CutePoison
Forenprofi
Jenni, ich würde beim Futter im Moment einfach nur danach gehen, was ihr schmeckt, damit sie etwas zulegt und nicht abbaut.
Auch wenn ich sonst kein großer Fan davon bin, frisst sie denn im Moment Trofu lieber als Nafu? Das ist bei schmerzenden Zähnen ja oft der Fall...
Das kann man bzgl Trofu nicht wirklich sagen.
Also Trofu will sie nach wie vor; wenn auch längst nicht so viel wie sonst.
Beim Nassfutter tut sie sich schon schwer..
Was mir noch einfällt:
Ihr Katzenarzt testete ihre Reflexe am Hals und meinte, dass sie da auch eher unnormal stark reagiert (mit Schlucken etc).
Bringt mich dann wieder auf diese EG Geschichte oder doch auf Lymphdrüsen??
Sie war letztes Jahr vor der Pankreatitis mal 1 Tag sehr heiser und hatte mal ne Halsentzündung..
Was heute nach der 3. bzw. 4. Tablette Synolox doch auffällt:
Sie konnte etwas besser essen, wollte lieber ein großes Stück Rohfleisch.
Und Synulox bzw Clavaseptin wird gerne nach Zahnops gegeben.
Außerdem liegt sie im Gegensatz zur gesamten letzten Woche wieder mal auf meinem Schoß.
Sprich:
Elin liegt vielleicht nicht so falsch mit ihrem Gefühl.
Scheinbar muss das vom AB kommen!
Das macht mich stutzig!
Was den Tumor angeht, wüsste ich wirklich nicht, wie ich an Deiner Stelle entscheiden würde. Die minimalinvasive Biopsie bringt dann ja offenbar nicht wirklich was, bzw. wenn sie was bringen würde, müsste man Cherie dann kurze Zeit später erneut in Narkose legen und operieren.
So wie ich ihren Katzenarzt verstand ist der Knoten halt derart klein, dass man minimal invasiv da wohl nur wenig erkennen kann, bzw nicht viel Gewebe bekommt für ne Biopsie?
Wie groß ist denn nach den Ärzten die Wahrscheinlichkeit, dass es ein bösartiger Tumor ist?
Dahingehend wurde nicht gemutmaßt.
Laut ihrem Chirug könne es halt vieles sein.
Ein tumoröses Geschehen sei nicht auszuschließen.
Ihr Katzenarzt ist der Meinung, dass Ultraschallbefund der Klinik mit Blutbild für eine Krebsart der weißen Blutkörperchen sprechen könnte, was wiederum mit einer Chemo gut zu behandeln wäre.
Andererseits klingt er in seiner Email nicht überzeugt von einem Bauchschnitt..
Ach Menno 🙁.
Zu ihren Zähnen:
Ich bin ja fast geneigt für eine unverbindliche Meinung in die Zahnklinik im Bergischen zu fahren.
Das sind nur 9 Kilometer..
Ich würde ihn einfach nur gucken lassen.
Andererseits ist in der Klinik eine Oberärztin mit dem Zusatz Zahnheilkunde.
Montag ist Biopsietermin und ich weiß gerade nicht ob ich den nicht als Zahntermin nutzen soll..
Zuletzt bearbeitet: