Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Regine für die Fragen, genau solche habe ich mir notiert.
Dass man es am Blut erkennt, hab ich ja gesehen, sprich:
Nein!
Der fPLi war bei 3.5, letztes Jahr im Oktober bei 9.1! Da kommt man normal nicht auf die Idee einen Ultraschall zu veranlassen.
Ich traue dem Wert gar nicht mehr!
Sie hatte nie eine akute Pankreatitis.
Daher sehr merkwürdig mit den Zysten.
Vielleicht wären die auch von alleine wieder weg gegangen nur in ihrem Fall hätte das ihren Tod bedeutet, da eine Zyste eben ungünstig lag.Ob gutartig oder nicht ist dann auch egal!
Man sieht es nur im Ultraschall, Röntgen reicht auch nicht.
Ich hab mir einige Fragen notiert.
Die rufen immer zuerst bei meinem Freund an, da er dort war.
Daher muss ich jetzt nochmal anrufen ob ich sie wirklich holen kann oder ob 1 Tag länger nicht doch besser wäre.
Will hier eigentlich jemand die US Bilder sehen?
Dann schreibt mich per PN an, nichts für schwache Nerven.
Das konnte ich mir erst gestern Abend ansehen und bin fast hinten umgefallen.
5 schwarze Punkte, einer davon war die große Zyste mit 5cm Durchmesser.
Das war das Ding,was die Nahrungsaufnahme verhinderte.
Ich werde auch fragen warum man nicht punktieren und die Flüssigkeit wegnehmen konnte.
Denn zumindest in der Humanmedizin macht man das wohl so.
Aber bin auch kein Arzt.Kann ja Ausnahmen geben.

Zum Futter:
Für mich ist jetzt schon klar, dass es für Cherie nur noch Kochbarf geben wird..werde heute die Suppis bestellen und erstmal kriegt sie gekochtes Huhn mit Möhrchen und evtl etwas Taurin.
Auf uns kommt vielleicht auch Diabetes zu bzw Insulingabe.
Aber eine gute Freundin von mir wird mir da helfen, da ihre Katze Diabetes hat.
Das werde ich auch fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist richtig, richtig toll. Weiter so, Cherie.

Dickie konnte ich nach seiner Augenentfernung auch am nächsten Tag nach Hause holen und diese OP ist ja auch nicht ohne, weil sie nahe am Gehirn ist. Ich würde da einfach dem Rat der Ärzte vertrauen, bislang haben die ihren Job ja offenbar richtig gut gemacht.
 
Jetzt kriege ich die Ärztin gerade nicht, sie ist in Behandlung.
Da ich jetzt Feierabend hab, könnte ich jetzt los.
Dann komme ich aber nachher mit Cherie in den dicksten Verkehr (zurück muss ich über die A3!Horror!)
Daher könnte ich auch jetzt hin fahren und sie dann erst heute Abend holen.
Das wäre für sie das Beste.
Aber ich möchte es erst abklären.
Noch ist der Hinweg frei.
Fahre vom Kölner Norden..
 
Ich bin sehr erleichtert, dass die Süße die OP gut überstanden hat 🙂

Ich hoffe es geht ihr gut genug, dass du sie ruhigen Gewissens heute mit nach Hause nehmen kannst und sie wiederhast.

Gute Besserung weiterhin!!
 
Interessant wäre auch noch die Zyste mal näher zu untersuchen.
 
Werbung:
*Hibbel*
Wie gut, dass ich euch mit dem Smartphone auf dem Laufenden halten kann.
Bin gerade in der Klinik angekommen und warte auf Cherie 🙂.
 
*Hibbel*
Wie gut, dass ich euch mit dem Smartphone auf dem Laufenden halten kann.
Bin gerade in der Klinik angekommen und warte auf Cherie 🙂.
Ach schön, dann kannst Du sie jetzt wirklich mit nach Hause nehmen.:zufrieden:
 
Wie schön, wenn Cherie heute schon nach Hause darf ...
Zuhause ist es doch am schönsten, das sieht die kleine Tapfermaus ganz bestimmt genauso :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich mit🙂

Gute Besserung der tapferen Maus:pink-heart:
 
Werbung:
Das freut mich! Verwöhne die arme Maus Zuhause erst mal, atme durch!
 
Sie ist Zuhause, natürlich separiert von den anderen(sicher nicht gut, wenn sie eine Katze mit dem Kragen sieht?)
Und ihr glaubt es nicht:
Sie ist die alte Katze!
Will fressen (hat heute schon gut in der Klinik gefressen), ich koche ihr gerade etwas Hühnchen.
Mehr als 100g darf sie heute nicht.
Sie schnurrt, sie redet!!!!!, ey ich glaube es einfach nicht:pink-heart:.
Chefarzt war sooo happy, und schon beim Eingriff sah er wohl, dass man es gut wegschneiden kann.
Er will sie auch beobachten und ihr Blut (Achtung Maiglöckchen 🙂) in die USA für den TLi Wert schicken, da nur dort dieser Test angeboten wird und der zeigt wohl die Enzymaktivität der Pankreas..
Der Test wurde von Prof Steiner entwickelt, Pankreas Pabst.
Warum bin ich nicht vorher auf diese Klinik gekommen..
Und ich brauche nen Tipp:
Die kleine ist so fit, dass sie es leider schafft durch den Kragen am Pflaster zu lecken 🙁.
Mein Freund fuhr gerade nochmal in die Klinik und holt nen größeren Kragen oder nen Body.
Jemand Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
21752131nm.jpg
 
Das freut mich wirklich sehr!! Für Dich und vor allem für Cherie
par10.gif

Gute Besserung weiterhin!!
 
Wahnsinn! 😱 ... und dazu noch eine tolle TK.
Ich freue mich so sehr für euch! :pink-heart:
... auch wenn Cherie doch etwas empört aus dem Kragen guckt 😉
 
Werbung:
Ich freue mich mit Dir. Cherie sieht richtig gut aus.

TLi wird hier eigentlich auch angeboten und ich weiß immer noch nicht genau, warum einige Fachleute das Blut in die USA schicken. Aus Jux und Dollerei machen die das aber ganz bestimmt nicht.

Ich glaube, ein Body wäre besser für Cherie. Das ist wohl auch weniger Stress für die Katzen.

Wenn hier mal was mit Tumorverdacht etc. sein sollte, dann steht diese Klinik jetzt bei mir auch ganz groß auf der Liste.
 
Hoi
Das hört sich soooo schön an :pink-heart:
So richtig gehandelt für die Süsse und nun werden noch Daumen und Pfötli gedrückt für das Ergebnis der Laboruntersuchung!
Ganz liebe Grüsse
 
Also wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann ist der Test da genauer, bzw wurde da entwickelt mit Prof Steiner übrigens zusammen mit Idexx.
Ich meine er sagte, das Labor sei in Texas.
Mir sagte er nur dieses Labor biete das an..
Mir egal, er scheint sich auszukennen und ich war eh aufgeregt und konnte mir nix merken, aber so will er sehen, ob sie Enzyme braucht..
 
Oha, habe gerade mal hier reingelesen. Wie schön, dass die Op geklappt hat und dass die Süße wieder Zuhause ist! 🙂

Aber der Kragen ist echt blöd und eigentlich würde es ein eng anliegender Body auch tun. Diese Kragen sind wirklich lästig und unbequem und wenn es tatsächlich ein Kragen sein muss, dann gibt es im Fressnapf ausblasbare Kragen, die für die Katze deutlich angenehmer zu Tragen sind (du musst in der Hundeabteilung gucken, da gibt es die aber auch in sehr kleinen Größen, die auch Katzen passen).

Und eigentlich würde ich sie nicht separieren. Die Katzen riechen sich ja gegenseitig und werden vielleicht eher unruhig, wenn sie sich nicht sehen? Ich denke nicht, dass es die anderen Katzen irgendwie aufregt, wenn sie den Kragen sehen. Bei uns wurde einmal am Kragen geschnuffelt und dann war es gut. Allerdings könnten die anderen Katzen erstmal fauchen, weil die Süße ja jetzt anders riecht. Vielleicht kannst du sie mal mit einer Katzendecke o.ä. abreiben, damit sie wieder vertraut riecht.

Ich hoffe, es geht weiter aufwärts mit der Süßen!
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben