Dass Mitbewohnerkatzen wegen des Kragens ausflippen, hatte ich bisher noch nicht gehört.
Aber es kommt natürlich auf das Verhältnis der Katzen zueinander an. Meine beiden Miezen könnte ich gar nicht separieren. Obwohl sie sich nicht immer lieben, wollen sie unter gar keinen Umständen getrennt sein. Sie sitzen dann beide vor der geschlossenen Tür und jaulen nach der anderen. Und, wie gesagt, der Kragen wurde einmal beschnuffelt und dann war es auch gut.
In so einem Fall wäre es für eine Katze wohl eher Stress, sie zu separieren.
Aber so, wie die TE jetzt die Situation beschreibt, ist das Separieren wohl erstmal besser.
Und jetzt beende ich mal mein OT.
Wie geht es denn der kleinen Patientin heute morgen? Hattet ihr eine halbwegs ruhige Nacht? 🙂
Huhu,
Ja ihr geht es wirklich gut!
Hat auch brav ihre Medis genommen und kriegt erstmal nur Schonkost und ich lese mich in Kochbarf ein.
Es ist ein kleines Wunder, sie verhält sich wie in ihren besten Zeiten, sprich:
Wie zuletzt vor 10 Tagen
.
Und zu den Katzen:
Blacky ist ein sehr lieber Kater, aber ängstlich weshalb er von Lucky gemobbt wird.
Lucky und Cherie hatten nie ein Problem miteinander.
Dennoch lasse ich sie separiert.
Es ist nicht einfach wegen Lucky und ich gebe zu, ich habe Angst, dass sie das vielleicht doch gestresst hat und man macht sich Vorwürfe.
Man denkt:
Vielleicht ist es doch nicht ok für sie mit 2 Katern.
Ich frage mich halt woher die Pankreatitis kam.
Und momentan wäre es einfacher, ich hätte nur Blacky noch dazu.
Zum Glück ist Lucky zur Zeit eh nie drinnen, da er bei dem Wetter nur draußen ist.
Ich finde es schön, wenn Katzen sich verstehen, bei ihr war das zwar nie ein Problem, aber sie hat ja sicher die Spannungen zw Blacky und Lucky mitbekommen und ich bin mir nicht sicher ob sie nicht alleine bzw nur mit Blacky besser dran wäre.
Aber was soll ich auch machen..ich probiere seit September Lucky zu vermitteln wegen Blacky.
Anderes Thema und gehört hier nicht rein.
Ihr gehts gerade gut und das ist das Wichtigste