Hi Silivia, hi Moni,
Kann gerade nicht schlafen, dabei muss ich so früh raus
🙁.
Ende September war ich ja zur obligatorischen Blutbild und Ultraschallkontrolle (29.9.) in der Klinik.
Und da war der fPLi erhöht.
Der Arzt in der Klinik sagte damals, man solle die Werte in 3 Wochen kontrollieren also Mitte Oktober.
Da es Cherie aber so gut ging und sie nicht quälen wollte und auch privat sehr eingespannt, gestresst war, verschob ich die Kontrolle...
Sie zeigte ja keine Symptome.
Nur letzte Woche fiel mir auf, dass sie so dünn ist und sie schlechter frisst.
Nun sind 6 Wochen seit dem Blutbild in der Klinik vergangen, das sich bis auf den fPLi kaum geändert hat.
Und Sorge machen mir die anderen Werte..der grenzwertige Hämatokrit und niedriger Hämoglobin.
Ich mache mir Vorwürfe, dass ich die Werte nicht wie geplant vor 3 Wochen kontrollieren ließ.
Es muss also etwas passieren, bevor sie ne richtige Anämie kriegt.
Haustierarzt riet zu Breitbandantibiotikum Synolox, Arzt in der Klinik auch, wenngleich er auch erwähnte, dass es ein entzündlicher Prozess ohne bakterielle Beteiligung sein könne.
Die Leukos waren ja auch Ende September erhöht.
Aber da hatte ich immer nur das Pankreas aufm Schirm.
Und da es ihr ja gut ging, wollte ich sie nicht 3 Wochen später wieder quälen mit Auto fahren und Arzt.
Cortison lehnt er vorerst ab, weil es die Diagnostik verfälschen kann.
Im Anhang mal das Blutbild.
Vielleicht meldet sich auch Doc hier, hatte sie angeschrieben.
@Silvia
Ja Darm und Pankreasprobleme gehen wohl Hand in Hand..leider.
Also würdet ihr auch zu einer Biopsie raten?
Der Arzt in der Klinik sagte, es wäre nur minimal-invasiv, ein kleiner Eingriff.Hier im Forum lese ich aber, dass das ein großer Eingriff wäre??
Damit könnte man dann sicher diagnostizieren, ob sie IBD oder was tumoröses hat..den Knoten konnte er (kirschkerngroß) auch irgendwann außen ertasten.
Er benutzte für den Knoten im Dickdarm auch einen speziellen Schallkopf.
Ich will nicht an was tumoröses glauben.
Nur mit Ultraschall kann auch er als Schallexperte nicht genau sagen, ob es ein Tumor/Granulom oder etwas ist, das durch einen Fremdkörper hervorgerufen wird (wenn ich das richtig verstanden habe).
Als sie das mit den Zähnen hatte, verhielt sie sich ähnlich und verlor auch schnell an Gewicht.
Bei den Pankreasschüben ging es ihr aber richtig schlecht.
@Silvia
Ich will alle verbliebenen Zähne röntgen und auch ziehen lassen.
Keine unnötige Narkose mehr.
Dort arbeitet eine Ärztin mit Zusatz Zahnheilkunde.
Müssen bei Forl auch vorne diese großen Zähne gezogen werden?
Zum Futter:
Ich denke auch, dass insbesondere die Zusätze im Futter nicht gut sind.
Cherie liebt rohes sogar mehr als gekochtes.
Aber die Gene sind sicher auch ein Grund.
Sie hat irgendwas Perser/Siammäßiges mit drin und diese Rassen neigen angeblich zu Darm/Pankreasgeschichten.
Außerdem hatte sie ja etliche Blasenentzündungen bei den Vorbesitzern..
Was ich nicht verstehe:
Mein Kater Blacky ist wie ich von meiner Cousine erfuhr doch schon 14 Jahre alt (ich dachte immer 12) und er ist bis auf seinen Hitzeblues im Sommer, so robust und gesund.
Seine Werte waren bisher eigentlich immer top, bis auf Harnstofferhöhung einmalig, da war er nicht nüchtern.
Und er bekam 12 Jahre nur Billig Nafu und TF bei meiner Cousine.
Daher versteh ich das mit Cherie alles nicht..
🙁.
Warum muss so eine liebe Seele an Katze, die ein Traum eines jeden Tierarztes ist (schnurrt und schmust die Ärzte an etc) so krank sein
🙁.