Chef lässt Katzen verwahrlosen :-(

  • Themenstarter Katiliese
  • Beginndatum
  • #21
Deswegen sollst du dich ja an das QA o. ä. wenden, damit da endlich mal eingegriffen wird.
Du alleine wirst es nicht schaffen.
 
A

Werbung

  • #22
QA?

Morgen um acht macht das nächstgelegene Veterinärsamt auf, da rufe ich gleich an. Hoffe sehr dass die mir helfen.
Was ist denn ein QA und ein TE?
 
  • #23
  • #24
Tierschutzverein

Hab heute morgen dem Tierschutzverein Bescheid gesagt, der Tierarzt hat mir die Nummer von denen gegeben. Die waren auch sehr nett und bedankten sich und haben versprochen, mal vorbeizukommen.
Übrigens sagte die Vorsitzende, sie wären vor zwei oder drei Jahren schon mal da gewesen, mein Chef ist also kein Unbekannter bei denen. Nur haben sie damals wohl nicht viel durchsetzen können. Aber jedenfalls gibt es Hoffnung.

Allerdings werde ich meine Lehre nicht in dieser Werkstatt fortsetzen. Es gibt einfach zu viele Dinge, die dort schief laufen, dem Chef aber am Arsch vorbeigehen. Da gibt es mehr Sicherheitsmängel, als er Strafgeld wegen Ordnungswidrigkeiten zahlen könnte... und wir werden ihm das nicht einfach so durchgehen lassen.
 
  • #25
Ich habe hier bisher nur still mitgelesen. Katiliese, ich finde es toll, dass du dich für die Tiere einsetzt!

Leider finde ich die Geschichte nicht sehr ungewöhnlich. Ich würde ja gerne auf "Auf dem Land ist alles anders" verzichten, aber in gewisser Hinsicht ist das schon meine Erfahrung. Klar ist so ein Handeln gegen das Gesetz, aber wer vertritt das denn dort? Die Polizisten sind auch aus der Ecke, im Zweifelsfall im örtlichen Schützen- oder Jagdverein. Und mit den Nachbarn will man sich's ja auch nicht verscherzen.

Es ist bitter. Aber immerhin ändert sich das ganz, ganz allmählich.

Alles gute, dass du einen besseren Betrieb findest!
 
  • #26
Tja... und ob hier irgendein Amt solche "Lappalien" ernst nimmt, ist fraglich. Hoffe der Herr vom Tierschutzverein hat Tipps für mich, der erlebt so was ja sicher öfter...

Arme Lilli, Schnuffel und die anderen :(
 
Werbung:
  • #27
Ja, das ist echt ein Problem. Und ich kann dir gut nachvollziehen, das dir das Weggehen auch gerade wegen der Katzen super schwerfallen wird.

Hast du schon eine eigene Wohnung, könntest du 2 Katzen aufnehmen? Nur, wenn du jetzt gehst und dein Chef Ärger mit irgenwelchen Ämtern oder Aufsichtsbehörden bekommt, wirst du die Katzen niemals bekommen.

Echt eine total besch.... Situation.
Ich wüßte auch nicht, was ich da tun würde.
 
  • #28
Tierschutzverein

Heute morgen hat mich ein Vertreter vom Tierschutzverein besucht. Er will die Sache mit der "Katzenbeauftragten" besprechen und überlegen, was man am besten macht.
Er sagte, da die Katzen nicht gemeldet oder sonstwie markiert sind, wäre es eventuell möglich, dass er die kleine Lilli und die kranke Schnuffel, die mir besonders am Herzen liegen, als Wildkatzen einfängt, beim Tierarzt untersuchen und kastrieren lässt. Die Stadt würde dann die Kastration bezahlen. Der Verein hat schon mehrere Futterstellen in der Gegend, um Streuner einzufangen und zum Arzt zu bringen.

Eine Wohnung hab ich ja, aber es kann gut sein, dass ich nächstes Jahr umziehen muss. Dann müsste der neue Vermieter mit den Süßen einverstanden sein.
 
  • #29
Das sind doch schon mal gar nicht soooo schlechte Aussichten :).
 
  • #30
Hallo Kati,

was du beschreibst, geht gar nicht! Die Katzen brauchen unbedingt ärztliche Versorgung, sowie eine geregelte Grundversorgung. Was dein Chef da betreibt ist Tierquälerei. Nicht mal nur indirekte über die fehlende Pflege, sondern auch direkt über Vorenthalt von Futter das Wochenende über. An die Tritte und das "Verschwinden" der Kitten möchte ich gar nicht erst denken.
Das sind intelligente, soziale Lebewesen, die unserer Fürsorge bedürfen. Bitte wende dich unbedingt an den Tierschutz oder Peta Deutschland. Die Tiere müssen unbedingt von diesem Besitzer weg. Hier geht es um das Wohl der Tiere und nicht darum, was er möchte. Hab deswegen kein schlechtes Gewissen. Wenn Kinder in ihren Familien verwahrlosen und misshandelt werden, müssen sie auch in ein besseres Umfeld. Die Kätzchen sind "nur" Tiere ... aber wer sagt, dass ihre Ängste, Gefühle und der Hunger weniger wert sind? Die Zustände sind schwerwiegender, als du das vielleicht denkst. Also bitte handle, wenn dich dein Gewissen gepackt hat.
Toll, dass du dich bisher so aufopfernd gekümmert hast!!! .. und jetzt müssen eben drastische Konsequenzen folgen. So ein Mensch dürfte sich eigentlich gar keine Tiere halten.
Am besten, du zeigst ihn wegen Tierquälerei an .. direkt über die Polizei oder eben über Peta, die können dir auch helfen. Sei ruhig mutig, das ist eine Sache, für die es sich lohnt.

Wünsch dir alles Gute und halt uns auf dem Laufenden.
Maya
 
  • #31
Ach ja

Mein Kollege, der schon viele Jahre hier ist, meint, ich soll mir nicht wegen den Katzen den Kopf zerbrechen, weil ich eh nichts ändern könnte und mir nur Ärger einfangen würde. Ist mir aber wurscht.
Er sagt auch, dass er noch nie mitbekommen hätte, dass der Chef Kätzchen verschwinden lässt, sondern dass die hier halt irgendwann "wegsterben" weil sie krank und schwach sind, und deshalb gar keine Chance haben :reallysad:

Außerdem fressen zwei bestimmte Katzen aus der Nachbarschaft denen hier immer das Futter weg. Die eine ist einen ganzen Kopf größer und viel kräftiger als die recht zierlichen Katzen hier, die hat hier ihr Revier und kontrolliert das mehrmals am Tag. Vor den beiden haben die anderen Angst und trauen sich dann nicht an den Napf ran. Die beiden scheuche ich immer weg wenn ich sie am Futterplatz sehe. Aber ich kann auch nicht immer dabei stehen bleiben bis unsere fertig sind, und drinnen füttern darf ich die Katzen auch nicht, "damit sie sich nicht dran gewöhnen, sind ja keine Hauskatzen". :grummel:
 
Werbung:
  • #32
Gibt es was Neues bei deinen Arbeitskatzen?
 
  • #33
Hmmm

Leider noch nix neues. Bis jetzt leben die fünf noch... ich hoffe, sie werden in der Zeit, wo ich jetzt ein paar Tage nicht da bin, gefüttert :-(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bibi05
B
A
Antworten
40
Aufrufe
3K
sums3bi3ne
sums3bi3ne
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Peneloppe
P
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
2
Antworten
21
Aufrufe
28K
Dixxl
Dixxl
Slimmys Frauli
Antworten
49
Aufrufe
4K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben