Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hoi
Das hört sich soooo schön an :pink-heart:
So richtig gehandelt für die Süsse und nun werden noch Daumen und Pfötli gedrückt für das Ergebnis der Laboruntersuchung!
Ganz liebe Grüsse

Daaaaanke:pink-heart:.
Übrigens grinste der Chefarzt übers ganze Gesicht.
Er war so froh, dass er ihr helfen konnte und sagte, es sei erstaunlich wie gut sie drauf sei.
Bei Katzen sei das selten, solche Ops mache er oft bei Hunden.
Er sah richtig glücklich aus..und er meinte auch:
Als er sie auf gemacht habe, habe er gesehen, dass man es in den Griff kriegt.
Ach toll..:pink-heart:.
Aber:1/3 der Pankreas ist weg 😳.
Mein armes Mädchen.
Sie haben die Zysten punktiert und es sah nicht bösartig aus, genaueres kann aber nur die Pathologie zeigen..
Jetzt bleibt zu hoffen, dass sie noch ne gute Zeit hat und es nicht zu Komplikationen kommt.
 
A

Werbung

Und eigentlich würde ich sie nicht separieren. Die Katzen riechen sich ja gegenseitig und werden vielleicht eher unruhig, wenn sie sich nicht sehen? Ich denke nicht, dass es die anderen Katzen irgendwie aufregt, wenn sie den Kragen sehen.

Bei uns war die Hölle los, als Dickie seinen Kragen hatte. Vor allem Hexe ist total ausgetickt. Sie wollte ständig auf ihn los oder hat sich vor Angst mitten im Januar stundenlang draußen auf dem Dach versteckt. Daher hatte ich damals auch separiert.

Mit Kragen bewegen sich viele Katzen einfach sehr taumelig und ungeschickt und das ist den anderen dann unheimlich.

Nach normalen Tierarztbesuchen oder auch nach Dickies zweiwöchigem Klinikaufenthalt in Gießen gab es hier nie Stress, das war der Kragen.
 
Hoi
Ja, glücklichen Chefarzt kenne ich auch: Chef der Tierklinik hat - auf mein Drängen hin - dem Tigerli mit Gewicht von 1.6 kg die Drähte aus dem Kiefer operiert. War damals die Frage: Tigerli verhungert langsam weil sie mit den Drähten nicht essen kann oder Tigerli überlebt die Narkose nicht...
Er war anschliessend stolz und glücklich, dass alles gut kam (und hat mir noch gesagt, dass er in 35 Jahren Praxis noch nie erlebt hat, dass jemand so viel für eine Katze getan hat. Und er das deshalb gemacht hat)
Alles Liebe Euch
 
Wunderbar, dass die Maus wieder zu Hause ist und sie den Eingriff scheinbar gut weggesteckt hat.
Wenn deine Katzen sich gut verstehen, würde ich auch nicht großartig separieren.
Gute Besserung wünsche ich. :zufrieden:
 
Blacky ist ja ein sehr lieber Kater.
Der hat damals auch meiner tauben Katze Minni, die sehr krank war, nie was getan.
Er hat sie eben kurz mit Kragen gesehen und hat gebrummt und ist in Panik weg...daher schon besser zu separieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi
Separieren ist vielleicht zum erholen gar nicht schlecht :zufrieden:
Du kannst die Situation ja am besten einschätzen und weisst, wann die Schätzchen wieder zusammen kommen können :zufrieden:
 
Werbung:
Wunderbar, dass die Maus wieder zu Hause ist und sie den Eingriff scheinbar gut weggesteckt hat.
Wenn deine Katzen sich gut verstehen, würde ich auch nicht großartig separieren.
Gute Besserung wünsche ich. :zufrieden:

Na ja da ist eben der Knackpunkt.
Mit Blacky wäre es egal.
Sie versteht sich zwar auch mit Lucky, der tut ihr nie was und er hat sie gern, aber der wiederum mobbt Blacky und sollte längst vermittelt sein.
Wegen Lucky herrscht daher hier Unruhe in der Gruppe.
Da gehe ich kein Risiko ein...Izzy ist lieb, aber man weiß nie.
 
Na ja da ist eben der Knackpunkt.
Mit Blacky wäre es egal.
Sie versteht sich zwar auch mit Lucky, der tut ihr nie was und er hat sie gern, aber der wiederum mobbt Blacky und sollte längst vermittelt sein.
Wegen Lucky herrscht daher hier Unruhe in der Gruppe.
Da gehe ich kein Risiko ein...Izzy ist lieb, aber man weiß nie.
Unter den Umständen würde ich auch lieber trennen. Du kennst deine Bande am besten.
 
Hoi
Ja, glücklichen Chefarzt kenne ich auch: Chef der Tierklinik hat - auf mein Drängen hin - dem Tigerli mit Gewicht von 1.6 kg die Drähte aus dem Kiefer operiert. War damals die Frage: Tigerli verhungert langsam weil sie mit den Drähten nicht essen kann oder Tigerli überlebt die Narkose nicht...
Er war anschliessend stolz und glücklich, dass alles gut kam (und hat mir noch gesagt, dass er in 35 Jahren Praxis noch nie erlebt hat, dass jemand so viel für eine Katze getan hat. Und er das deshalb gemacht hat)
Alles Liebe Euch

Lebt Tigerli noch?
Ja das wäre für den Arzt sicher sehr traurig gewesen, wenn ich anders entschieden hätte.
Er war echt glücklich und hatte großes Interesse daran, sie weiter zu beobachten.
Sonst wäre ja der Vorschlag mit den USA nicht gekommen 😉.
Der erlebt das vielleicht auch nicht oft, dass Besitzer sich für so nen teuren Eingriff entscheiden.
Ich bin so happy, sie wieder lebhaft zu sehen und hoffe sehr, dass sie gut leben kann.
Ich hab aber auch 2 sehr schlimme Tage hinter mir, das wünsche ich keinem 😳.
Ich muss lernen, besser mit sowas umzugehen 🙁.
Es ist auch alles sehr traurig, aber es gab nur diese eine Chance..und fürs erste ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den Umständen würde ich auch lieber trennen. Du kennst deine Bande am besten.

Soll ich ehrlich sein?
Auch wenn ich Schläge kriege..ich halte nichts mehr davon mehr als 2 Katzen zu haben.
In den meisten Fällen ist es nur Stress.
Gut hier liegts an Lucky und er hat ihr nie was getan..er mag sie und er merkte, dass sie fehlt.Trotzdem.
Stünde ich nochmal am Anfang würde ich die Katzen besser auswählen.
Anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber auch 2 sehr schlimme Tage hinter mir, das wünsche ich keinem 😳.
Ich muss lernen, besser mit sowas umzugehen 🙁.

Das sagt sich so leicht.
Aber in so einer Situation würde doch jedem von uns der A...h auf Grundeis gehen.
Ich glaube auch nicht, daß man sich das antrainieren kann.

Momentan sieht es doch wieder ganz hoffnungsvoll aus.
Cherie ist wieder zuhause, gut drauf und der TA hat Dir ja auch viel Postives erzählt.

Wie lange soll es denn dauern, bis die Testergebnisse aus den USA kommen?
 
Werbung:
Das ist ja Wahnsinn dass sie so schnell zu Hause und schon fit ist, es freut mich sehr.

Wir haben hier mit Body ganz gute Erfahrung gemacht.
 
Bei uns war die Hölle los, als Dickie seinen Kragen hatte. Vor allem Hexe ist total ausgetickt ...

Wenn du mich schon zitierst in Sachen Separierung, dann wäre es gut und fair, wenn du den entscheidenden Satz nicht einfach weglässt. Ich hatte noch geschrieben:
... Bei uns wurde einmal am Kragen geschnuffelt und dann war es gut ...

Das sind also die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich habe nicht irgenwie ins Blaue hinein geraten und einen schwammigen Rat gegeben, der weder Hand noch Fuß hat. In deinem Zitat scheint es aber fast so.

Dass Mitbewohnerkatzen wegen des Kragens ausflippen, hatte ich bisher noch nicht gehört.

Aber es kommt natürlich auf das Verhältnis der Katzen zueinander an. Meine beiden Miezen könnte ich gar nicht separieren. Obwohl sie sich nicht immer lieben, wollen sie unter gar keinen Umständen getrennt sein. Sie sitzen dann beide vor der geschlossenen Tür und jaulen nach der anderen. Und, wie gesagt, der Kragen wurde einmal beschnuffelt und dann war es auch gut.
In so einem Fall wäre es für eine Katze wohl eher Stress, sie zu separieren.

Aber so, wie die TE jetzt die Situation beschreibt, ist das Separieren wohl erstmal besser.

Und jetzt beende ich mal mein OT.


Wie geht es denn der kleinen Patientin heute morgen? Hattet ihr eine halbwegs ruhige Nacht? 🙂
 
Dass Mitbewohnerkatzen wegen des Kragens ausflippen, hatte ich bisher noch nicht gehört.

Aber es kommt natürlich auf das Verhältnis der Katzen zueinander an. Meine beiden Miezen könnte ich gar nicht separieren. Obwohl sie sich nicht immer lieben, wollen sie unter gar keinen Umständen getrennt sein. Sie sitzen dann beide vor der geschlossenen Tür und jaulen nach der anderen. Und, wie gesagt, der Kragen wurde einmal beschnuffelt und dann war es auch gut.
In so einem Fall wäre es für eine Katze wohl eher Stress, sie zu separieren.

Aber so, wie die TE jetzt die Situation beschreibt, ist das Separieren wohl erstmal besser.

Und jetzt beende ich mal mein OT.


Wie geht es denn der kleinen Patientin heute morgen? Hattet ihr eine halbwegs ruhige Nacht? 🙂

Huhu,
Ja ihr geht es wirklich gut!
Hat auch brav ihre Medis genommen und kriegt erstmal nur Schonkost und ich lese mich in Kochbarf ein.
Es ist ein kleines Wunder, sie verhält sich wie in ihren besten Zeiten, sprich:
Wie zuletzt vor 10 Tagen:pink-heart:.
Und zu den Katzen:
Blacky ist ein sehr lieber Kater, aber ängstlich weshalb er von Lucky gemobbt wird.
Lucky und Cherie hatten nie ein Problem miteinander.
Dennoch lasse ich sie separiert.
Es ist nicht einfach wegen Lucky und ich gebe zu, ich habe Angst, dass sie das vielleicht doch gestresst hat und man macht sich Vorwürfe.
Man denkt:
Vielleicht ist es doch nicht ok für sie mit 2 Katern.
Ich frage mich halt woher die Pankreatitis kam.
Und momentan wäre es einfacher, ich hätte nur Blacky noch dazu.
Zum Glück ist Lucky zur Zeit eh nie drinnen, da er bei dem Wetter nur draußen ist.
Ich finde es schön, wenn Katzen sich verstehen, bei ihr war das zwar nie ein Problem, aber sie hat ja sicher die Spannungen zw Blacky und Lucky mitbekommen und ich bin mir nicht sicher ob sie nicht alleine bzw nur mit Blacky besser dran wäre.
Aber was soll ich auch machen..ich probiere seit September Lucky zu vermitteln wegen Blacky.
Anderes Thema und gehört hier nicht rein.
Ihr gehts gerade gut und das ist das Wichtigste:pink-heart:
 
Das freut mich so sehr, Jenni.

Du hast also die absolut richtige Entscheidung getroffen, das ist doch bestimmt ein gutes Gefühl🙂
 
Na das ist ja eine tolle Entwicklung! 🙂

Das freut mich sehr.
 
Werbung:
Danke ihr Lieben.
Ja es war die richtige Entscheidung:pink-heart:.
Und sie kommt mit dem Kragen gut klar.
Mein Freund hatte einen größeren geholt, der war aber zu groß 🙁.
Mit dem Body hat sie sich gequält.
Daher hab ich hier nun nen Body abzugeben.
Wir bräuchten den Kragen 1 Nummer größer.
Der war 2 Nummern größer, zu viel.
Daher hat sie wieder den alten an, sie war aber nicht am Pflaster dran.
Sie kommt besser mit Kragen als mit Body klar und bewegt sich recht selbstbewusst.
 
Hallo,

bei mir haben sich wegen des blöden Kragens vor ein paar Jahren mal zwei Kater richtig gefetzt, die vorher 10 Jahre beste Freunde waren. Der mit dem Kragen wollte sich immer an den anderen ankuscheln, hat ihm aber dabei den Kragen ins Gesicht gehauen, das fand der andere nicht so lustig.

Es hat mehrere Monate gedauert, das wieder zu kitten...

Insofern finde ich trennen auch eine risikoärmere Lösung, wenn keine Alternative zum Kragen möglich ist.
 
Lebt Tigerli noch?
Ja das wäre für den Arzt sicher sehr traurig gewesen, wenn ich anders entschieden hätte.
Er war echt glücklich und hatte großes Interesse daran, sie weiter zu beobachten.
Sonst wäre ja der Vorschlag mit den USA nicht gekommen 😉.
Der erlebt das vielleicht auch nicht oft, dass Besitzer sich für so nen teuren Eingriff entscheiden.
Ich bin so happy, sie wieder lebhaft zu sehen und hoffe sehr, dass sie gut leben kann.
Ich hab aber auch 2 sehr schlimme Tage hinter mir, das wünsche ich keinem 😳.
Ich muss lernen, besser mit sowas umzugehen 🙁.
Es ist auch alles sehr traurig, aber es gab nur diese eine Chance..und fürs erste ist alles gut.

Oh ja, Tigerli kam dann zum aufpäppeln ins Tierdörfli, mittlerweile wiegt sie stolze 4.2 kg, mehr als vor ihrem Unfall 😀 Leider kann sie jedoch nicht mehr nach Hause, sie darf hier an unserer Strasse nicht raus und drinnen wird sie verrückt :reallysad: So lebt sie nun im gesicherten Freigehege im Tierdörfli, wir haben die Patenschaft für sie, Tüüfeli - ihr Bruder - darf weiter durchs Chiptürli raus und rein, er geht nicht über die Strasse... Und zur Gesellschaft hat er aus dem Tierdörfli die beiden Brüder Pablo und Chrömli bekommen. Passt bestens mit der Dreikaterbande 🙂 Mein Tigerli fehlt mir immer noch sehr, jedesmal wenn wir sie besuchen, möchte ich sie am liebsten einpacken... Aber - wie gesagt - sie würde bei uns verrückt werden, wenn das Katzentürli für sie nicht offen wäre (oder das Ding kaputt machen, hat sie auch schon geschafft) und die Gefahr, dass sie wieder einen Autounfall hat, ist zu gross :sad:

Sorry fürs lange OT, aber ich wollte die Frage ob Tigerli noch lebt, nicht einfach nur mit ja beantworten 😳

Und mit Dir und Chérie hab ich Riesenfreude. Das ist richtig gewesen, Eure Entscheidung. Und sooo schön, dass es jetzt so gut aussieht. Wenn der Kragen dann mal ab ist, kommt auch wieder Normalität in die Gruppe, denke ich.

Liebe Grüsse
 
Huhu Bärli,
Das ist ok, dass du deine Geschichte hier erzählst.
Schade, dass Tigerli nicht bei euch bleiben konnte 🙁.
Ist es denn so gefährlich bei euch wegen Freigang?
Das ist ja mit Cherie auch ein Thema.
Sie geht gerne raus, aber nie sehr lange und nachts blieb sie eh immer drinnen.
Vielleicht gibts nur noch begleiteten Freigang, ich würde auch einen kleinen Teil des Gartens für sie sichern, aber:
Das ist finanziell nicht drin.
Die OP war teuer und ich will ihr weiterhin eine gute medizinische Versorgung bieten, denn man muss sie engmaschig überwachen, das ist erstmal viel wichtiger.
Zu meiner Gruppe:
Ich hab vorhin unter Aufsicht Blacky ins Wohnzimmer gelassen, er ist genauso alt wie sie (Cherie ist hier ja Chefin), er orientiert sich immer an ihr.
Das ist ja mein lieber Kater.
Gestern sah er sie von weitem mit Kragen und er knurrte/brummte und versteckte sich, er hatte Angst.
Heute hat er nur einmal doof geguckt zu ihr und ging zum Napf.
Unter Aufsicht mache ich mir bei ihm keine Sorgen.
Er war entspannt.
Ich kann ihn aber auch gut einschätzen.
Bei Lucky gehe ich kein Risiko ein.
Er mobbt ja meinen Blacky immer wieder.
Er hat Cherie nie was getan, aber trotzdem.
Er verkraftet das für ne gewisse Zeit nicht ins WZ zu können.
Unsere Izzy guckte auch normal und ging auf den Kratzbaum.
Ohne Aufsicht lasse ich die beiden dennoch nicht bei ihr.
Aber dass sie nur geguckt und nicht gefaucht haben, ist schon mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben