Cleo (Sifti) ist da!

• Themenstarter Themenstarter kiki70
  • Beginndatum Beginndatum
komm, erzähl weiter :grin:
und tu noch n paar bildchen dazu
bütte :pink-heart:

A

Werbung

Zu erzählen gibt es derzeit nichts neues. Es ist alles sehr friedlich, bis auf gelegentliches Nici-Gebrumme.

Salvador und Cleo spielen sehr viel. Salvador, der ja schon im "Ältere-Katzen-Thread" vertreten war, benimmt sich wie ein junger Hüpfer, wenn er Cleo nachhoppelt. 😀

Aber jetzt gibt es endlich DAS ERSTE KUSCHELFOTO *kreisch*, gerade frisch geknipst:

288waw8.jpg

:muhaha:

Die Popos kleben schon mal aneinander.. fehlt nur noch der Rest! :pink-heart:

Jetzt sind sie in den Rollwurst-Modus übergegangen:
vsmnbs.jpg

33lpank.jpg

Zuletzt bearbeitet:
süss :pink-heart:

Wir hätten es auch nicht besser treffen können, Stanzi. 🙂

Ich hab es gerade mal wieder geschafft, alle drei auf ein Bild zu kriegen 😀:

Nici passt auf..
2whpi5k.jpg

"Schluss mit dem Unsinn, stillgestanden!"
33o5nde.jpg

"So ist brav... Leckerlis geb ich euch aber gleich trotzdem keine ab!"😎😛

Leider sind es nur Bilder.. 😳

Die Grummelzicke grummelt schon noch sehr arg. Manchmal ist ein paar Tage Ruhe, aber gestern abend z.B. war wieder furchtbares Gebrumme und Gefauche angesagt. Cleo kann es aber auch nicht lassen, sie versucht immer wieder mit Nici zu spielen. Die beiden Damen tun mir dann beide auf ihre Weise leid. Nici, weil sie sich sicher bedrängt fühlt, und Cleo, weil sie sich nach Nicis Fauchkonzert immer zurückzieht und dann lieber allein in der Küche schläft, während ihr spanischer Charmeur sich auf der Couch mit dem großen Plüschschaf trösten muss. 🙁

Aber da Nici sich nach einiger Zeit auch sehr gut an Salvador gewöhnt hat, denke ich, mit Cleo wird auch irgendwann ein friedliches Zusammenleben möglich sein.

Müdigkeit oder Zickenfrieden? 😱

2prgpqu.jpg

So nah waren die beiden Damen noch nie beieinander. :muhaha:

Heute abend hab ich extra für die spanischen Turteltäubchen die Kuscheldecke aus dem Kinderzimmer gemopst und auf den Sessel gelegt. Und wer legt sich drauf? Nici. :aetschbaetsch2:
Das fand ich ja schon beachtlich, weil die Decke ja bereits ordentlich mit Cleo- und Dorchen-Düften versehen ist.

Cleo pirscht sich nun vorsichtig heran, bis zur Sessellehne hat sie es schon geschafft. Nici hat nur kurz geknöttert, sich nach dem Motto "Diese Decke ist zu klein für uns beide" ausgebreitet und weitergedöst.

Salvador liegt derweil einsam auf der Couch. 🙁😛

Werbung:
Zwischen Nici und Cleo herrscht immer noch Zickenkrieg. Es gibt entspannte Momente, aber manchmal fängt die Madame schon an zu knurren, wenn Cleo nur den Kopf ins Zimmer steckt. Es wird viel gefaucht und gebrummt und oft verfolgt Cleo Nici, lässt sie dann aber meistens in Ruhe, bevor es zu undamenhaften Pfotenpatschern kommt. Seit gestern hab ich wieder Catitude im Einsatz.

Ich beobachte aber auch bei Nici, dass sie einiges von dem spanischen Gewusel gelernt hat. Sie konnte sich ja anfangs anderen Katzen gegenüber gar nicht durchsetzen, jetzt haut sie auch gern mal drauf. Heute mittag hat sie zugelassen, dass Salvador sich ganz nah neben sie auf den Wohnzimmertisch setzt und ihm eindeutig spielerisch ein paar liebevolle Watschn verpasst. Sie entwickelt sich auf ihre "alten" Tage noch mal weiter und ich merke, dass ihr der olle Nervspanier nach einigen Monaten doch irgendwie ein vertrauter Kumpel geworden ist, und auch wenn es etwas länger braucht, bin ich ganz zuversichtlich, dass sich der Zickenkrieg mit Cleo auch irgendwann legen wird. 🙄

Na also, geht doch! Die Gier nach Leckerli vereint die Zicken. 😀

2jcg7th.jpg

Nici hat nur einmal kurz gefaucht, als beide Damen zufällig mit der Pfote in der selben Öffnung gelandet waren. 😱😀

Ich lasse Nici immer erst eine Runde allein fummeln (Cleo schläft oft in der Küche, da kann ich sie unauffällig aussperren - Salvador darf schon länger mitfummeln 😀), dann lasse ich Cleo dazu. Anfangs ist Nici dann immer weggegangen, dann hat sie ihre Leckerli tapfer verteidigt (mit Brummen und Fauchen), jetzt haben sie zum ersten Mal gemeinsam geangelt. :pink-heart:

Ich bin ganz stolz auf meine Grummelzicke. Sie ist in letzter Zeit sehr freundlich zu dem spanischen Gewusel und knurrt Cleo nur noch an, wenn sie ihr zu nah auf die Pelle rückt. Vielleicht hat Nici ja auch beschlossen, dass sie Salvador nach einem Jahr des Zusammenlebens endlich mal eine Chance geben könnte.. und dann hab ich doofe Dosi ihr einfach eine jüngere und schlankere Konkurrentin vor die Nase gesetzt. :stumm:😀

@kiki70

Hallo 😳, was waren denn deine Beweggründe noch eine 3te Katze zu holen?

Lg
Peggy

Mir fällt auf dem Bild gerade mal wieder der Größenunterschied zwischen den beiden Damen auf. 😀

@ Minka Emma: Ganz einfach 😛: Salvador kam aus Spanien, um der einsamen Nici Gesellschaft zu leisten. Die Dame wollte aber mit dem Spanier nix zu tun haben, sie akzeptierte ihn zwar, wies ihn aber ab, wenn er mit ihr spielen wollte. Nun war Nici zufrieden, weil sie nicht mehr soviel allein war, aber Salvador war auf Dauer unglücklich. Also wurde das nächste Experiment gestartet: Ein Kumpel für Salvador. Der erste Versuch ging leider in die Hose, weil der Kater den unterlegenen Salvador lieber nach Strich und Faden vermöbelte und verfolgte, anstatt sich mit ihm anzufreunden. Nach einer Pause startete ich dann Versuch Nr. 2, und mit Cleo hielt die perfekte Drittkatze Einzug. Sie rauft wie ein Kerl und kuschelt wie ein Mädel. 😎
Und Prinzessin Nici hat weitgehend ihre Ruhe, aber trotzdem Entertainment, wenn sie es möchte.

Denkst du auch über eine Drittkatze nach? Ich find das Thema sehr interessant, ich hab ja nun beide Extreme durch (gar nicht geklappt / super geklappt). Wenn Nici und Salvador sich besser verstanden hätten, hätte ich aber keine dritte Miez dazu geholt.

Ganz einfach 😛: Salvador kam aus Spanien, um der einsamen Nici Gesellschaft zu leisten. Die Dame wollte aber mit dem Spanier nix zu tun haben, sie akzeptierte ihn zwar, wies ihn aber ab, wenn er mit ihr spielen wollte. Nun war Nici zufrieden, weil sie nicht mehr soviel allein war, aber Salvador war auf Dauer unglücklich.

Denkst du auch über eine Drittkatze nach? Ich find das Thema sehr interessant, ich hab ja nun beide Extreme durch (gar nicht geklappt / super geklappt). Wenn Nici und Salvador sich besser verstanden hätten, hätte ich aber keine dritte Miez dazu geholt.

Genau so läuft es bei mir auch ab 🙁 Minka war allein. Ich habe ihr eine 2te Katze aus Spanien geholt, sie fand das gut nicht mehr so allein zu sein, aber sie will nicht viel mit Emma zu tun haben. Sie "spielen" vielleicht ca. 10 Minuten am Tag zusammen - falls man das spielen nennen kann (Ich habe nur 1mal!!! gesehen wie beide nebeneinander gelegen und sich geputzt haben) aber das war es auch.

Ja, denke ich. Emma ist so agil, bissig, kratzbürstig. Sie ist einfach nicht ausgelastet habe ich das Gefühl. Sie maunzt nur rum! Du kannst dir das nicht vorstellen. Und ich sitze hier und überlege wie ich ihr gerecht werden kann. 😕

Werbung:
Hmm, das ist natürlich immer schwierig, weil man ja leider nie vorhersehen kann, wie sich die Katzen vertragen. Vielleicht suchst du mal im Forum nach "Drittkatze", es gab in letzter Zeit mehrere Threads zu dem Thema mit teilweise sehr unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen.

Wenn du dich für eine dritte Katze entscheiden solltest, dann muss die natürlich gaaaanz gründlich und mit Bedacht ausgewählt werden. Ich kann dir da empfehlen, dich nach einem Tier umzusehen, dass auf einer Pflegestelle lebt und nicht direkt aus dem Tierheim. Auf der Pflegestelle kann besser eingeschätzt werden, wie die Katze sich in normalen Verhältnissen mit Artgenossen verträgt. Mein Drittkater Nr. 1 war im Tierheim sehr sozial zu anderen Katzen, im neuen Zuhause war es dann leider komplett das Gegenteil. Meine jetzigen beiden Spanier kommen beide von Pflegestellen und sie verhalten sich beide so, wie sie auch von der PS beschrieben wurden.

Wie alt sind denn deine beiden? Vielleicht würde Heriberto zu euch passen? *Werbetrommel rühr*😉

Genau das ist ja auch mein Problem, weil ich ich nicht weiß was passiert wenn eine 3te Katze kommt 🙁

Meine sind 13 und 15 Monate alt. Und ich habe gesehen, dass Emma mit einem Kater alles anstellen kann. Da wurde mir Angst und Bange. Sie verteidigt ihr Revier bis zum letzten. Auch gegen Hunde!!! Mich wundert das sehr, zumal sie ja Gesellschaft gewöhnt ist und sie braucht jemanden, der es mir ihr "aufnehmen" kann.

Und Heriberto ist auch so ein Hübscher. :pink-heart: Die ganzen Notfelle hier sind ein Traum.

Vielleicht machst du mal einen eigenen Thread auf, um noch mehr Meinungen einzuholen.. ich kann dir da leider auch nicht zu mehr raten. Ich bin schon heilfroh, dass es diesmal bei uns so gut klappt. 😳

Na also, geht doch! Die Gier nach Leckerli vereint die Zicken. 😀

2jcg7th.jpg

Das ist ja toll. 🙂
Schön, dass die drei friedlich zusammen leben und die Bedürfnisse von allen gestillt werden.

Aber ein Foto ist definitiv zu wenig :grin:

Werbung:
Ich bin ja schon immer froh, wenn die Damen sich solange auf einem Quadratmeter zusammen aufhalten, dass es für EIN Foto reicht. 😛

Heute saß Nici auf dem Wohnzimmertisch, Cleo darunter. Nici hat ganz lässig mit der Vorderpfote nach Cleo "geangelt", ohne zu knurren. Das fand ich ganz toll, weil ich schon manchmal den Eindruck habe, dass Cleos ungestümes Verhalten meiner Prinzessin auf der Erbse ein bißchen Angst einjagen könnte.

Heute hab ich nur Gammel- und Schlaf-Fotos zu bieten:

Cleo-Krabitze schläft abends oft in der Küche, kommt aber jede Nacht brav zu Salvador und mir ins Bettchen
15xtkds.jpg

Salvador lümmelt derweil auf dem Sessel herum
2vwcsxs.jpg

Und Madame fläzt wie immer in der Heizungsliege, die sie meistens nur zum Fressen und Klogang verlässt, damit sich ja kein anderer reinlegt. 🙄
2mhzgph.jpg

Süße Fotos. :pink-heart::pink-heart:

Sag mal, Nici ist aber ein Langhaar-Mix, oder? Das sehe ich jetzt zum ersten Mal auf dem Foto. Die ist ja ganz kuschlig - zumindest sieht sie so aus. :pink-heart:

Ich finde deine Drei richtig süß.
Anfangs mochte ich nicht so gern rote Katzen, aber das hat sich hier im
Forum geändert. Inzwischen finde ich, dass jede Katze was Tolles hat. Egal welche Rasse oder Farbe - obwohl man ja immer noch seine Vorlieben hat. 😉

Ich weiss gar nicht, was in Nici rassemäßig so alles drinsteckt.
Aber sie ist wirklich sehr puschelig und lässt sich auch gerne so richtig durchknuddeln und in alle Richtungen zerwuscheln. :pink-heart:

Hier sieht sie auch sehr plüschig aus:
23j3j2t.jpg

Bei Salvador bin ich damals gar nicht nach der Optik gegangen, sondern hab einen Kater gesucht, der altersmäßig und charakterlich zu meiner Zicke passen könnte.

Bei Cleo war es dann ähnlich. So hab ich nun einen ziemlich bunten Haufen. 😀

Hi Kiki,

hey.....das ist richtig klasse!!!

2jcg7th.jpg

Cleo ist zwar eine kleine wilde Hummel, aber irgendwie scheint sie für Nici ok zu sein und das freut mich sehr für Euch!!

Langfristig geht sicher noch etwas, immer kleine Schritte, aber da geht noch was!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben