O
Omelly
Forenprofi
- Mitglied seit
- 26. Dezember 2006
- Beiträge
- 5.092
Theoretisch kann das alles sein. Aber was wäre die Quintessenz daraus ? Immer wieder versuchsweise AB in den Kater ballern und dabei weiterhin langsam zuschauen, wie sein Gesamtzustand sich verschlechtert ?Es kann aber das eine die Folge vom anderen sein! Ein gereizter Darm, unbemerkt, Ursache z.B. Streß durch den Umzug plus die Unverträglichkeit, so kommt es zur Entzündung, die auch erstmal unbemerkt bleibt, chronisch wird und den "bösen Bakterien" Tür und Tor öffnet!
Nö, mit Darmaufbau füttert man erst mal gar nix - zumindest nicht, so wie ich ihn verstehe und betreibe. Damit kann man noch während der AB-Gabe beginnen. Werden Lactobazillen, Enterokokkoen und E-Coli Nissle zugeführt, dann besetzen diese im günstigsten Fall die Nischen, um zu verhindern, dass die pathogenen Keime, sich wieder vermehren können. Wie man genau vorgeht und welche Mittel zum Einsatz kommen, ergibt sich immer aus dem genauen Kotprofil.Und wie viel Tage nach Ende der AB-Gabe wurde der Darmaufbau begonnen?
Da musst Du ausreichend Abstand halten, weil Du sonst die Guten wie die bösen Bakterien wieder "fütterst" mit Deinem Darmaufbaumittel. und kleinste Reste (vielleicht sogar nicht mehr nachweisbar) der bösen Bakterien fangen sich wieder an zu vermehren!