzen. Genieß die Ruhe vor dem Sturm :aetschbaetsch1:

Freu mich für euch!

Liebe Grüße 🙂

Nach der sehr schlaflosen nacht bin ich wieder wach.

Celina und Zoe haben die nacht die wohnung erkundet. Zoe hat man nicht gehört aber celina hat ständig gejault. und da ich einen leichten schlaf hatte war so bis 4 uhr nicht viel zu schlafen.

Celina hat es sogar geschaft sich hinter die waschmaschine in der küche zu quetschen
wollte heute morgen daa zu machrn aber sie hockt da wieder. jetzt kann ich warten bis die mal das zimmer wechselt bevor sie mir unter die küschenschränke läuft.

Hätte mir mal jemand gesagt das die erste nacht anstregend sein kann 🙂

Hei,

das mit dem Jaulen kann durchaus den Grund haben, dass Celina Filly und Tessa sucht. Die Vier Mädels waren ja noch nie im Leben getrennt.
Aber das wird sich legen. Es kann sein, dass es jetzt noch ein, zwei Nächte so ist...aber da müsst ihr dann durch 😛

Alles in allem können wir denke ich doch zufrieden sein wie es läuft. Haben die Mäuse denn schon was gefressen/getrunken?!? DIe Tois benutzt??

LG Katharina

Gester haben sie die näpfe leer gemacht. das essen heute morgen haben sie noch nicht angerührt. celina sitzt auch stur noch hinter der waschmaschine.

Mit zoe hatten wir heute schon nen kleinen schnupper annäherungsversuch

Beide klos wurden die nacht schon eingeweiht.

Werbung:
Na das ist doch für den Anfang alles super!!! 😀😀

Ich hoffe nur das celina mal das versteck verläst wenn wir naher weg sind. will das endlich uu machen.

Frage.

Wie lange soll ich das nassfutter stehen lassen ?

jetzt in der Eingewöhnung würde ich es erstmal so lange stehen lassen wie es geht. Wobei ich schätze das sie erstmal hauptsächlich nachts fressen werden. Also abends Näpfe nochmal richtig voll machen!

Frage: Wieso willst du ihr denn das Versteck zu machen? Lass sie doch. Sie kommt schon.
Würde sie jetzt einfach komplett selbst machen lassen. Bewegt euch völlig normal in der Wohnung und redet viel (ihr könnt ja n paar Brocken Ungarisch dazwischenwerfen, das kenne sie! :aetschbaetsch2:), strahlt "Normalität" aus. Bei der Vergangenheit kann das dauern, bis sie warm werden, wir richten uns hier auf unbestimmte Zeit mit "Ghost Cats" ein. Und ja, Legolas hat Recht, unsere futtern hier auch nachts. Wenn´s dann richtig viel ist, ist doch alles völlig in Ordnung.

Ganz entspannt bleiben. 😛

Das versteck ist direkt hinter der waschmaschine. total eng ich hab da angst das sie da stecken bleibt und spätestens morgen muss ich die waschmaschine anmachen

Werbung:
Hi Brummbär,

ich würde jetzt am Anfang immer und ausreichend Futter stehen lassen, z.B. in zwei verschiedenen Zimmern.

Du könntest ein "viel besseres und tolleres" Versteck herrichten bevor Ihr unterwegs seid. Nimm ein Karton oder eine Kuschelhöhle und wenn die nicht vorhanden ist, einen Stuhl und lege dort eine Decke drüber.
Lege einige Leckerlies in das neue Versteck.

Die Katzen werden evt. während Eurer Abwesenheit durch die Wohnung schleichen und wenn das neue Versteck noch besser ist als die Waschmaschine, gehen sie evt. dort rein.

Tun sie es nicht, würde ich die Verstecke heute abend und morgen noch mal mit Leckerlies bestücken, damit sie nachts auch noch mal schauen.

Verstecke haben sie genug, die sie auch benutzen. Ich lass sie einfach in Ruhe, sie wissen selbst wann sie rauskommen wollen.

Und wenn ich Morgen Wäsche wasche dann verlässt sie spätestens dann eh das Versteck.

Sind aber naher auch nochmal für länger Weg also können sie dann wieder rumtoben und heute Nacht machen sie bestimmt auch wieder die Nacht zum Tag 🙂

ich finde es ganz gut, wenn du ihr das versteck nimmst hinter der waschmaschine. du sagst ja, sie haben genug möglichkeiten, sich zu verstecken.., denn ich denke auch, dass es nicht so angenehm für sie ist, wenn die waschmaschine anspringt 🙂

liebe grüße

Wir sind nun auch wieder zu hause.
Beide haben sich sicher in der ganzen Wohnung amüsiert.
Da beide nun unter bett liegen hab ich die chance genutz den weg hinter die waschmachine zu zu machen.

Und es freut uns das beide näpfe leer gefuttert wurden.

hab jetzt auch ein paar leckerlies am kratzbaum und kratztonne verteilt das sie die auch mal erkunden .

Fazit für heute:

Erste tag wurde gut überstanden. essen und klos werden angenommen. Zoe wird neugieriger und erste annäherungsversuche wurden gestartet.

Ich hoffe die nacht wird ruhiger und wir können mal schlafen 🙂

na das läuft doch weiter gut!!! Hauptsache sie fressen. Das war ein bisschen meine Angst - aber da ist ja alles paletti ;-)

Werbung:
naa...wie war die Nacht?!??!

Auch wenn ich schon wach bin war sie ruhiger als letzte nacht.
Celina hat nur noch sehr wenig gejault. Hat aber so auch am meistrn krach gemacht 🙂 sie hat die nacht mal die kratztonne ausprobiert und ist auf den wäscheschram geglettert. und da sie gras das parfüm runter geschmiessen hat bin ich wach. freundin muss aber eh gleich aufstehen.

Zoe hört man nur selten sie ist aber auch viel unterwegs. heute nach lag sie sogar in einer liegemulde vom kratzbaum.

Auch diesmal sind die näpfe leer.

😀 hört sich doch alles schon mal sehr sehr gut an. Tja und ein bisschen Remmidemmi ist immer super. Ohropax hilft da sehr gut :grin:

Ich würd ja gerne mal bilder zeigen aber die verstecken sich immer in den dunkelsten ecken.

Aktuell haben sie schon mal ein wenig gegessen und schlummern unterm bett.

Ab miitwoch sind sie dann halbtags alleine. bin dann mal gespannt was die hier so anstellen.

Freut uns momentan das sie wenigstens schonmal gut essen. hoffe das sie bald mal so langsan auftauen, aber wir haben ja geduld

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben