Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Elia 🙂.
Ich habe gerade auch gelesen, dass Parasiten ebenso sich aggressiv verhaltende Zysten hervorrufen können.
Ihre Eosinophilen Granulozyten waren bei 13%, Im Oktober war dieser Wert bei 1%.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Jenni, ich finde deine Entscheidung auch richtig, sie hat diese Chance verdient. Ich stand vor einer ziemlich ähnlichen Entscheidung bei meinem Hund und hab bis heute nicht bereut, dass ich ihm diese Chance gegeben habe.

Und jetzt drück ich weiter ganz fest die Daumen, dass morgen Entwarnung kommt und dann wieder alles gut wird.

Umziehen würde ich nicht, ich glaube, dass dein Mädel sehr taff ist, sie konnte sich bisher doch gut wehren, wenn's ihr zu bunt wurde. Versuch einfach so normal wie möglich zu leben und sie zur Not ein wenig vor übersprudelnden Jungs zu beschützen, wenn's zu heftig wird.

Ich drück dich ganz lieb 🙂
 
Huhu Tina,
Danke dir 🙂.
Die Geschichte mit deinem Hund würde mich sehr interessieren, gerne per PN.
Ja der gestrige Tag war schlimm.
Immerhin war ich pünktlich, aber total verklatscht und verheult bei der Arbeit.
Mein Glück ist, dass der Fachtrainer selber 2 Katzen hat und vollstes Verständnis hatte, dass ich mitten in der Schulung rausgestürmt bin um mit dem Chirurgen zu telefonieren, denn er selber hat eine Katze innerhalb weniger Tage an einem aggressiven Tumor verloren.
Bei jedem anderen wäre das sicher nicht ok gewesen 😉.
Ich bereue meine Entscheidung nicht, bzw unsere.
Ich musste schnell entscheiden, was ich eh nicht gut kann, aber es fühlt sich richtig an, egal was kommt.
Und zu den Jungs:
Keiner tut ihr was, Lucky mag sie sehr.
Manchmal will er mit ihr spielen.
Keiner der Kater ist ihr zu nahe gekommen letzte Woche.
Also alles gut.
Ich mache mir eben nen Kopf ob es ihr wirklich gut damit ging.
Wäre es nicht so gewesen, hätte sie die Kater angeknurrt etc.Dem war nicht so..sie hat ja Lucky sogar das Köpfchen geputzt und die beiden haben immer aus einem Napf gefressen.
Dass Lucky gestern (sehr ungewöhnlich) nicht raus wollte und auf ihrem Platz lag, sagt schon was, finde ich.
Nun gut, es kam kein Anruf also alles gut.
Und wenn sie morgen noch nicht heim kann, ist das ok.
Lieber sie bleibt etwas länger.
Wenn sie zu früh kommt und es ihr dann schlechter geht, wäre das fatal.
Außerdem glaube ich, dass der Klinikaufenthalt für sie nicht so schlimm ist wie für andere Katzen, da Cherie jeden Menschen sofort mag.
Da ist sie sehr unproblematisch.
Einzig Autofahrten belasten sie sehr.
Sie soll sich erholen, es war ein schwerer Eingriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Jennifer,
hast du schon was gehört??
 
Hallo Regine,
Danke, dass du fragst.
Es kam zum Glück kein Anruf.
Das heißt, dass sie die Nacht wohl gut überstanden hat 🙂.
Mit Sicherheit wird sie heute nicht nach Hause kommen, da es ein großer Eingriff war.
Wie es dann in Zukunft weiter geht, wird sich zeigen.
Im Internet findet man nicht wirklich was über Katzen, denen ein Stück der Pankreas fehlt.
Sie hatte diese Chance, das ist gut so.
Die größere Zyste belegte die Blutzufuhr zur Milz, daher musste sie raus.
Wenn diese woanders gelegen hätte, z.B. an einem lebenswichtigen Organ, hätte sie diese Option nicht mehr gehabt.
Ich hoffe, dass sie noch eine gute Zeit haben kann.
Alles ist möglich.
 
Gut das die erste Hürde (OP) so weit ganz gut genommen wurde.
Wann wollte sich die TK denn bei dir melden oder solltst du heute anrufen ?

Auf jeden Fall bleiben meine Daumen und 12 Pfötchen gedrückt.
 
Werbung:
Guten Morgen Jenni. Die erste Nacht. Nach der OP verlief ohne Anruf, also gut?
Das freut mich sehr.
Wirst du heute mit den TÄ sprechen können, wie es weitergeht?
 
Das hatte ich nicht gefragt, aber ich rufe im Laufe des Vormittags eh dort an 🙂, weil ich sonst keine Ruhe habe.
Vielleicht darf ich sie auch morgen besuchen.
Ich will sie ja nicht stressen/aufregen.
Es ist wichtig, dass sie beobachtet wird, weil man nicht sagen kann wie ihre Pankreas reagiert.
 
Ich werde auch fragen woher solche Zysten kommen.
Was man so liest, kommt es von akuter Pankreatitis.
Sie hatte aber nie eine akute Pankreatitis, es wurde damals im Oktober eine Pankreatitis diagnostiziert, behandelt mit Metro/B-Vitaminen.
Zeitgleich hatte sie die Zahnprobleme.
Ihr ging es aber nach der Zahnsarnierung top und sie zeigte in den letzten 6 Monaten keine Pankreatitissymptome.
Damals hatte sie für 1 Tag Fieber, an die 40°Grad, das war aber auch alles.
Als es ihr plötzlich schlecht ging letzte Woche hatte sie leicht erhöhte Temperatur, 39.1.
Daher wundert mich das alles schon.
Auch der US damals zeigt nichts auffälliges, wobei schon damals gesagt wurde, dass die Pankreas etwas verändert aussieht, da waren aber keine Zysten.
Ihr letzter fPLi war ja bei 3.5..ein guter Wert.
Daher ist es schon alles unfair.
Hätte sie mal akute Pankreatitis gehabt, könnte ich das noch verstehen, aber so?
Ich muss sagen, dass ich dem fPLi Wert aber eh nicht mehr traue.
 
Ich drücke weiter feste die Daumen!!
 
Ich habe gerade angerufen, ihr geht es soweit gut.
Die Ärztin wird mich im Laufe des Vormittags anrufen um alles weitere zu besprechen.
 
Werbung:
Gottseidank erstmal das sie die OP gut überstanden hat.
Jetzt hoffen wir noch das soweit alles entfernt werden konnte
und dann auch weg bleibt.
 
Die erste Nacht ist gut überstanden, das ist schon viel wert.
 
Jenni, es freut mich riesig, dass Cherie die Nacht gut überstanden hat. Alles wird gut🙂
 
Ich schliess mich Silvia mal an. 🙂
 
Das ist toll Jennifer, hoffentlich kann sie bald nach Hause und bleibt weiter stabil.

Ich drücke weiter die Daumen!!
 
Werbung:
Sehr schön, dass die kritischste Phase nach der OP so gut überstanden ist. 😉
 
Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein Glück..habe schon Feierabend und:
Vorhin rief die Klinik an, dass Cherie von alleine gefressen hat und einen riesigen Hunger hatte:yeah:.
Wow, das ist so so toll.
Sie hatte ja seit letzte Woche Dienstag immer weniger gefressen und davor war sie ja ne gute Esserin.
Bin so begeistert!
Klar sie sagen natürlich:Vorsichtige Prognose, das ist mir klar, aber auch wenn sie nur noch ein paar Monate haben sollte, ist es ok.
Und die Tatsache, dass sie wieder Hunger hat, zeigt mir, dass es richtig war egal was nun kommt!
Ich werde gleich nochmal anrufen und fragen ob sie wirklich heim kann, denn das war ja ein massiver Eingriff und ich will KEIN Risiko eingehen.
1 Tag nach so einer riesen Op und schon nach Hause?
Was meint ihr?
Ist sowas üblich?
Klar hätte ich sie gerne bei mir, aber ich will auf keinen Fall, dass ihr was passiert.
Sagt mir, was ihr wissen möchtet, das ist ja auch für Besitzer von Pankreatitis Katzen interessant, dann notiere ich mir jetzt noch eure Fragen!
 
Das ist toll!!!!! Super!!!!!

Muss du jetzt Enzyme zufüttern? Oder ein spezielles Futter geben?
Konnte man das nur im US erkennen oder bei bestimmten Parametern im BB?

Und wie reagiert der Darm da jetzt wohl drauf??

Ich denke, das sind so Fragen, die dich auch interessieren.
 
Unsere Katze hatte im Januar eine Brustop, ich vermute mal, das die nicht so schwer ist wie eine an der Bauchspeicheldrüse!? Sie kam am gleichen Tag noch nach Hause, ihr ging es am nächsten Tag noch total schlecht, so dass sie wieder zum TA für Infusionen musste. Aber wenn sie einen Tag später nach Hause geschickt wird, denke ich das es ihr gut geht und soweit in Ordnung ist. Alles Gute für Deine Katze.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben