Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nach wie vor sehe ich nur das Signaturbild. Aber das kann ja wohl nicht gemeint sein? 😕

Fotos in anderen Threads werden ganz normal angezeigt.
 
A

Werbung

Ich sehe Bilder!
Und ich finde sie guckt ganz zufrieden, nur so ein bisschen " oh maaan, lass mich doch mit deinem blöden Knipsding zufrieden und Kuschel mich endlich! Ich bin eine Prinzessen, also trage mich auf Händen!"
😀😳🙂

😀.
Sie ist wirklich unheimlich schmusig und lieb.
Sie würde nie kratzen!
Aber:
Sie kann so herrlich böse gucken 😛.
Da denkt man nie, dass es so eine liebe Katze ist :pink-heart:
 
... Ich hab nämlich genug ahnungslose Tierärzte erlebt und nun endlich mal nen kompetenten und daher lieber nur zu ihm. Wie ist da eure Erfahrung?

Du wirst bei der Terminvereinbarung einfach darauf hinweisen müssen, bei welchem Arzt du den Termin haben möchtest. Das sollte eigentlich kein Problem sein, denke ich. Es kann dann allerdings sein, dass du mal etwas länger auf einen Termin warten musst.
Aber nach so einer komplizierten Op würde ich auch weiterhin zu diesem Arzt gehen. Und er wird wahrscheinlich auch ein Interesse daran haben, seine Patientin weiter zu betreuen. So eine Op macht ein TA ja auch nicht jeden Tag.
 
Auf ein neues:
Seht ihr jetzt Bilder?



21775856dh.jpg


21775857ls.jpg
 
Daher hab ich auch nicht eigenmächtig Enzyme geholt 🙂 und schrieb ja, dass der Arzt das erst verordnen will, wenn die Ergebnisse da sind.

Wie lange dauert es bis zu den Ergebnissen?

Wenn das etwas länger dauert (könnte ich mir vorstellen) könntest du auch Kot auf Nahrungsausnutzung testen lassen.Würde ich mal mit dem Arzt besprechen.
Grundsätzlich haben Enzyme aber keine Wechselwirkungen mit AB.
 
Du wirst bei der Terminvereinbarung einfach darauf hinweisen müssen, bei welchem Arzt du den Termin haben möchtest. Das sollte eigentlich kein Problem sein, denke ich. Es kann dann allerdings sein, dass du mal etwas länger auf einen Termin warten musst.
Aber nach so einer komplizierten Op würde ich auch weiterhin zu diesem Arzt gehen. Und er wird wahrscheinlich auch ein Interesse daran haben, seine Patientin weiter zu betreuen. So eine Op macht ein TA ja auch nicht jeden Tag.


Jep das dachte ich mir.
Das habe ich am Mittwoch natürlich nicht getan 😳.
 
Werbung:
Wie lange dauert es bis zu den Ergebnissen?

Wenn das etwas länger dauert (könnte ich mir vorstellen) könntest du auch Kot auf Nahrungsausnutzung testen lassen.Würde ich mal mit dem Arzt besprechen.
Grundsätzlich haben Enzyme aber keine Wechselwirkungen mit AB.

Huhu Bea,
Das weiß ich nicht, dafür muss ja Montag erstmal Blut entnommen werden nach der Wundkontrolle.
Dummerweise habe ich am Mittwoch nicht darauf hingewiesen, dass ich den Termin bei ihm will.
Wenn dann wieder diese junge Ärztin kommt und er im OP ist, was mache ich dann bzw mein Freund, da ich ja arbeiten bin?
Um Fahrstress zu vermeiden hätte ich schon gerne, dass das am Montag passiert!
EDIT:
Wisst ihr was?
Ich schreibe einfach morgen eine Email an die Klinik und hoffe, dass er sie liest.
Da weise ich daraufhin, dass ich ihn gerne immer als behandelnden Arzt hätte und dass am Montag Blut für diesen Test entnommen werden soll.
Ich ärgere mich gerade, dass ich Mittwoch nicht daran gedacht habe, darauf hinzuweisen 🙁.

Ach und noch was:
Mein Rüpel Lucky scheint sich wieder geprügelt zu haben.
Auch das noch 🙁.
Der lässt es auch nicht sein und war zuletzt Ostern beim Tierarzt wegen seines Bissabszesses 🙁.
Brauche echt nen Geldesel im Keller.
Und mein Freund muss Montag mit Cherie zur Klinik..
Noch sieht man bei Lucky nichts.
Aber so verhält er sich immer, wenn er sich draußen wieder mit Nachbarskater geklöppt hat.
Der hat die Angewohnheit das immer an Feiertagen zu tun..
Dieser Kater...grrrr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenni, ich mache mir manchmal einen Spickzettel für den TA Besuch, damit ich nichts vergesse. Man ist einfach zu aufgeregt und vergisst schon mal was.

Alles Gute für euch und hoffentlich klappt das mit der TK.
 
Jenni, ich würde für die Zukunft auch bei der Terminvergabe einen Termin beim Chef verlangen. Ich denke, in Eurem Fall wird der auch großes Interesse daran haben, Cherie hin und wieder zu sehen, da die OP bei Katzen ja so selten gemacht wird.

Schön, dass es der Zuckerschnute so gut geht.

Und nicht traurig sein, wir können nun mal nicht in die Zukunft schauen und es gibt nun mal Erkrankungen, die wie aus heiterem Himmel kommen. Das kann jedem von uns mit seinen Katzen passieren.
 
Guten Morgen, ähm guten Tag 😳.
Heute war ich schon gegen 9h wach, hab dann noch bis 11h gedöst, da sie um 11h30 ihr AB kriegen musste.
Hat wunderbar geklappt.
Schmerzmittel und Omeprazol kriegte sie heute früh von meinem Freund, wir gucken ja, dass wir die Uhrzeiten einhalten.
Tolfedine gibts ab morgen nicht mehr.
Sollten wir nur 3 Tage geben.
Und:
Sie hat vorhin endlich ein Häufchen gemacht:yeah::omg:.
Hatte gestern wie empfohlen von der TK etwas Milchzucker besorgt und ein bisschen ins Futter unter gemischt.
Kot sah auch normal aus.
Und gerade muss sie leider den Kragen weiterhin tragen, denn im Haushalt ist einiges liegen geblieben und ich muss etwas aufräumen etc.
Und wieder ein aktuelles Foto:
Sie steht an der Haustür und will raus.
Das ist wegen der Sonne, denn sie sonnt sich gerne.
Ich hatte überlegt vielleicht heute ein Katzennetz fürs Fenster zu holen, damit sie wenigstens etwas frische Luft tanken kann, könnt ihr mir da was empfehlen?
Fressnapf und Futterhaus hat Trixie Netze.

P.S.
Mit meinem Kater Blacky lag sie heute morgen (Blacky links von mir, sie rechts) mit Kragen im Bett.
Er tut ihr gar nichts und reagiert wie immer.
Ich liebe diesen Kater, zu dem kann man jedes kranke Tier setzen, er tut ihnen nichts:pink-heart:.

21778795ft.jpg
 
Werbung:
Was ist nur mit Picr.de los?
Jetzt seh ICH mein Foto nicht 🙁.
Ein Versuch mit ner anderen Seite:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön, dass alles so gut weiterläuft, ich freu mich wirklich sehr für euch 🙂

Mit Trixienetzen kannste nix falsch machen, mit anderen sicherlich auch nicht, es soll ja nur vorübergehend sein.
 
Ach wie schön, dass alles so gut weiterläuft, ich freu mich wirklich sehr für euch 🙂

Mit Trixienetzen kannste nix falsch machen, mit anderen sicherlich auch nicht, es soll ja nur vorübergehend sein.

Genau.
Sie soll ja nur ein wenig frische Luft schnappen 🙂.
 
Schön Jennifer, das ist toll!!!
 
Schön Jennifer, das ist toll!!!

Ich danke dir 🙂.
Sie hat sich heute etwas übernommen.
Ist mir in die Waschküche in den Keller gefolgt und hinunter ist eine Holzwendeltreppe (Teppich auf einzelnen Stufen) eher Hühnerleiter.
Da ist sie mit Kragen runter, habs gar nicht gemerkt und dann ist sie auf die Waschmaschine gesprungen 😱.
Hab sie sanft hoch getragen und probiert nicht an ihre Wunde zu kommen.
Dann klingelte später der Postbote und sie wollte raus😱.
Hab sie dann wieder separieren müssen 😳.
Am schönsten finde ich, dass Blacky ganz normal reagiert..er ist ein Goldstück:pink-heart:.
Bei dem lege ich meine Hand ins Feuer, dass er ihr auch in unserer Abwesenheit nichts tun würde!!!:pink-heart:
Dieser Kater kam ja auch schon mal mit einer tauben Katze (Minni) zurecht, die dazu noch SDÜ, CNI und ne Herzinsuffizienz hatte..
Nie hat er ihr was getan.
 
Werbung:
Ein Goldschatz!!!
Pass gut auf die kleine Cherie auf, nicht das ihr was passiert mit dem Kragen.
Wann geht ihr zur Kontrolle?
 
Das klingt ja so, als ob Cherie schon wieder Bäume ausreißen möchte. Ganz, ganz toll.
 
Es macht wirklich einfach nur Freude, in diesen Thread zu gucken - einfach toll, wie sich die süße Cherie schlägt! 🙂

Wer weiß ... vielleicht steckt in Blacky einfach doch eine kleine Krankenschwester? 😉
 
Hach, das klingt toll... :pink-heart:Aber immer vorsichtig sein Cherie, du musst doch erst wieder ganz gesund werden, bevor du wieder auf Erkundungstour gehen darfst*Gesundwerdknuddlerdalasse*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben