Chester hat HCM

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freu mich auch sehr, dass nach dem ersten Schock alles viiiiiel besser aussieht als erwartet....CHester macht das toll:pink-heart:🙂

Ja, es hat sich alles sehr gut entwickelt, bin auch sehr sehr froh 🙂
Und auch ja, Chester macht es wirklich super .......... er ist auch ein Musterpatient. :pink-heart:

Jetzt noch die doofen Zähne......und dann kann der Sommer kommen.

A

Werbung

Es ist so weit, der Termin für die Zahnsanierung steht fest.

Chester geht es weiterhin gut, es gibt keine Auffälligkeiten. Bei der Wärme macht er alles instinktiv richtig, für das Mittagschläfchen sucht er sich drin im kühlen Haus ein schönes Plätzchen. Kluger Bub.

Ein Tag vor dem Termin werden wir nochmal die Blutwerte kontrollieren lassen…………und dann können wir nur hoffen, dass alles gut gehen wird.

Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, aber irgendwie blöd ist es dennoch. 🙁

Da drücke ich mal feste die Daumen.
Und wenn die Zähne gemacht sind, dann geht's ihm bestimmt auch wieder gut beziehungsweise noch besser 🙂

Ich drück euch auch fest die Daumen für den Termin.

Danke euch, wir können jeden Daumen brauchen.

Morgen ist der Kontrolltermin und übermorgen der für die Zahnsanierung.

Es fühlt sich recht besch..eiden an. 🙁

Von hier aus werden ebenfalls vier Daumen gedrückt!

Werbung:
Danke Claudia 🙂

Wir kommen gerade vom Kontrolltermin.......es ist alles gut 🙂

Blutwerte alles ok, Herzchen abgehört und wurde auch geschallt, Worte des TK-Kardiologen: "Herzchen ist prima, eigentlich erstaunlich gut, es spricht nichts gegen eine Narkose.....ohne dass er zu viel sagen möchte, schätz er das Narkoserisiko bei Chester nicht höher als normalerweise ein........es wird alles gut gehen". 🙂
Die Zahnsanierung macht er morgen auch selbst, Chester wird am Monitor auch überwacht.

Und das allerwichtigster: Chester geht es gut.

Es muss jetzt einfach gut gehen.........dennoch, wenn Ihr morgen Vormittag noch Däumchen übrig habt, dann drückt sie bitte für uns.

Blutwerte alles ok, Herzchen abgehört und wurde auch geschallt, Worte des TK-Kardiologen: "Herzchen ist prima, eigentlich erstaunlich gut, es spricht nichts gegen eine Narkose.....ohne dass er zu viel sagen möchte, schätz er das Narkoserisiko bei Chester nicht höher als normalerweise ein........es wird alles gut gehen". 🙂

Das hört sich nicht nur prima, sondern richtig gut an 🙂

Die Zahnsanierung macht er morgen auch selbst, Chester wird am Monitor auch überwacht.

Das ist gut, weil er Chester kennt und damit die Situation anders überwachen kann.

Natürlich werden vier Daumen für Chester gedrückt!

Wir kommen gerade vom Kontrolltermin.......es ist alles gut 🙂

Und das allerwichtigster: Chester geht es gut.

Es muss jetzt einfach gut gehen.........dennoch, wenn Ihr morgen Vormittag noch Däumchen übrig habt, dann drückt sie bitte für uns.

Das hört sich doch alles gut an! Vor einem Jahr bekam Plum auch eine Zahnsanierung mit Inhalationsnarkose und Monitor und allem Pipapo und hat sie ebenfalls blendend überstanden. Ich habe noch nie ein so fittes Tier nach einer Narkose wiederbekommen wie ihn, der war quietschfidel.

Chester packt das morgen problemlos!!!! 🙂

Werbung:
Ich halte Daumen. Ich habe Anfang März 2015 das gleiche mit Snow durch, sie brauchte Zahnröntgen und eine umfassende Zahnsanierung. Da sie auch fortgeschrittene HCM hat, unter Monitoring, vorher Röntgen und EKG sowie ein Medikament zum ENtwässern, um das Herz zu entlasten, und eine totale intravenöse Anästhesie.

Sie war danach superfit (war auch bis 18 Uhr in der Tierklinik).

Ich drück natürlich auch die Daumen für morgen und werde an euch denken. 😉
Alles wird gut.

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten fest für Chester gedrückt, krissi.

Eben erst gelesen. Alle Daumen und Pfoten sind für Chester gedrückt.

Und, hast du schon was von der Praxis/Klinik gehört? Ist alles gut gegangen?

Werbung:
Alles gut gegangen und vorbei, wir sind wieder Zuhause, Chester ist richtig fit :grin:

Es gab keinerlei Komplikationen, EKG war die ganze Zeit völlig unauffällig. Zähne sind wieder blank, es musste nur ein Zähnchen gezogen werden. Sicherheitshalber wurden sie auch geröngt, es ist alles in Ordnung. 🙂

Hach, es ist so schön wie die Anspannung der letzten Monate abfällt......ich bin einfach mega froh......der Sommer kann kommen.

Vielen, vielen herzlichen Dank für eure Daumen. 🙂

Hach, man hörte die Steine bis hier plumpsen.

Wie schön!🙂

Hach, man hörte die Steine bis hier plumpsen.

Oh ja Maren, mit denen könnte man den Grand Canyon zuschütten :yeah:

Wir haben in der TK auch die TÄin getroffen, bei der Chester damals in der Notaufnahme war......sie hat sich an uns erinnert und nun war sie auch ganz froh, wie gut es Chester geht. 🙂

Knuddler an alle und ein schönes Wochenende

25694899ou.jpg

Alles gut gegangen und vorbei, wir sind wieder Zuhause, Chester ist richtig fit :grin:

Es gab keinerlei Komplikationen, EKG war die ganze Zeit völlig unauffällig. Zähne sind wieder blank, es musste nur ein Zähnchen gezogen werden. Sicherheitshalber wurden sie auch geröngt, es ist alles in Ordnung. 🙂

Hach, es ist so schön wie die Anspannung der letzten Monate abfällt......ich bin einfach mega froh......der Sommer kann kommen.

Vielen, vielen herzlichen Dank für eure Daumen. 🙂

So war das bei Snow auch. Ja, man ist doch immer froh, wenn alles gutgegangen ist. Zum Glück gibt es inzwischen doch recht gute Behandlungsmöglichkeiten, so dass die HCMchen eine gute Lebensqualität haben und auch solche Eingriffe überstehen können...