Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut hier eure Worte zu lesen!
Danke
.
Meinem Magen geht es auch was besser, hatte heute morgen 2 kg weniger
😱 und kann ganz langsam wieder was essen, kaum Appetit.
Ja ich freue mich auch für unsere Maus und bange die ganze Zeit, dass ein Anruf kommt.
Denn das wäre nicht gut, das würde Komplikationen bedeuten
🙁.
Gleichzeitig will ich durch meinen Beitrag die Sensibilität im Forum für solche Erkrankungen erhöhen, denn ich hatte mich zuvor nie mit Zysten beschäftigt!
Eben konnte ich mir auch ihr Ultraschallbild angucken.
Man sieht ganz deutlich 5 Zysten
😳.
Nicht schön.
Ich war ja bei alledem nicht dabei, weil ich bei meiner neuen Arbeitsstelle nicht fehlen konnte.
Mein Freund hat das auch so gut gemeistert und ihm fiel eben noch ein, dass die Oberärztin der Klinik noch betonte wie gut die übrigen Organe aussähen und Metastasen wurden auch nirgends gefunden.
Ihr Herz ist auch ok.
Ich hoffe, dass sie noch eine gute Chance hat.
Gleichzeitig fragt man sich natürlich woher 5 Zysten an der Pankreas kommen, lokalisiert hinter Magen und Pankreas und vor dem Darm.
Das war auch der Grund warum sie nicht mehr richtig fressen wollte/konnte.
Ich hoffe das Beste, gleichzeitig muss man sich bewusst machen, dass es unter Umständen auch nicht gut gehen kann.
Trifetti:
Auch wenn es hier um Cherie geht, egal.
Mich macht das sprachlos mit deinen Zysten.
Kann man da nicht medikamentös auch was machen, dass diese sich nicht vergrößern?
Kann man das überhaupt verhindern?
Steckt bei dir da eine Autoimmunerkrankung dahinter?
Das frage ich mich auch bei Cherie.
Ich habe gestern still mitgelesen und heute an deine Maus gedacht.
Zysten in den Nieren (PKD) sind bei Persern und Mixen nicht selten. Auch, dass diese Zysten auf andere Organe übergreifen können. Aber dass Perser generell anfällig sind für Zysten ist mir neu und verwirrt mich jetzt.
Ich hab meinen Freund gefragt und ich verspreche dir, ich werde den Arzt darauf ansprechen oder mein Freund.
Der Arzt meinte wohl, da gäbe es ein Syndrom(polyzystisches Syndrom) bei Persern, was Zystenbildung in Organen begünstigt.
Cherie sieht auch nicht aus wie ne EHK.
Sie hat nen großen Kopf und ne platte Nase.
Kann sein, dass bei ihr Perser mitschwingt..
Und dann wäre es erblich bedingt.
Und sie hatte wohl damals ein gutartiges Geschwulst am Fuß, das entfernt wurde bei den Vorbesitzern.
Ob es ne Zyste war, keine Ahnung.
Gut möglich.
Ich wünsche ihr nur, dass sie keine Zysten mehr bekommt an der Pankreas.
Wäre zu schön, wenn man wüsste wie man dem Ganzen vorbeugt.