![Katzenherzchen](/data/avatars/m/17/17946.jpg?1593903045)
Katzenherzchen
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Menschliche Erfahrung:
Dicke Kanülen sind weniger schmerzhaft, da sie vernünftig geschliffen sind und dadurch schneiden. Bei kleineren ist das oft nicht der Fall.
Menschliche Erfahrung: Kommt mir der Doc mit ner dicken Kanüle gibts nen Satz heisse Ohren, Dünne merke ich hingegen nicht.
Keine einzige meiner Katzen - auch nicht der Tierheim Kater wurde ohne Lokalbetäubung gechipped.
Warum sollte ich der Katze unnötige Schmerzen zufügen wenns auch anders geht ..... den Einstich des Betäubungsmittels merken die nicht - des Riesenrohr des Chips sehr wohl.
Bei uns gab's auch keine Narkose bzw. die Kleine wurde bei der Kastra gechipped. Katerle hat kurz gequiekt (ich glaube mehr aus Überraschung als aus Schmerz), das war's aber.Bei uns ist keine Katze (weder die drei Sternchen noch das Konzert) mit Narkose gechippt worden. Keine von den sieben hat je gezuckt oder gemeckert.
Kann ich nur bestätigen, und ich hab in meinem Leben viele Spritzen gekriegt.Ich kann mich vom Blutspenden her daran erinnern, dass die Kanülen fürs Spenden recht dick sind (oder waren) ----- und dass es eben etwas weh tat, wenn die Schwester im Arm bohrte und nach der Vene suchte *augenroll*.
Unsere sind bzw. waren zu diesem Zeitpunkt ja Hardcore-Scheuchen, beim TA aber superbrav - oder war's Schockstarre?Ich halte daher eine Lokalanästhesie rein für die Injektion des Chips für überflüssig, sonfern nicht besondere Umstände vorliegen (Scheuchen o. ä.).
DAS kann ich nur bestätigen!Menschliche Erfahrung:
Dicke Kanülen sind weniger schmerzhaft, da sie vernünftig geschliffen sind und dadurch schneiden. Bei kleineren ist das oft nicht der Fall.
Genau das kann ich eben nicht bestätigen.Warum sollte ich der Katze unnötige Schmerzen zufügen wenns auch anders geht ..... den Einstich des Betäubungsmittels merken die nicht - des Riesenrohr des Chips sehr wohl.