Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
22097133ta.jpg


22097134mk.jpg


22097135re.jpg


22097136na.jpg


22097137ue.jpg
 
A

Werbung

Da haste Cherie aber eine echte Freude mit dem neuen, gebrauchten Kratzbaum gemacht.
Vielleicht ist er so interessant für sie, weil er nach fremden Katzen riecht.

Wir haben im Januar, über Ebay, auch einen gebrauchten KB von Robusta gekauft.
Gina und Willi wollten ihn auch bereits erklimmen, während wir noch mit Aufbauen beschäftigt waren.

Ja, es ist wirklich unglaublich, wenn man bedenkt, wie schlecht es Cherie vor der OP ging, und wie toll sie sich wieder berappelt hat.

Auf Fotos bin ich schon gespannt.

Ich habe besehen, daß Du den Titel des Fadens ändern konntest, das ist prima.
 
Was für eine Zuckerschnute.

Der neue Baum ist natürlich auch toll🙂
 
Hi Mucki,
ja vielleicht liegt es daran, dass er nach fremden Katzen riecht?
Ich bin eigentlich kein Fan von gebrauchten Kratzbäumen.
Damit meine ich aber nur:
Wenn ich die Person nicht kenne, von der ich den Kratzbaum kriege, bin ich doch etwas paranoid 😳.
Man weiß ja nie, ob die fremden Katzen vielleicht etwas ansteckendes hatten oder ähnliches😳.
Aber bei meiner Freundin kenne ich ja die Katzen, da ist es etwas ganz anderes😉.
Die Investition in den Silvia-Baum hätte ich mir fast sparen können, wenn ich gewusst hätte, was mich dann an Tierarztkosten erwartet und dass ich einen Petfunbaum geschenkt bekomme, aber nun ist es so auch ok🙂 und ich habe eine junge,glückliche Katze mit ihrem neuen Silviabaum und eine alte, süße Dame, die sich sehr über ihren eigenen Baum freut😀.
2 Petfunbäume zu haben, ist super.
Cheries Baum steht im Schlafzimmer.
War ne Herausforderung wegen unseren niedrigen Decken, so dass wir für den Deckenspanner umdisponieren und eine kürzere Säule vom Silviabaum nehmen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Person nicht kenne, von der ich den Kratzbaum kriege, bin ich doch etwas paranoid 😳.
Man weiß ja nie, ob die fremden Katzen vielleicht etwas ansteckendes hatten oder ähnliches😳.
Aber bei meiner Freundin kenne ich ja die Katzen, da ist es etwas ganz anderes😉.
Wir haben den KB beim Verkäufer zuhause abgeholt.
Es sah alles sehr sauber und ordentlich aus und der KB war wie neu. (sonst hätten wir den KB auch nicht gekauft, habe auch erst bei Abholung bezahlt.)

Die Bettchen und Hängematten habe ich auch gleich gewaschen,.
Aber solche Panik vor ansteckenden Krankheiten habe ich auch nicht.

Bei Freigängerkatzen darf man, glaube ich, nicht so pingelig sein.
Die kommen ja draußen auch mit allem möglichen in Kontakt, fangen vielleicht mal eine kranke Maus oder einen Kranken Vogel.

Die Fotos sind toll, man sieht richtig, wie wohl Cherie sich in dem neuen KB fühlt.:pink-heart:
 
Die kleine Cherie ist wirklich zu süß :pink-heart:

Kaum zu glauben, dass sie so eine schwere Op so gut überstanden hat und sich so schnell erholt hat! 🙂
 
Werbung:
Oh neuer Threadtitel, schöne Neuigkeiten und zauberhafte Fotos... zum dahinschmelzen. So ein schönes Lackfellchen!!

Da kann ich mir zum Frühstück mein Nutellabrot sparen, den Zucker hatte ich gerade 😀
 
Toller Baum mit wunderschöner Katze!!!

Sie sieht gut aus und ich hoffe, es geht ihr auch gut und das bleibt auch so!!!
 
Der Baum passt auch optisch ganz wunderbar! 🙂

Ich freue mich mit über die wundervolle Entwicklung.
 
Danke:pink-heart:.
Ja sie ist wirklich ein Goldstück und schade, dass sie nicht eher den Weg zu uns fand:pink-heart:.
Sie ist ja jetzt 12 und nun seit 1 Jahr und 4 Monaten hier.
Sie ist einfach eine Traumkatze.
Die nächsten Tage werde ich mal ein Video von ihr posten 🙂.
Das ist dann wirklich doppelter Zuckerschock:pink-heart:.
Ich habe ja schon einige Katzen erlebt, auch durch meine -wenn auch kurze- Pflegestellenepisode.
So eine Katze, die so gurren und einen umgarnen kann, hat man echt noch nicht erlebt..aber dafür müsst ihr das Video sehen, bin nur am Überlegen, wo ich es am besten hoch laden werde 😉.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Cherie geht es erfreulicherweise immer noch gut, Kot ist auch weiterhin ok, sie geht zum Glück wieder mehr drinnen aufs Klo nachdem ich statt Biocats Diamon Fresh die Biokats ohne Duft nehme 🙂.
So kann man ihre Häufchen immer beobachten.
Am 11. Juni hatte sie ihre Ultraschall Kontrolluntersuchung, da war auch alles ok.
In ca. 1 Monat wird dies wiederholt und auch wieder fPLi bestimmt.
Ich bin so glücklich, dass sie eine gute Zeit hat und den Sommer erleben darf, dazu aktuelle Fotos von ihr und Blacky:pink-heart:.
Sie sieht sehr gut aus, wobei sie noch nie krank aussah..
Ich darf gar nicht daran denken,dass die Milz fehlt und 1/3 der Pankreas 😳.
Ich passe auch auf, dass ich hier keinen Durchzug mache und sie nicht im strömenden Regen draußen ist.
Durch die fehlende Milz ist sie anfälliger für Infekte.
Das nächtliche Freigangverbot ist bei den Temperaturen momentan aufgehoben, aber bei uns im Haus ist es schön kühl und sie war noch nie ne Nacht Freigängerin, sie chillt Nachts lieber drinnen.

22427663oe.jpg


22427664ty.jpg


22427665st.jpg


22427666ld.jpg


22427667yu.jpg


22427668wr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was für schöne Fotos :pink-heart::pink-heart:

und so toll, dass er ihr weiterhin gut geht
 
Danke 🙂.

Ja die Fotos sind toll geworden:pink-heart:.
Konnte wieder Fotoshooting mit ihr machen 😀.
 
Das ist ja toll!
Sie ist wirklich wunderhübsch und sieht aus wie das blühende Leben! Ich wünsche Euch einen ganz ganz tollen Sommer und noch viele weitere! Mit 12 steht sie ja noch mitten im Leben! :pink-heart:
 
Die Fotos sind wirklich ein Traum.

Und schön, dass es Cherie auch weiterhin so gut geht. Du hast also damals eine sehr mutige, aber absolut richtige Entscheidung getroffen.
 
Werbung:
Ich habe heute noch an Euch gedacht und wie es Cherie wohl gehen mag.
Wie ich sehe und lese, ist alles okay mit ihrer Gesundheit.

Eine Bekannte von mit hat als Jugendliche auch die Milz heraus genommen bekommen.
Sie konnte auch ohne Milz gut weiter leben, ohne große Einschränkungen.
(Wie es ihr heute geht, weis ich leider nicht, habe sie jetzt schon ein paar Jahre nicht gesehen.)

Ich denke, wenn ihr ein paar Regeln beherzigt, dann hat Cherie noch so einige, schöne Jahre mit Euch vor sich.

Die Fotos sind übrigens ganz klasse.
 
Huhu,
Cherie geht es weiterhin gut mit 1/3 Pankreas weniger und ohne Milz, das muss man sich mal vorstellen 😳.
Sie hat überwiegend normale Würstchen im Klo, manchmal ist es breiig, das war früher anders.
Da hatte sie überwiegend Breikot.
Morgen steht nach Juni die nächste Kontrolluntersuchung an.
Ultraschall der Pankreas und Blutwerte.
Das wird ihr NICHT gefallen.
Sie fängt ja schon nach 5 Minuten im Auto an zu kötzeln, und macjt dann in die Box 🙁.
Aber es muss sein.
Der Termin ist in der Tierklinik bei ihrem Chirurg.
Hab eine Uhrzeit gewählt, wo ich nicht in den Stau komme.
Dann braucht man nur ca. 30-40 Minuten dorthin.
Arme Maus.
Sie hasst Auto fahren 🙁.
Aber die Kontrolle ist nötig.
 
Oh Mensch! Wenn es einem Tier so dreckig geht, leidet man einfach mit.
Ich drücke die Daumen, dass es der Maus hoffentlich nicht ganz so schlecht geht. Und vielleicht wäre es gerade bei ihr eine Überlegung wert, speziell darauf hin zu klickern, damit der Stresslevel bei ihr sinkt. Sie wird (hoffentlich und wahrscheinlich) nämlich noch einige Male zum Tierarzt müssen, und damit ins Auto.

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass der Kontroll-Termin morgen gut verläuft.
 
Hallo Elin,
Ja sie reagiert wirklich schlimm beim Auto fahren 🙁.
Die Rückfahrten sind aber immer entspannt.
Als wüsste sie, dass es nach Hause geht.
Es gibt homöopathische Beruhigungsmittel (Sedaron).
Blöderweise hatte ich es nicht mehr bestellt.
Klickern würde ihr sicher gefallen, sie mag Intelligenzspiele und Leckerlis sind eh das Größte für sie.
Wenn mal die Tür zum Leckerlischrank offen steht, klettert sie sofort rein, kegelt alles runter und reißt die Tüten auf😱.
Als gäbe es nie was zu Fressen 😱.
Aber wie erklickert man, dass sie Auto fahren nicht mehr so schlimm findet?
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben