Chronischer Schnupfen back wegen Cortison gabe...

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Kennt sich hier wer mit durchs impfen verursachten Chronischem Schnupfen aus? Oder hat evt. ne Idee? 😕..

Lilo war ja jetzt gut 2 Jahre Beschwerdefrei, war bei ihr auch immer nur ne 3-4 Tage Aktion und selten mal nen TA nötig...
Jetzt bekommt sie seit gut ner Woche Cortison, wegen...
1. nicht heilenden Hängen geblieben Kralle
2. Die dicke auch wieder anfing, die war von Mai bis Dez. 2015 dauer entzündet und 4 TAs ham sich wegen Pemphigus* Verdacht geweigert Cortison zu geben und wollten Amputieren, hab ich mich geweigert und seit Dez war auch Ruhe...
3. Unterm linken Auge ne offene stelle war und
4. an linken Mundwinkel auch anfing aufzugehen...
Di angefangen und Fr war die verrissene Kralle schon sifffrei, jetzt muss ich sie wegen Trockenheit Pflegen...
Unterm Auge und am Mundwinkel lösen sich wunderbar die Krusten...
ich liebe Cortison....... ......

ABER....
Ich hasse Cortison 😡...
Jetzt ist sie seit 2 Tagen am rum rotzen 🙁 weils Imunsystem mega runter ist dank Cortison 🙁 ...

Ihre üblichen Globulis bekommt sie seit gestern und Augen sind auch (noch) sauber aber rot umrandet, da hab ich auch Tropfen...
AB taugt da momentan nix ist ja kein Bakterien Erkrankung...
SymbioPet (TA Empfehlung) ist mit Mais, wo Lilo Allergie gegen hat, und Imunsystem Puschen kann ichs Cortison Ergebniss direkt wieder abhaken 🙁

Ich hoffe ihr habt da ne Idee 😕

Wenn ich ihr in ner akuten Schub Phase kein Cortison geben kann wegen Schnupfen 🙁 habsch nen mega Problem.........

LG

*Pemphigus Kurzfassung:
ist ne Autoimmunerkrankung die oft Allergie (bei Lilo: Geflügel, Rind, Mais, Getreide) bedingt auftritt und sich Mastzellen aus unteren Hautebenen lösen, die findet man dann in offenen Wunden. Die Haut Platzt einfach so weg, meist an Krallen, Augen, Ohren... 100% bestätigen kann man das nur mit ner Biopsie. Einziges Mittel zum dämpfen ist Cortison...

A

Werbung

Frag doch am besten Frau Freitag, die ist hier die Fachfrau für Katzenschnupfen

Das ist ja eine richtige Zwickmühle😳 Ich kenne es wenn die Katze das Cortison so dringend braucht..
Ich kann euch nur alles Gute wünschen und ich hoffe ihr findet eine Lösung

Schreib mich ruhig an 🙂