Cleo (Sifti) ist da!

• Themenstarter Themenstarter kiki70
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns ist es immer noch unglaublich friedlich. :glubschauge:

Sogar Nici geht an Cleo vorbei, ohne dabei zu knurren. Salvador hat eben mal kurz die Pfote erhoben, aber weder zugepatscht noch gefaucht. Nici knurrt auch Salvador nicht mehr an. Die drei Miezen halten sich zum Faulenzen immer im selben Zimmer auf. Entweder alle im Kinderzimmer, alle in der Küche oder alle im Wohnzimmer. Salvador und Cleo liegen oft ziemlich nah beieinander auf dem Teppich und schlafen nun auch beide nachts bei mir im Bett. :yeah:
Nici versteckt sich nicht mehr soviel in der Couch, sie hat sich ganz neue Liegeplätze gesucht, z.B. das Kinderbett. 🙄
Salvador ist zu Cleo sehr charmant, er schaut ihr in höflichem Abstand beim futtern zu und geht erst an ihren Napf, wenn sie fertig ist... während er Nici ja immer gern ihr Futter abspenstig machen will.

So wie es aussieht, war Cleos Einzug die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Sie hat alles positiv aufgemischt. 🙂

A

Werbung

Zwischenstand nach fast einer Woche:

Es ist immer noch alles sehr friedlich. Cleo fängt nun verstärkt an, ihren Platz innerhalb der Katzi-WG zu festigen und die beiden anderen lassen sich das gefallen. Cleo wickelt hier alle um die Kralle. 😀 Sie scheint trotz ihrer "Größe" sehr selbstbewusst zu sein. Sie traut sich im Gegensatz zu Salvador auf Nicis Lieblingsplätze, wie z.B. den besten Aussichtsplatz auf dem Balkon oder das Hochbett im Kinderzimmer. Und Nici? Legt sich einfach dazu 😱, wenn auch mit Abstand. Aber immerhin, das hätte ich nicht erwartet. :pink-heart:
Eben hat Cleo Salvador mit dem Köpfchen angekuschelt und wollte die Pfote auf seinen Rücken legen. Er miaute irritiert und guckte mich hilfesuchend an. Männer! 🙄😛

Ich hab gerade noch 2 Bildchen geschafft, bevor der Akku der Kamera sich verabschiedet hat:

Suchbild... die Couch wirkt irgendwie so groß 😀:
zj8mtg.jpg

Nahaufnahme:
2d1jtk2.jpg

:pink-heart:

Hallo Kiki,

ich freue mich so sehr für Euch...das kannst Du Dir garnicht vorstellen 🙄

Ich drücke weiterhin die Daumen, daß es so gut läuft und wünsche Euch, daß die Fellbande in Ruhe und Harmonie nun älter werden darf!!

Danke, Momenta! 🙂

Und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich erst freue! 😀

Ich hab gerade noch 2 Bildchen geschafft, bevor der Akku der Kamera sich verabschiedet hat:

Suchbild... die Couch wirkt irgendwie so groß 😀:
zj8mtg.jpg

Nahaufnahme:
2d1jtk2.jpg

:pink-heart:

Oh wie niedlich. Das ist ja ein Schmuckstück.
Beneide euch beinahe, dass das mit der Zufü so toll klappt.
Super...weiter so kleine Cleo :pink-heart:

Werbung:
Charly, ich hoffe, dass es bei euch auch bald besser wird. Ich lese deinen Zusafü-Thread immer mit Interesse, weil er mich ein bißchen an Nici und Salvador erinnert. Nici lässt immer noch durchblicken, dass die beiden anderen Miezen ihr am Allerwertesten vorbeigehen. Da wird dann im Vorbeigehen einmal kräftig gebrummt - andererseits sucht sie auch die Gesellschaft der spanischen Einwanderer, wenn auch auf Abstand.

Ich hab eben noch ein paar Fotos gemacht:
http://www.katzen-forum.net/galerie/44705-meine-drei.html

Cleo ist ein richtiger kleiner Irrwisch. Sie liegt stundenlang rum und schläft, dann kriegt sie ihre 10 Minuten und jagt allem und jedem hinterher. Salvador wird von ihr oft zum Spielen aufgefordert. Und immer öfter folgt er ihrer Aufforderung. Gestern haben die beiden durch einen Türspalt Pfötchenfangen gespielt. Manchmal miaut Salvador, dann kommt Cleo angerannt und die beiden düsen zusammen durch die Wohnung. :yeah: :pink-heart:

Charly, ich hoffe, dass es bei euch auch bald besser wird. Ich lese deinen Zusafü-Thread immer mit Interesse

Ich hab eben noch ein paar Fotos gemacht:
http://www.katzen-forum.net/galerie/44705-meine-drei.html
:

Danke dir 🙂
Ich wäre entspannter, wenn ich das Gefühl hätte, dass beide Katzen glücklich wären.
Aber Pauli macht leider nicht so einen glücklichen Eindruck...🙁

Gucke mir gerne Fotos von der süßen Cleo an...ein Schatz ist das. :pink-heart:

Schade, dass die Miezen nicht sprechen können (außer miau und määh und meck 😀). Ich hab mich anfangs auch oft gefragt, ob ich Nici mit dem Katerkumpel einen Gefallen getan habe (bzw. ob ich Salvador damit einen Gefallen getan habe, ihn zu einer Einzelprinzessin zu setzen). Die beiden haben ja wirklich nur nebeneinander hergelebt, was für Nici ok war, aber für Salvador nicht.

Jetzt ist es einfach perfekt. Die beiden Spanier sind miteinander beschäftigt, Nici hat Entertainment wenn ich nicht da bin, und abends hab ich mehr Zeit, mit ihr zu kuscheln und zu spielen. Das ist fast so idyllisch wie bei den Waltons. 😀

Schade, dass die Miezen nicht sprechen können (außer miau und määh und meck 😀). Ich hab mich anfangs auch oft gefragt, ob ich Nici mit dem Katerkumpel einen Gefallen getan habe (bzw. ob ich Salvador damit einen Gefallen getan habe, ihn zu einer Einzelprinzessin zu setzen). Die beiden haben ja wirklich nur nebeneinander hergelebt, was für Nici ok war, aber für Salvador nicht.

Jetzt ist es einfach perfekt. Die beiden Spanier sind miteinander beschäftigt, Nici hat Entertainment wenn ich nicht da bin, und abends hab ich mehr Zeit, mit ihr zu kuscheln und zu spielen. Das ist fast so idyllisch wie bei den Waltons. 😀

Das ist echt schön.
Bei uns liegt leider keine dritte Katze drin :sad: - sonst hätte ich sofort für Pauli einen Kumpel geholt und Vivi hätte ihre Ruhe, wenn sie es möchte. Hätte da auch jemanden im Auge :aetschbaetsch2:
Aber die Umstände erlauben keine - und mein Männe auch nicht. Bin ja froh, dass er einer 2. Miez zugestimmt hatte. Und Pauli ist so ein Schatz :pink-heart: und unsere Prinzessin auch :pink-heart: - nur nicht zu Pauli 😡

Kleines Update:

Cleo und Salvador haben sich heute zum ersten Mal mehrfach gebalgt. Mini-Cleo war natürlich die Anstifterin. 😎 Die Kabbeleien waren jeweils sehr kurz und ohne Geschrei und Kralleneinsatz. Danach unterhielten die beiden sich angeregt.. "Mau!" - "Miiääh!" - "Maauu!" und legten sich dann gemeinsam in eine Ecke. Nah nebeneinander, aber ohne Körperkontakt. Nachts schlafen meistens beide in meinem Bett, mit immer geringer werdendem Abstand. Nici ist sehr interessiert an dem spanischen Miteinander. Sie beobachtet sie aufmerksam, vor allem, wenn es nach Zoff aussieht. Sobald die beiden sich wieder friedlich nebeneinander niedergelassen haben, pflanzt sie sich zufrieden wieder auf einen ihrer Stammplätze. Heute hat sie sogar mit Cleo zusammen Käserollis aus dem Fummelbrett geangelt und mütterlich geteilt. :yeah:

Cleo legt sich seit gestern auch komplett auf meinen Schoß, bis dahin war mir nur die vordere Hälfte vergönnt. 😀

Werbung:
Hallo Kiki,

toll, einfach nur toll :pink-heart:

Die Cleo fühlt sich wohl, sie scheint gut zu Salvador zu passen und lässt die GrandeDame zufrieden. Das ist doch einfach gelungen!

Ja, diesmal passt wirklich alles. :pink-heart:

Und seit ich jetzt wieder eine abendliche Spielstunde eingeführt habe, wird nachts auch brav durchgeschlafen... :aetschbaetsch2:

Salvador hat bis vor kurzem immer oft gemiaut, als ob er jemanden ruft. Das macht er nun kaum noch. Ihm hat wohl wirklich ein freundlicher Katzenkumpel gefehlt. Und Cleo eignet sich sowohl als Kuschelpartner (kommt ja vielleicht noch) als auch als Raufpartner. Salvador ist beim raufen auch sehr charmant - die kleine Cleo darf dabei immer oben liegen. 😀

Nici faucht Cleo nun auch kaum noch an. Wenn Cleo ihr auf den Nerv geht, reicht ein ermahnender Blick und Cleo stürzt sich wieder auf Salvador. 🙄

Und so sieht es heute bei uns aus:

Die kleine Krabitze will dauernd spielen
5jwe39.jpg

Hier versucht Salvador, der frechen Cleo den Kopf zurechtzurücken.. ein bißchen Erziehung muss doch da noch möglich sein! 😎
2gv0qqw.jpg

Und weiter gehts..
f9ov5.jpg

Nici beobachtet das muntere Treiben gespannt aus sicherer Ferne:
"Schau mal, Dosi.. die fusseln dir wieder den ganzen Teppich voll!" *kopfschüttel*
2wrqjxj.jpg

Manchmal versucht Cleo auch immer noch ihr Glück bei Nici. Die zeigt allerdings wenig Begeisterung und brummt und faucht, was das Zeug hält. Zu Handgreiflichkeiten kommt es zwischen den Damen aber nicht, und manchmal sitzen sie auch friedlich zusammen im Kinderbett - es darf nur nicht zu nah nebeneinander sein. 🙄

Salvador schien anfangs immer ein bißchen überrumpelt von Cleos Spielattacken. Das hat sich inzwischen geändert und inzwischen macht er auch oft den ersten Schritt zur Kabbelei. Er weiss nun, dass Cleo ihm wohlgesonnen ist.. immerhin scharrt sie seine Häufchen zu - wenn das kein Liebesbeweis ist! :pink-heart:😀

Nici ist bei allem Tumult sehr entspannt. Sie geniesst es, die beiden zu beobachten, während sie sich schnurrend von mir den plüschigen Hängebauch kraulen lässt. :pink-heart:

Ach Kiki,

ich freue mich so sehr für Euch.

Nici kann täglich ihre Karte für das Katzenkino lösen und darauf bestehen, daß es nur Kino und kein Interaktiv-Theaterspiel ist 😎

Salvador hat eine Raufboldin und Cleo einen adäquaten Ringel-Rangel-Reihe-Partner.

Ich finde es toll und Ihr seid ein gutes Beispiel, daß drei Katzen eine runde Sache ergeben kann. :pink-heart:

Noch ein kleines Update:

Salvador putzt Cleo :pink-heart:
2njy6me.jpg

Die Raufereien zwischen den beiden halten sich in den letzten Tagen in Grenzen, stattdessen werden nun die ersten zaghaften Zärtlichkeiten ausgetauscht. :yeah:

Leider stürzt sich Cleo spielmäßig immer noch auf Nici. Die faucht dann ganz fürchterlich und ergreift die Flucht. Cleo wetzt dann hinterher, bleibt dann aber doch in sicherem Abstand stehen. Sie hat auf jeden Fall Respekt vor Nici und kapiert hoffentlich bald, dass Madame "not amused" ist, wenn sie mit ihr spielen will. Kurz darauf ist aber alles immer wieder friedlich und die Damen pflanzen sich auf ihre Liegeplätze, die meistens nur 1-2 Meter auseinander liegen. 🙄

Werbung:
:pink-heart: So süß! Ich freu mich, daß es bei Euch so gut läuft...

...und hätte gern mehr Bilder! 😎

Kleines Update:

Nici mischt sich nun vermehrt unters spanische Volk. Sie mag wieder mehr spielen anstatt den ganzen Tag faul herumzuliegen. Gestern hab ich mit allen dreien gleichzeitig gespielt 😱, heute versammelten sich alle drei friedlich ums Papprollen-Fummelbrett. Von den Leckerli hat die Grande Dame diesmal aber nichts abgegeben. Die verteidigt sie immer eisern, während ich bei der NaFu-Fütterung immer aufpassen muss, dass sie von ihrer Portion auch wirklich etwas abkriegt. 🙄

339nc45.jpg

Es wird nicht mehr soviel gebrummt. Vor allem mit Salvador geht Nici nun sehr lässig um, während Cleo ihr immer noch ein bißchen suspekt ist. Cleos Spielangriffe konzentrieren sich nun auch wieder allergrößtenteils auf Salvador.

Immer wenn ich denke, besser geht es nicht, überraschen mich die Miezen nochmal. 😀

Also, wann wird gekuschelt?? 😛

edit: und immer, wenn ich etwas nettes schreibe, kriegen sich die Damen wieder in die Wolle. 🙄

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben