Chipsy erbricht ständig und braucht viele gedrückte daumen

  • Themenstarter Themenstarter blitzi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrochen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir drücken alle ganz toll die Daumen und Pfötchen das es Deinem Miezchen bald wieder besser geht und vorallem das Nichts Schlimmes gefunden wird.
 
A

Werbung

Was wäre bei den Leukos denn der Referenzwert?
Erhöhte Werte sprechen erstmal für eine bakterielle Infektion, kann zwar auch was schlimmeres sein, muss aber nicht. Hast du die Werte vielleicht auch präziser? Ich meine aufgeschlüsselt in Monozyten, Granulozyten, etc?
Zumindest geht es der BSD besser, das freut mich schon mal.
Hier bleiben die Daumen gedrückt!
 
Oh nein, tut mir leid, das zu hören.
Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten !!!!!
*GANZDOLLDAMENUNDPFOTENDRÜCK*
 
Och Heike,
einfach mal ein Knuddler an dich... Daumen drücken werd ich natürlich auch.
Kannst du sie denn jetzt nach Hause holen?
 
Was wäre bei den Leukos denn der Referenzwert?
Erhöhte Werte sprechen erstmal für eine bakterielle Infektion, kann zwar auch was schlimmeres sein, muss aber nicht. Hast du die Werte vielleicht auch präziser? Ich meine aufgeschlüsselt in Monozyten, Granulozyten, etc?
Zumindest geht es der BSD besser, das freut mich schon mal.
Hier bleiben die Daumen gedrückt!

vielen dank für die lieben worte...auch wenn man es sich immer selbst sagt, tut es so gut zu lesen, wenn jemand mal sagt, "es kann was schlimmes sein, muss aber nicht"

ich habe die werte leider nicht genauer - :-(
das blöde ist, dass ich ausgerechnet heute nicht, noch nicht mal früher aus dem büro nach hause konnte.
das bedeutet, ich habe nur mit de TA telefoniert.

die neue assistenz-ärztin die bei meiner TA angefangen hat, ist zufällig (die welt ist schon verrückt) am we über mir eingezogen...
die hat dann meine kleine maus vorhin nach hause gebracht....
als ich eben nach hause kam, stand chipsy an der tür und schaute mich groß an - hätte heulen können . meine kleine süße...
eben hat sie etwas getrunken, sich kurz geputzt, an ihrem lieblingsbaum gekratzt und folgt mir auf schritt und tritt...am fressen hat sie nur mal gerochen...

morgen komm die ärztin runter und gibt ihr nochmal ne antibiotika-spritze und freitag gehts nochmal in die praxis.

sollte sie heute nacht wieder erbrechen, soll ich morgen kommen....

seufz...ach ich hoffe soooo sehr dass es nix schlimmes ist...und es "nur" der stress mit dem kleinen terrorzwerg ist, den ich aber genauso lieb habe...

und es tut so gut zu wissen, dass hier ganz viele sind, die daumen drücken, an uns denken und denen man das herz ausschütten kann *tränchenwegwisch*
DANKE !
 
Heike lass dich nochmal drücken, wart ab Chipsy ist nur gestresst, ich wette die wird wieder, Tiga hat als unsere Nervzwerge eingezogen sind auch so reagiert.
hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt das alles gutgeht
 
Werbung:
seufz...ach ich hoffe soooo sehr dass es nix schlimmes ist...und es "nur" der stress mit dem kleinen terrorzwerg ist, den ich aber genauso lieb habe...DANKE !
Ich halte das gar nicht für so unwahrscheinlich; uns schlägt doch Stress auch leicht auf den Magen 😉.
Aber diese "Krankheit" kann man sicher "lindern" und "beheben" 🙂.

Auch hier sind Daumen und Pfoten für die Maus gedrückt.
 
Ui, da bist du ja richtig gut versorgt, das ist toll! Und du musst deiner Maus nicht noch mehr Stress machen. Was du ihr geben könntest (ist ja ganz toll, das morgen Feiertag ist🙄), ist gekochtes oder gegrilltes Huhn, das kann der Magen gut verdauen. Hilft nicht nur bei Durchfall. Kommt natürlich drauf an, ob du es da hast, und ob Chipsy es mag. Hast du vielleicht Bierhefe daheim? Meine Miezen stehen drauf, ist ein gutes Lockmittel. Für Käseliebhaber geht auch Parmesan, aber ich weiß nicht, ob Milchprodukte bei Erbrechen so gut sind. Was fütterst du eigentlich?🙂

So lange sie sich putzt, geht es ihr einigermaßen. Und sie läuft rum, das ist auch gut. Wenn Mia richtig Bauchweh hat, rührt sie sich kaum aus dem Korb.🙁

Es ist immer ganz schlimm, wenn mit einem Plüschi was nicht stimmt, besonders, wenn noch keine richtige Diagnose da ist. Mit mir ist da auch nix anzufangen. 🙁Aber bei so vielen Daumen kann deine Kleine ja nur gesund werden.🙂 Mach dir nicht allzu viele Gedanken, auch wenn es schwer fällt. Freu dich einfach über die Gesellschaft und knuddel deinen kleinen Patienten. Das beruhigt die Nerven ungemein. Und sobald du genaueres weißt, kannst du immer noch handeln.
Kommt vielleicht eine ganz normale Gastritis in Verdacht? Vielleicht Helicobacter? Müsste man ja mit etwas Erbrochenem feststellen können.
Und jetzt wünsch ich dir einen schönen Abend im Kreise deiner Pelzgesichter, sei lieb getröstet, es wird ganz sicher alles wieder gut!
 
ihr seid sooooo lieb.....

eben hat meine kleine maus ein kleines stückchen ihrer geliebten aldisticks gefuttert...hab ihr erstmal nur n kleines stückchen gegeben - mal schauen wie sie reagiert...n halber oder gar ganzer erschien mir zuviel - sie hat ja heute bei der TA nix bekommen....

nun liegt sie auf "ihrem" kratzbaum und putzt sich abendfein.

putenfilet hätte ich zuhause - das könnte ich morgen im backofen garen...ansonsten hab ich orijen trockenfutter (was sie jedoch nicht sooo mögen , und hab gerade n testpaket serengeti bestellt) chipsy liebt eher nassfutter - da bekommt sie gimpet huhn mit käse, mal schmusy und mal ihr heiß geliebtes gold-gourmet (ich weiß, gold-gourmet ist nicht soooo toll - aber es ist innigst geliebt)

sie schaut zwar noch betröppelt drein - aber nach einem solchen tag auch kein wunder...

danke für die gedrückten daumen und pfötchen...
 
Heike lass dich nochmal drücken, wart ab Chipsy ist nur gestresst, ich wette die wird wieder, Tiga hat als unsere Nervzwerge eingezogen sind auch so reagiert.
hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt das alles gutgeht

tut gut ...🙂
 
Wie gehts der Süßen denn heute so?
 
Werbung:
Ja , wie geht es der Kleinen heute ? Hat sie nochmal gebrochen ?

Ich drücke weiterhin die Daumen und denke an euch.
 
hallo ihr lieben

wollte mal eben berichten wie es heute ausschaut...

die nacht war ruhig, erbrochen hat meine süße maus weiter nicht 🙂

um kurz vor fünf hat sie mich geweckt, anmiaut und hatte hunger...

heute morgen kam sie zu mir ans bett und hat mich geweckt, n bissi auf dem bauch getretelt

vorhin hat sie noch ein wenig gefressen, etwas gespielt und sitzt nun neben mir auf dem kratzbaum....

schaut zwar noch nicht so ganz fit drein - aber ich hoffe dass es besser wird - bzw. zumindest nicht schlechter wird....
und natürlich bibbern bis montag - bis das testergebnis da ist.

nachher kommt die TA gibt ihr noch die spritze....

und sollte dann alles ruhig bleiben - kann ich heute abend mit ruhigem gewissen eine stunde zum sport gehen...oder?

lg und bitte weiter daumen drücken
 
Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt!!!
 
Das hört sich doch schon gut an 🙂
Und gegen eine Stunde Sport ist bestimmt nichts einzuwenden,das macht den Kopf auch bisl freier 😉
Drücke weiterhin die Daumen
 
und hier der aktuelle bericht...

es war die zweite ruhige nacht ....*strahl*
gestern nicht erbrochen, die nacht nicht erbrochen
und gestern aben hat sie mir sogar ständig ihr lieblingsspielzeug angeschleppt...

heute morgen hat sie gefressen und ist mir dann wie immer ins bad gefolgt um aufzupassen, dass ich ja nix falsch mache ;-)

heute mittag gehts dann nochmal zur TA...nochmal kontrole und 'ne antibiotika-spritze...evlt. ist ja das testergebnis schon da....

also bitte GANZ FEST DAUMENDRÜCKEN

und danke für die bis jetzt gedrückten daumen und pfötchen 🙂
 
Werbung:
Klar,die Daumen bleiben getackert 😉
 
Oh, das hört sich ja schon wirklich sehr gut an.

Aber klar bleiben die Daumen weiter gedrückt.

Knuddler an Chipsy !!!

lG
Andrea
 
Alles wird gut!
*GANZGAZNGANZDOLLDAUMENUNDPFOTENDRÜCK*!!!!
 
Oh... ich hab den Thread erst jetzt entdeckt und bin froh, dass es der Süßen besser geht!
Ich drück aber fest die Daumen, dass nun alles richtig gut wird und bleibt!

Liebe Grüße Skritti
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben