CutePoison
Forenprofi
Gerade kam der Anruf aus dem OP.
Ich musste entscheiden:
Entweder wegschneiden oder in Narkose lassen, da sie mit den Zysten keine Lebensqualität mehr hat.
Ich entschied mich für den Eingriff, da der Arzt meinte es sei wirklich den Versuch wert.
Auch wenn die Prognose vorsichtig ist.
Es ist scharf begrenzt, alle Organe sind ok, es wuchert nicht in die Pankreas rein, aber sie würde einen Teil der Pankreas verlieren.
Ich hoffe meine Entscheidung war richtig.
Ich hab dem Arzt auch eine ehrliche Meinung entlocken können.
Ich will sie ja nicht leiden lassen!
Aber er sagte:
Ihm wäre es einen Versuch wert, und es sei scharf begrenzt, sprich man müsse nicht so viel entfernen wie bei nem Tumor, denn dann hätte ich nein gesagt.
Ich hoffe, es war richtig!
Natürlich werden Proben davon zum Pathologen geschickt.
Es ist kein kleiner Eingriff, das ist mir bewusst und es gibt keine Garantie.
Ich stand noch nie vor so einer Entscheidung.
Aber alleine die Tatsache, dass die Organe sonst ok sind und er betonte, dass es das wert sei..ließ mich zustimmen.
Ich musste entscheiden:
Entweder wegschneiden oder in Narkose lassen, da sie mit den Zysten keine Lebensqualität mehr hat.
Ich entschied mich für den Eingriff, da der Arzt meinte es sei wirklich den Versuch wert.
Auch wenn die Prognose vorsichtig ist.
Es ist scharf begrenzt, alle Organe sind ok, es wuchert nicht in die Pankreas rein, aber sie würde einen Teil der Pankreas verlieren.
Ich hoffe meine Entscheidung war richtig.
Ich hab dem Arzt auch eine ehrliche Meinung entlocken können.
Ich will sie ja nicht leiden lassen!
Aber er sagte:
Ihm wäre es einen Versuch wert, und es sei scharf begrenzt, sprich man müsse nicht so viel entfernen wie bei nem Tumor, denn dann hätte ich nein gesagt.
Ich hoffe, es war richtig!
Natürlich werden Proben davon zum Pathologen geschickt.
Es ist kein kleiner Eingriff, das ist mir bewusst und es gibt keine Garantie.
Ich stand noch nie vor so einer Entscheidung.
Aber alleine die Tatsache, dass die Organe sonst ok sind und er betonte, dass es das wert sei..ließ mich zustimmen.
Zuletzt bearbeitet: