Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo ihr Lieben,
Ihr geht es gut!!!
Entschuldigt für meine späte Antwort, sie lag noch bis 2 Uhr auf meinem Schoß und ich hab bis Mittags geschlafen.
Mein Freund gab ihr heute morgen alle Medis.
Gefressen hat sie auch.
Hatte noch etwas Select Gold Nassfutter Huhn Senior hier.
Gerade putzt sie sich ausgiebig, zwischendurch ziehen wir ihr den Kragen aus, damit sie sich ausruhen kann.
Muss ja die ganze Woche vor 6 Uhr raus und hatte nie mehr als 5 Stunden Schlaf, daher gut, dass ich heute etwas schlafen konnte.
Elia danke für den Tipp, ich werde morgen mal zum Tierarzt das Futter holen.
Meine Haustierärztin hat auch das VetConcept.
Ist es ok, wenn ich ihr heute etwas Thunfisch oder Wildlachs koche?
Danke ihr Lieben und sorry für die späte Antwort, aber ich war erst um 12h30 wach 😳.
EDIT:
Wenn ich ihr Kragenpause gönne, gucke ich natürlich, dass sie nicht an ihr Pflaster am Bauch geht.
Das Tolfedine soll sie noch bis morgen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hoi
Schön zu hören, dass es Euch gut geht :yeah:
Und gut, hast Du ausgeschlafen, dann sieht die Welt doch auch schon wieder ganz anders aus. Zuwenig Schlaf ist ja nicht das Beste für die Nerven 😛
Wegen der Ernährung würde ich - aus dem Bauch heraus - sagen, koch, was sie gern hat und nicht erfahrungsgemäss schädlich oder zu belastend für den Magen, die Pankreas oder die Verdauung ist.
 
Ich sehe das mit dem Futter anders und halte nichts davon, ganz einfach aus dem Grunde heraus, dass Kohlenhydrate für eine Katze schwerer zu verdauen sind, und davon sind immens viele im i/d:

Zusammensetzung Nassfutter:

Truthahn
gemahlener Reis
Schweineleber
Schwein
Reisstärke
Trockenvollei
gemahlener Mais
Cellulose
Proteinhydrolysat
Eisenoxid
Leinsamen
Rübentrockenschnitzel
Kaliumchlorid
Karamell
Calciumcarbonat
Dicalciumphosphat
L-Threonin
L-Tryptophan
jodiertes Natriumchlorid
Taurin
Haferfaser
Vitamine und Spurenelemente

Wenn man alleine die ersten 3 fettmarkieren zusammenfasst, dürfte das mehr als die Hälfte des Futters ausmachen, mir wäre das viel zu hoch.

Wegen der Ernährung würde ich - aus dem Bauch heraus - sagen, koch, was sie gern hat und nicht erfahrungsgemäss schädlich oder zu belastend für den Magen, die Pankreas oder die Verdauung ist.

Sehe ich auch so.



Jenni, alles Gute weiterhin 🙂


Edit: ich weiß nicht, ob Fisch wirklich das Ideale im Moment ist, würde eher in Richtung Hühnchen, Möhren, halt "leichte" Kost gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tina.
Mensch ihr glaubt gar nicht wie gut sie gerade drauf war:yeah:.
Sie hatte ja schon immer die Angewohnheit zu gurren und zu reden, bzw zu schreien, wenn es Rohfleisch gab (momentan mag ich ihr aber nix rohes geben).
Hab eben den Wildlachs und Thunfisch (beides TK) raus geholt und beides kocht gerade.
Da ist sie so ausgeflippt im positiven Sinne :yeah:.
Sie macht dann immer "Männchen" am Küchenschrank, schreit, miaut und gurrt.
Das hatte ich auch schon mal gefilmt früher.
Wenn es fertig gekocht und abgekühlt ist, kann sie nachher was haben.
Gerade ruht sie sich etwas aus.
Im Übrigen stand sie vorhin vor der Haustür, sie wollte raus (geht natürlich nicht).
Problem ist, dass sie ihr großes Geschäft immer lieber draußen verrichtet hat.
Ich hab hier 2 offene Klos für sie ins WZ gebracht.
Streu ist Biocats Diamond Care Classic.
Feines Streu.
Sie hat heute auch wieder Pipi gemacht.
Bis morgen soll sie auch Kot absetzen.
Ich würd ihr auch die Terasse einnetzen, nur ich weiß nicht wie, da das hier ein sehr kleines Haus ist, das auch keinen Balkon oä hat.
Sonst könnte sie wenigstens etwas frische Luft genießen.
 
Puh, ich bin gerade irgendwie über deinen Thread gestolpert und freue mich so sehr, dass sich alles den Umständen gut entwickelt. Tapfere kleine Maus hast du da, weiter so Cherie!

12 Pfoten und Daumen sind weiterhin gedrückt, ganz fest !

LG

Kratzekatze
 
Ich freu mich sehr,dass es der Maus so gut geht🙂
Weiter gute Besserung euch allen.
Ich denke mal,wenn das Wetter wieder wärmer wird, wirst du sie auch wieder rauslassen können.
Wenn sie Freigang gewohnt ist,fühlt sie sich dann sicher wohler.
Du wirst sehen,sie wird tägl.Fortschritte machen.
Vet Concept hat auch gute Diätfutter,ich glaube auch eins mit Indikation Pankreas.
Man muss ausprobieren was die Mietz mag
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, ist das schön, daß Cherie sich so schnell wieder berappelt hat.
Die Maus ist unglaublich.:wow:

Und die Tierklinik hat nen echt guten Job gemacht, ganz großes Kompliment an die Ärzte dort.
 
Gerade hat sie Kragenpause und ihr geht es gut wie man sieht, hier ein Foto von gerade.
Wenn man genau guckt, sieht man ihren kahlen Bauch.
Wir passen natürlich auf, dass sie sich nicht am Bauch putzt.
Wenn ich das mit gestern Abend vergleiche, geht es ihr viel besser:pink-heart:

21775260xm.jpg
 
Puh, ich bin gerade irgendwie über deinen Thread gestolpert und freue mich so sehr, dass sich alles den Umständen gut entwickelt. Tapfere kleine Maus hast du da, weiter so Cherie!

12 Pfoten und Daumen sind weiterhin gedrückt, ganz fest !

LG

Kratzekatze

Ja ich freue mich auch sehr.
Aber natürlich überkommt mich zwischendurch die Traurigkeit, dass die Maus 5 Zysten bekam, wo im Oktober im US nichts zu sehen war.Und vor allem, dass so ein glückliches Tier vom einen auf den anderen Tag todkrank wurde.
Ich hatte mal eine chronisch kranke Katze als Gnadenbrottier vom Tierschutz-Minni.Sie wurde auf der Straße aufgelesen und auf 17-20 Jahre geschätzt.
Sie hatte SDÜ, CNI,Herzprobleme und war so eine Kämpferin.
Man wusste, dass sie noch eine gute Zeit haben, es aber jeder Zeit zu Ende gehen kann.
Man war innerlich darauf gefasst.
Eines morgens fand ich sie eingeschlafen im WZ vor.
Das war auch schlimm, aber man war immer darauf gefasst.
Bei Cherie ist es ja was ganz anderes.
Ihr ging es trotz Pankreatitis Diagnose im Oktober die ganze Zeit gut.
Da war man auf sowas wie bei Minni einfach nicht vorbereitet.
Außerdem können SDÜ oder CNI Katzen ja noch lange gut leben.
Und bei ihr ging es eben vom einen auf den anderen Tag um alles..
Ich bin froh, dass sie so tapfer ist, gleichzeitig hab ich natürlich Angst 😳.
 
Zum Vit.B12
Da gibt es neuere Studien,dass Vit.B12 auch oral aufgenommen gut verstoffwechselt wird.
Früher hat man eher zum spritzen geraten.
Von"Ratiopharm"gibt es recht kleine Tbl.mit Bruchrille.Da kann man 1/2 geben.
Vit.B12 würde ich gleich geben,ist auch appetitanregend.
Zu den Pankreasenzymen frag deinen TA,die würde ich auch gerade nach der Op dazugeben.
Bea hatte schon"Kreon"genannt,das ist gut geeignet.
Ich drücke weiter feste die Daumen.

Darauf möchte ich nochmal eingehen.
Ich hab sogar noch Vitamin B12 (grüne Packung für Hund und Katz) da.
Ist das wirklich genauso gut wie die Injektionen?
Das wäre natürlich gut, da Cherie ohne Probleme Tabletten (außer Metronidazol) nimmt.
Dann würde ich ihr das gleich geben.
Sie muss nämlich um 23h noch ihr Abend AB nehmen.
Kann ich Kreon jetzt schon geben?
So wie ich ihren Chirurg verstanden habe, will er ja das Blut erst wegschicken in die USA und dann gegebenenfalls die richtigen Enzyme verordnen.
Gibt es da denn Unterschiede im Bezug auf die Enzyme, die man zuführen kann?
 
Und noch ein aktuelles Foto:pink-heart:

21775515kn.jpg
 
Werbung:
Echt nicht😕?
Guck mal auf der vorherigen Seite, da ist auch ein Bild von ihr, siehst du das auch nicht?
Dann lade ich es woanders hoch.
 
Darauf möchte ich nochmal eingehen.
Ich hab sogar noch Vitamin B12 (grüne Packung für Hund und Katz) da.
Ist das wirklich genauso gut wie die Injektionen?
Das wäre natürlich gut, da Cherie ohne Probleme Tabletten (außer Metronidazol) nimmt.
Dann würde ich ihr das gleich geben.
Sie muss nämlich um 23h noch ihr Abend AB nehmen.
Kann ich Kreon jetzt schon geben?
So wie ich ihren Chirurg verstanden habe, will er ja das Blut erst wegschicken in die USA und dann gegebenenfalls die richtigen Enzyme verordnen.
Gibt es da denn Unterschiede im Bezug auf die Enzyme, die man zuführen kann?

Bitte besprich das alles mit der Tierklinik! Deine Katze hatte gerade eine lebensbedrohliche Operation und ich würde ihr keinesfalls irgendwelche Mittelchen geben, egal ob Vitamin B12 oder Kreon, oder was auch immer, wenn ich das nicht ausdrücklich mit den Tierärzten abgestimmt hätte und die mir nicht ihr okay gegeben hätten.

Du kannst sonst nicht wissen, ob es evtl. Wechselwirkungen mit den momenten Medis gibt und du weißt auch nicht, was im Moment, so kurz nach der OP., hilfreich für sie ist und was ihr eher schaden könnte.

Mir wäre das viel zu riskant, auch, wenn andere User noch so gute Erfahrungen mit den Mitteln gemacht haben. So kurz nach einer so schweren Op würde ich nichts ohne Rücksprache mit dem TA tun.
 
Ich sehe Bilder!
Und ich finde sie guckt ganz zufrieden, nur so ein bisschen " oh maaan, lass mich doch mit deinem blöden Knipsding zufrieden und Kuschel mich endlich! Ich bin eine Prinzessen, also trage mich auf Händen!"
😀😳🙂
 
Merkwürdig, ich sehe auch keine Fotos.
 
Werbung:
Ich sehe keine Bilder.
Ist mir aber eben, in einem anderen Thread auch schon aufgefallen.

Vor einigen Tagen konnte man die Fotos, die ich mit picr.de hoch geladen hatte, auch einige Zeit nicht sehen.
Am nächsten Tag waren sie wieder sichtbar.😕

Deine Fotos sind morgen bestimmt auch wieder da.
Werde sie mir dann einfach morgen anschauen.
 
Hey, die Patientin sieht doch schon richtig gut aus. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und weiter gute Besserung.
 
Bitte besprich das alles mit der Tierklinik! Deine Katze hatte gerade eine lebensbedrohliche Operation und ich würde ihr keinesfalls irgendwelche Mittelchen geben, egal ob Vitamin B12 oder Kreon, oder was auch immer, wenn ich das nicht ausdrücklich mit den Tierärzten abgestimmt hätte und die mir nicht ihr okay gegeben hätten.

Du kannst sonst nicht wissen, ob es evtl. Wechselwirkungen mit den momenten Medis gibt und du weißt auch nicht, was im Moment, so kurz nach der OP., hilfreich für sie ist und was ihr eher schaden könnte.

Mir wäre das viel zu riskant, auch, wenn andere User noch so gute Erfahrungen mit den Mitteln gemacht haben. So kurz nach einer so schweren Op würde ich nichts ohne Rücksprache mit dem TA tun.


Das sehe ich genauso wie du.
Daher hab ich auch nicht eigenmächtig Enzyme geholt 🙂 und schrieb ja, dass der Arzt das erst verordnen will, wenn die Ergebnisse da sind.
Das führt mich zur nächsten Frage:
Wie sind denn generell eure Erfahrungen mit der weiteren Betreuung durch Tierkliniken?
Als ich sie am Mittwoch holte, war zunächst eine Ärztin da, die noch sehr jung war und mit meinen Fragen überfordert schien 😳.
Zum Glück kam der Chefarzt dazu.
Der operiert allerdings viel und wird nicht immer so viel Zeit haben, nur er hat sie operiert und auch die Ahnung.
Was ich damit sagen will:
Ich möchte nur mit ihr in Zukunft immer in die Klinik fahren, wenn er auch drüber guckt..sonst macht das doch gar keinen Sinn?
Montag ist ja Wundkontrolle in der Klinik, nur ich weiß nicht bei wem.
Und die haben stolze Preise, ich möchte dafür dann aber auch Chefarztbehandlung für sie und keine ahnungslose junge Ärztin, die mit 2 Fragen zur Pankreas überfordert ist.
Ich hab nämlich genug ahnungslose Tierärzte erlebt und nun endlich mal nen kompetenten und daher lieber nur zu ihm.
Wie ist da eure Erfahrung?
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben