Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jenni, Du kennst doch meine Katzen und weißt, wie ihr Fell aussieht. Da kommst Du auch nicht auf die Idee, dass die ganze Mannschaft chronisch krank ist.

Ich hab beim Tierarzt immer den Spruch zu hören bekommen "der sieht ja gut aus" oder "wie ein Schilddrüsenkater sieht der aber nicht aus". Das Fell sagt also nicht zwangsläufig was darüber aus, ob Katze krank ist oder nicht.
 
A

Werbung

Jenni, Du kennst doch meine Katzen und weißt, wie ihr Fell aussieht. Da kommst Du auch nicht auf die Idee, dass die ganze Mannschaft chronisch krank ist.

Ich hab beim Tierarzt immer den Spruch zu hören bekommen "der sieht ja gut aus" oder "wie ein Schilddrüsenkater sieht der aber nicht aus". Das Fell sagt also nicht zwangsläufig was darüber aus, ob Katze krank ist oder nicht.


Das stimmt wohl!
Gerade Merlin hat so ein tolles Fell, ähnlich wie Cherie.
Blacky scheint mir sehr robust.
Bei ihm lasse ich im Herbst wieder alles kontrollieren.
Bei ihm waren ja ALLE Blutwerte samt fPLi top.
Hoffe das bleibt so!
Interessanterweise sieht sein Fell aber nicht so toll aus wie das von Cherie..
Da siehste mal.
Das sagt wirklich nicht zwingend was aus.
Und Merlin und Hexe sehen wie Cherie auch super gesund aus 😳.
 
Ach Gott wie süß... Schlafbilder:pink-heart: Schön, dass es ihr so gut geht:pink-heart:

Fotountertitel zum ersten Foto: Ey, du kommst hier nicht rein, MEIN Bett. Den passenden Blick hat sie schon drauf und die Wuschelpunkfrisur sitzt auch:grin::grin: Herrlich!

:aetschbaetsch1:.
Ja Cherie hat immer diesen bösen Blick 😀.
Dabei ist sie die liebste und tollste Schmusekatze der Welt und liebt Menschen.
Daher auch nun immer der begleitete Freigang 😳.
Sie geht zu jedem hin und holt sich Extra Schmuseeinheiten,
Aber hier wohnen eh nur 4 Nachbarn, wovon 3 Nachbarn Hunde haben und sie hasst Hunde 😳.
In einem reinen Wohngebiet würde sie einfach überall rein gehen.
Da müsste man den Garten wirklich sichern.
Sie ist auch die einzige meiner 4 Katzen, die einen richtig umwirbt und gurrt, wenn sie was will.
So eine Katze gibts kein 2. Mal, behaupte ich.
Schade, dass man hier keine Videos posten kann.
Oder ich müsste mich irgendwo anmelden und nen Link davon posten.
Diese Katze ist wirklich im positiven Sinne sonderbar, einzigartig und einfach toll.
Menschen sind klasse.
Sie hat da wohl bisher immer nur gutes erfahren.
Daher hab ich auch mehr Angst um sie als um meine anderen Katzen, die draußen vor Fremden abhauen...
 
Ja gerne 🙂.
Nur ich kann den Titel nicht mehr ändern, geht nicht 🙁.

Ach so, ich dachte da könnte man die Mod's drum bitten?!?
Ich erschrecke fast immer wenn ich den aktuellen Titel lese 😳 weil es am Anfang alles so dramatisch war!
 
Ach so, ich dachte da könnte man die Mod's drum bitten?!?
Ich erschrecke fast immer wenn ich den aktuellen Titel lese 😳 weil es am Anfang alles so dramatisch war!

Ich werd die Mods fragen 🙂.
 
Schade, dass man hier keine Videos posten kann.
Oder ich müsste mich irgendwo anmelden und nen Link davon posten.
Diese Katze ist wirklich im positiven Sinne sonderbar, einzigartig und einfach toll.
Menschen sind klasse.
Sie hat da wohl bisher immer nur gutes erfahren.
Daher hab ich auch mehr Angst um sie als um meine anderen Katzen, die draußen vor Fremden abhauen...

Du kannst relativ einfach ein Video auf Youtube hochladen und den link hier einstellen. (Das habe sogar ich geschafft, und ich bin wirklich kein Computergenie.)

So vertrauensseelige Katzen, wie Cherie sind toll, aber als Freigänger leben sie schon gefährlicher als ihre Artgenossen, die Fremden gegenüber zurückhaltender sind.
 
Werbung:
Liebe Jennifer, ich habe vor ein paar Tagen eine PN an den Admin geschrieben. Da habe ich erklärt, daß ich im Nov.2013 hier eine Überschrift gewählt habe, die mittlerweile einfach nicht mehr passt. Ich habe einen Ersatz vorgeschlagen und innerhalb von wenigen Tagen haben sie das geändert.

Schau einfach mal in den Forenregeln, ob du irgendwo einen post des Admins siehst, dem kannst du dann eine PN senden.

Ich kenne das Problem der Freigänger, Jennifer, bis vor ca 14 Monaten war Muggel auch Freigänger. Ehrlich, was habe ich da für Sorgen gehabt, Nachbarn haben ihn falsch gefüttert, er ist über belebte Strassen drüber, er hat aus versifften Brunnen getrunken, er ist stundenlang irgendwo eingeschlafen, wurde dann vom Regen überrascht....
Ich konnte es mit einem Zaun ändern, aber das geht nicht immer.
Es gibt der Katze auch sehr, sehr viel, draußen zu sein, jagen zu können, das Revier abstecken, sie kann ihre Instinke sicherlich toll ausleben. Das gibt dem Leben Inhalt, auch wenn es, sorry, daß ich das ehrlich sage, eben den Freigängern oft ein kürzeres Leben beschert.
 
Hey Mugili,
Ja da hast du wohl Recht.
Sie macht ja zum Glück keinerlei Aufstand, dass sie nachts nicht raus darf.
Und auch tagsüber geht sie nur raus, wenn wir Zuhause sind und sie ist immer in der Nähe.
Da wir wie erwähnt nur 3 Nachbarn haben und diese alle Hundebesitzer sind und Cherie Hunde nicht mag, geht sie da nicht hin.
Dennoch muss man immer wachsam sein.
Sie geht im Prinzip nur raus um in der Sonne zu liegen und vorm Mäuseloch zu sitzen.
Mäuse frisst sie aber nie, sondern fängt sie nur.
 
Ich werd die Mods fragen 🙂.

Du kannst auch links unter deinem Beitrag auf das Dreieck gehen - und dann nett bitten. So hab ich das bei Lises Thread gemacht.


Ich hab den Thread erst jetzt entdeckt und werde mal nachlesen. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es gut ausgeht. Bin beim Eingangspost mächtig erschrocken und hab mich fast nicht getraut das Ende anzuklicken.
 
Bin beim Eingangspost mächtig erschrocken und hab mich fast nicht getraut das Ende anzuklicken.

Ich denke, so wird es manchem Neuleser auch ergehen.
Dabei hatdie Geschichte doch ein happyend und kann anderen Usern, die vielleicht in einer ähnlichen Situation stecken, Mut machen.
Wäre schade, wenn sie durch die düstere Überschrift abgeschreckt würden.
 
So jetzt hab ich alles gelesen und bin begeistert von Cheries schnellem Genesungsprozess!

So eine tapfere Kämpferin! Und wie stolz sie wieder draußen ist.
Maus, weiter so!!

:pink-heart:
 
Werbung:
Huhu,
Neues von der Cheriefront..
Mein Rüpel Lucky kommt ja prima mit ihr klar (sie ist ja Chefkatze).
Er hat sich eben neben sie gelegt, sie schnupperte ausgiebig an ihm und dabei entstand dieses lustige Foto:
22022036cc.jpg


Er:Ich tu dir nichts!
Sie:Boa geh bloß weg! (Dieser Blick, sie guckt beleidigt weg😀).
Ihr geht es soweit gut, sie hatte zwischendurch einmal Breikot, aber nach kurzem Mailkontakt mit dem Arzt war ein Besuch nicht nötig.
Termin ist ja bald.
Habt ihr denn Titelvorschläge?
Wie wärs mit:
Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.
??

Viele Grüße an alle 🙂

EDIT:
Lucky ist erst 4 und sieht etwas gerupft aus.
Nicht wundern, das ist das Kokosöl, was ich ihm jeden 2. Tag ins Fell gebe, da er ein Zeckentaxi ist 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut schaut sie wieder aus. Ich freue mich.

Wie wärs mit:
Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

Das klingt viel besser. Obwohl ich den Faden von Anfang an verfolgt habe, erschrecke auch ich jedesmal, wenn ich die Überschrift sehe.
 
Schön, das es Cherie weiterhin gut geht, ich freu mich für euch!!
 
Ich freu mich mit,dass es Cherie so gut geht.
Weiter so🙂
 
Super, Super, Super!
Ein neuer Titel wäre schön, einfach dem Admin den Vorschlag schicken. Jetzt will ich doch weiterhin eure tollen Bilder sehen und hören, wie es so geht🙂
 
Werbung:
Lange nicht gemeldet, aber still verfolgt 🙂

Wie wärs mit:
Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

Finde ich super 🙂
... Allerdings muss ich sagen, wüsste ich es nicht besser, würde ich dir nach dem ein oder andern Foto kein Wort glauben! 😀
Cherie sieht einfach nur bombastisch aus! :pink-heart:
Es freut mich wirklich von Herzen, wie gut es ihr geht.

EDIT:
Lucky ist erst 4 und sieht etwas gerupft aus.
Nicht wundern, das ist das Kokosöl, was ich ihm jeden 2. Tag ins Fell gebe, da er ein Zeckentaxi ist 😉.

Mein Lieblingspati ist ein Coonie-Mix - dank Kokosöl sieht er zur Zeckenzeit auch immer aus wie ein kleiner Stachelsaurier 😀
 
Habt ihr denn Titelvorschläge?
Wie wärs mit:
Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.
??

Der Titel gefällt mir und trifft den Nagel auf den Kopf.

Cherie sieht wirklich prima aus und es geht ihr ja auch soweit gut.
 
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich diese Woche etwas rar gemacht im Forum aus diversen familiären Gründen.
Aber nun gerade hab ich ne ruhige Minute um wieder ins Forum zu schauen 🙂.
Also Cherie geht es immer noch gut:pink-heart:.
Ihr Kot ist normal, sie frisst normale Mengen und sie genießt die Sonne, putzt sich...
Man glaubt kaum, dass wir vor gut 1 Monat noch vor der Wahl standen:OP oder gehen lassen.
Davon merkt man absolut nichts.
Und:
Ich bekam ja am Tag als es Cherie nicht gut ging, meinen Silvia Petfun Baum.
Darüber konnte ich mich natürlich nicht freuen bisher.
Cherie kratzt aber sehr gerne daran, hat aber kaum darauf gelegen.
Ich bekam gestern zusätzlich einen Petfun Baum von einer guten Freundin geschenkt, da ihre Freigaänger a) gar nicht mehr drauf liegen b) ihn auch nie bekratzen.
Ist ein Deckenspanner mit einer Säule und 2 Platformen.
Die erste Platform ist auf 90cm Höhe.
Und nun ratet, was passiert ist😀.
Cherie meine 12-jährige Dame, die nicht mehr so gerne irgendwo hoch springt, kletterte an der Säule hoch und legte sich auf die erste Platform, bevor der Baum aufgebaut war😛:pink-heart:.
Ich dachte ich sehe nicht richtig😱.
Meinen neuen Petfun (jetzt 1 Monat alt) hat sie noch nie beklettert und dieser Baum ist eher was für junge Katzen, aber Cherie liebt ihn😀:pink-heart:.
Ich freue mich so sehr für sie 🙂.
Im nächsten Beitrag hänge ich ein paar Fotos an 🙂.
Se zeigen sie auf ihrem neuen, gebrauchten Petfun 🙂.
Sie sieht so gut aus, man sieht ihr die schwere OP schlicht nicht an.
Wobei sie auch in der Woche, wo es ihr schlecht ging, nie krank aussah.
Man glaubt kaum, dass sie so einen Eingriff hinter sich hat.
Am 11. Juni ist ja wie erwähnt Kontrolltermin und ich hoffe so sehr, dass alles ok ist und sich keine neuen Zysten anbahnen😳😎.
Sie sitzt auch gerade auf mir und möchte mich am Schreiben hindern 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenni, das freut mich so sehr für Euch beide:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben