Ich nehme immer die gute alte Penatencreme🙂
Oh, das würde jetzt hier gar nicht gehen. Die ist ja sehr zäh und muss wirklich gut eingerieben werden. Es tut ihm wirklich unglaublich weg im Moment.
Bei wunden Hinterchen nehme ich generell nur Rotöl, das mehrmals täglich sehr dünn aufgetupft wird.
Vielleicht noch unterstützend mit verdünnter Bachblüte 'Crab apple' ebenso mehrmal täglich betupfen.
Alle genannten Salben sind meines Wissens auf Erdölbasis, deswegen halte ich sie nicht für unbedingt gut.
Ist gespeichert - danke. Ob die anderen Salben nun auf Erdölbasis sind oder nicht, weiß ich gerade nicht. Insgesamt sind wir aber an einem Punkt, wo es nur noch darum geht, was am effektivsten und schnellsten hilft. Und wenn dazu eine Salbe gehört, die auf Erdölbasis ist, dann ist mir das derzeit einfach egal.
Als Substanz, die gut gegen verkrampfte glatte Muskulatur (Magen-Darm-Bereich ist glatte Muskulatur) hilft ist Buscopan.
...
Das ist zwar nicht das Mittel, welches gespritzt wurde, aber auch bei diesem meint die TÄ, dass man es mit viel Bedacht einsetzen muss. Bei einem kleinen, untergewichtigen Kater mit chronischem Darmproblem, kann sie nicht mehr so sicher dosieren und auch nicht ausschließen, dass das Mittel noch nicht vollständig abgebaut ist bis zur nächsten Spritze und dadurch dann überdosiert wird. Jetzt noch eine Darmlähmung wäre eine Katastrophe und ich soll ihr da einfach vertrauen. Wie gesagt, ich habe selbst schon ähnliches gelesen. Ich muss ihr da jetzt einfach auch vertrauen.
Eventuell wäre "Fucidine" noch eine Möglichkeit,...
Danke. Siehe meine Antwort an Cobra.
Alles gute dem armen Kerl. Das wird noch ein langer Weg, bis sein Darm wieder halbwegs ok ist. Ich drücke aber alle Daumen, dass das Schlimmste nun hinter euch liegt und es nur noch Aufwärts geht 🙂
Danke, das hoffe ich auch. Sein Darm wird nicht mehr völlig in Ordnung kommen - das weiß ich. Er soll einfach noch ein paar schöne Jahre mit guter Lebensqualität haben. Das wünsche ich mir.
Und das Tyrosur kannste auch gleich für deine Verletzungen nehmen ... zwei Fliegen mit einer Klappe 😉.
😛 Ja, es sind gestern noch welche dazu gekommen, sodass ich jetzt tatsächlich wieder meine Schutzhandschuhe für Maschinen ausgegraben habe. Wenn ich zulasse, dass er mich langsam hinrichtet, ist ja keiner mehr da, der ihm den Pöppes einschmieren könnte.
😉
Aber der Apotheker meinte heute auch, als er meine Hände sah, dass mir die Salbe auch nicht schaden könnte.
😀
das Gel gibt es in 2 Grössen: 5 g und 20 g Tuben
Wenn du das Gel auf den Pöppes tupfst, zieht es auch schnell ein, ohne gross zu rubbeln / einzumassieren.
Cobra, Chemie hin oder her. Dein Tipp war jetzt echt Gold wert. Herzlichen Dank. Habe es heute besorgt und der Kleine wehrt sich überhaupt nicht. Er hat ja gestern noch auch kläglich miaut, sobald ich ihn hinten berührte. Entweder bevor, während oder nachdem er mich attackiert hat...
🙄
Heute mit Tyrosur auf den Fingern merkt er die Berührung wohl kaum und spürt direkt den kühlenden Effekt. Er lässt es sich nicht völlig anstandslos gefallen. Aber es schmerzt ihn offensichtlich nicht, sondern er findet es nur überhaupt doof, dass er jetzt nicht mal dort in Ruhe gelassen wird. Er versucht ja auch seit jeher sofort abzuhauen, wenn er hört, dass ich die Feuchttücherpackung öffne, wenn er auf dem Klo war.
Zur Vorsicht lasse ich zwar im Moment noch einen Schutzhandschuh an, aber es scheint auf Dauer nicht nötig zu sein.
Calendula Tinktur hätte erst bestellt werden müssen, sonst hätte ich das auch noch ausprobiert. Aber ich bekomme ja in ein paar Tagen auch noch das Wundspray aus dem Shop. Insgesamt sollten wir damit gut versorgt sein.
Vielen Dank noch mal an alle. Ich finde es ganz toll, wie sehr hier Jeder seine Erfahrungen mitgeteilt hat und helfen wollte. Ich habe alle Vorschläge noch mal extra aufgeschrieben, denn es gibt sicher auch Situationen/Wunden, in denen es sich dann wieder lohnt auf ein anderes Mittel zurückzugreifen.
Ansonsten kann ich nur berichten, dass die Befunde heute noch nicht da waren. Dem Kleinen geht es aber insgesamt besser als gestern. Er frisst freiwillig Baby-Gläschen anstatt anderes Futter. Das macht er nur, wenn es nötig ist. Sein Bruder ist seit heute Morgen wieder "normal". Seit dem Klinikaufenthalt ist er ihn ja ständig angegangen und nur noch geklagt, gefaucht und geknurrt. Heute Morgen lagen sie dann wieder kuschelnd gemeinsam auf dem Kratzbaum. Auch das wird wohl dazu beitragen, dass er sich selbst wieder etwas besser fühlt. Die Allüren des Großen hatten schließlich geschlagene 6 Tage angehalten. Da es hier ja bei so etwas immer abgeht als würde man eine völlig neue Zusammenführung machen, wüsste ich zu gerne, ob der Große eigentlich aus seiner Sicht ständig einen neuen Bruder bekommt oder er ihn nach einiger Zeit einfach wiedererkennt, wenn der Geruch verflogen ist. Das wird aber für immer eines der vielen Rätsel meiner Miezen bleiben...
🙂