O
Omelly
Forenprofi
Hm *nachdenk*.
Sprich deine TÄ mal darauf an:
http://www.biofitt.com/Produkte/Org...rchfall.html?gclid=CKaupLCr4rsCFctb3godd2EALQ
Danke, Cobra. Habe gerade mal geschaut. Das sind in erster Linie ja Lactobazillen. Die bekommt er schon seit geraumer Zeit kurmäßig von mir - nur anderes Präparat. Ich gebe die immer einige Wochen und mache dann wieder eine Pause. Er bekommt zusätzlich Inulin pur, weil das der beste Nährstoff für die Lactos ist. Mutaflor habe ich auch immer hier und bekommt er auch kurmäßig.
Ich denke, dass wir mit all diesen Maßnahmen geschafft haben, das Ganze lange in Schach zu halten. Aber "heilen" können diese Darmmittel eine chronische Entzündung leider nicht. Er hat ja auch ein Zeitlang "Mucosa Comp." von Heel gespritzt bekommen und Vit.B-12, und und und...
Wenn es wirklich so ist, dass hier ein Autoimmungeschehen am Werk ist, dann können die Mittel immer nur unterstützen, aber die Erkrankung nicht wirklich ausbremsen. Er muss erst einmal vollständig in Remission. Dann können die Mittel helfen, den nächsten Schub zu verzögern oder zu verhindern. Aber alleine schaffen die das nicht. Dafür haben wir schon zu viel ausprobiert und jeder Tag mehr Experimentieren ist ein Tag mehr, in dem der Kleine leidet und wir ja auch weitere Schädigungen riskieren.
Aber sein Hinterteil und der Schwanzansatz sind kaum mehr entzündet. Die Salbe hat ganze Arbeit geleistet. Der Schwanzansatz ist zwar noch kahl, aber trocken und er leckt nicht mehr dran - juckt und brennt also nicht. Ich gebe die Salbe daher jetzt nur noch 1x täglich drauf. Danke nochmal dafür !
Edit:
Sehe gerade, Du hast nochmal ergänzt.
Sulfasalazin, Budenosid und Mesalazin habe ich schon auf der Liste, die mit der TÄ besprochen werden muss. Da mir ja bereits klar war, dass er eine chronische Entzündung irgendeiner Art im Darm hat, habe ich schon entsprechend viel dazu gelesen und dabei auch in der Humanmedizin geschaut. Habe außerdem im Familienkreis ähnliche Erkrankungen und mich daher auch vor längerer Zeit schon mal sachkundig gemacht. Ich werde die TÄ auch bitten, sich vor Therapiebeginn nochmal mit einem Spezialisten in Verbindung zu setzen. Sie kennt da einen in Köln und mit dem soll sie das auch nochmal durchsprechen.
Zuletzt bearbeitet: