es gibt keinen "chronischen" katzenschnupfen im sinne von "geht nie mehr weg" - das ist ein mythos, siehe mein faq.
gelber rotz deutet auf bakterien hin. bakterien sind IMMER, eine ansonsten gesunde katze vorausgesetzt, mit dem richtigen (!) erregerabgestimmten (!) antibiotikum zu eliminieren.
doxycyclin ist zwar ein ab, das potentiell die haupterreger bakterieller natur abdeckt, sprich - wegbekommen sollte, ABER: es muss immer, egal ob yeti, katze, hund, maus, mensch, ZWEI MAL täglich gegeben werden. das hat nichts mit einzelfallentscheidungen zu tun, sondern schlicht mit der wirkstoffkonzentration, die benötigt wird, um bakterien anzugehen UND der verweil- bzw. abbaudauer des abs.
korrekte dosierungsvorschläge sind mit dem tierarzt abzustimmen UND bitte selbst, zur kontrolle (!), nachzulesen unter vetpharm (tierarzneimittelkompendium der schweizer, listet die ganzen quellen der führenden literatur auf zwecks dosierung).
die geschichte mit der gabe alle zwölf stunden kannst du dort im detail auch nachlesen - genauso wie in der packungsbeilage von jedem doxycyclin-präparat.
melde dich mal, wenn das abstrichergebnis samt antibiogramm da ist. es wurde auch auf ALLE bakterien getestet und viren? und nicht nur ein sogenanntes "kleines atemwegsprofil" gemacht (beinhaltet nur herpes- und caliciviren sowie zwei bakterien, chlamydien und mykoplasmen)? hake bitte nach und bestelle sonst ein komplettes profil nach, sofern das noch geht.