Ich habe mit keinen Wort erwähnt, dass mein TA das nicht macht, aber ich kenne genug, die man fast dazu nötigen muss. Was denkst Du, warum es sooooooo viele " Streuner" gibt, oder soviele Katzen, die nicht mehr nach hause kommen. Ich möchte nicht wissen, wieviele gechippte Katzen in irgendwelchen Wohnungen festsitzen und so nie mehr die Möglichkeit haben nach Hause zu kommen, nur weil ein TA oder meinetwegen ein TH den Chip nicht gefunden hat.Es gibt leider immer noch genug Leute die sich die " Mühe " mit einen Chiplesegerät nicht machen. Selbst mein TA musste den Chip von Max suchen, als er das 1. Mal nachgeschaut hat. Das macht niemand bei einer toten Katzen, da wird drübergefahren und gut ist, wenn man beim 1. Mal nichts findet ist das eben ein Wilder.
Klar sagen die leutchen von der Strassenwacht, dass sie schauen, eventuell machen das sogar ein oder zwei. Aber wo kein Zuschauer, da auch keine zusätzliche Arbeit.
Ich würde meinen Katzen lieber eine zusätzliche Narkose zumute. Das ist zwar auch keine Garantie, aber zumindest ein optisches Signal, welches sogar Leute , die nichts über Kennzeichnungen wissen sagt, das dieses Tier gesucht wird.
Und wenn ich grad schon dabei bin. Über Schönheit lässt sich ja meist wirklich streiten, aber in diesen Fall..... Ich finde ein Tatoo auch nicht unbedingt schön. Ich empfinde es einfach einen notwendingen Schutz, zumindest bei Freigängern.