Cleo (Sifti) ist da!

• Themenstarter Themenstarter kiki70
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke auch, dass es irgendwann besser wird.. spätestens, wenn Cleo irgendwann mal ihre Flegeljahre endgültig hinter sich hat. 🙄

Nici braucht sicher noch ein bißchen, sie ist halt so kleines Kroppzeug nicht gewohnt. Abgesehen von dem kleinen Zweibeiner, der hier noch rumhoppelt. 😀

Jetzt gerade haben wir wieder eine neue Raumverteilung:
Salvador pennt im Kinderzimmer, während die Damen sehr nah beisammen in der Küche hocken: Nici auf dem Tisch und Cleo direkt darunter auf dem Stuhl.
Ich wette, Nici wartet nur darauf, dass Cleo sich über die Chilisoßenreste im Kochtopf hermacht, und freut sich bereits auf ihre Reaktion. :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Bei uns wird es nie langweilig. Jetzt macht Nici gerade eine Wandlung durch.
Sie ist mal wieder aus ihrem Prinzessinenschlaf erwacht, spielt gerne, will überall dabei sein. Während sie sich bisher eher vor Cleo versteckt hat, sucht sie jetzt ihre Gesellschaft. Begrüßt sie mit einem kleinen Faucher, setzt sich hin und beobachtet sie. Die beiden Damen starren sich an, als wollten sie "Wer blinzelt zuerst?" spielen. Dann entspannen beide und verfallen in ihren Schönheitsschlaf. Die Kuschelstunden mit Salvador hat Cleo zur Zeit wieder abgeschafft, dafür hängt sie sehr an meinem Sohn.. klar, Salvador hat ja auch keine Butterkekskrümel und Milchreste zu bieten. Liebe geht halt bei verfressenen kleinen Miezen in erster Linie doch durch den Magen. 😛

Auch wenn man deutlich merkt, dass es zwischen den Damen noch ordentlich kriselt, finde ich die Entwicklung positiv. Nici will der kleinen Krabitze nun endlich zeigen, dass sie hier die Chefin ist. Natürlich nur mit damenhaftem Brummeln.. die Krallen werden weiterhin nur zur Teppich- und Tapetenverschönerung eingesetzt. :stumm:
Eben saß Nici auf dem Wohnzimmertisch und ich hatte irgendwie den Eindruck, als ob sie gern zu Salvador auf den Sessel springen wollte. Ob sie es nun auf die Kuscheldecke oder den Kater abgesehen hatte, konnte ich nicht so recht einschätzen. :aetschbaetsch1:

Schön geschrieben....nur wo sind die Fotos 😉😀

Freue mich, dass es gut läuft bei euch. 🙂

Neuester Zwischenbericht der Never Ending Zusammenführungsstory 😀:

1sxhkl.jpg

Zwischen den Damen gibts so langsam immer mehr entspannte Zusammentreffen, so wie gestern auf dem Kratzbaum.

Das kleine graue Wusel scheint Nici immer noch nicht ganz geheuer zu sein, sie knurrt immer noch des öfteren, aber so ein richtiges Fauchkonzert hatten wir schon lange nicht mehr.

Und eben kam Cleo mal wieder "zur Hälfte" auf meinen Schoß.. zum 7. Mal, seit sie hier ist. 👽 :pink-heart:

Mit Salvador ist eher Spielen und Toben angesagt statt Kuscheln. Vielleicht kuscheln die beiden ja auch heimlich, wenn ich nicht da bin. Ich hab auf der Kuscheldecke im Kinderzimmer jedenfalls kompromittierende Beweishaare entdeckt. :grin:

So lange wird unsere Zusammenführung wohl auch noch dauern.. mindestens. :stumm:

Manchmal könnte ich Nici aber auch in ihren plüschigen Hintern treten. 😳
Anstatt einfach schnell an ihr vorbeizulaufen guckt sie die schlafende Cleo so lange an, bis die wach wird und sich provoziert fühlt. Und dann spielt sie hinterher die arme belästigte Diva. 🙄

Der arme Salvador huscht dann immer hinter den zankenden Weibern her, als wollte er ihren Streit schlichten. Aber gegen so viel Zickenpower kommt das kleine Weichei natürlich nicht an. 😎

Nur wenn es ums Futtern geht, sind die Damen sich einig und lassen sich nah nebeneinander mit Leckerchen verwöhnen.

Mönsch Kiki, das ist doch toll...bei uns läuft gerade die Zufü rückwärts. Es wird nicht besser im Moment. 🙁
Hoffe, dass das eine Phase ist.

Schön, das Cleo auf den Schoß kommt. Solche Momente genieß ich auch immer.

Werbung:
Wie ich neulich schon mal geschrieben habe.. kaum schreibt man was nettes über die Damen, wird wieder gefetzt.. :grr:

Wenigstens steckt Nici die Streitereien nun lockerer weg und zeigt ganz klar, dass SIE die Chefin ist und spanische Asylantinnen hier nix zu kamellen haben.
Die Mädels behandeln einander ansonsten mit Respekt, es gibt kein Mobbing, sondern es wird nur bei unerwarteten Begegnungen z.B. auf dem Flur gefaucht und gezickt.

Charly, das tut mir leid, dass es bei euch nicht so toll läuft. Gibts Streit zwischen den beiden?

Ich hab mir auch oft überlegt, ob ich Nici nicht zuviel zumute. Sie hatte eine Phase, wo sie merklich unglücklich war. Aber noch ehe ich mich zu irgendeiner Entscheidung durchringen musste, wurde es gottseidank wieder besser.
Ich wüsste auch gar nicht, was ich machen würde, wenn es mit Cleo und Nici gar nicht mehr ginge. Bei uns hat sich jetzt wirklich viel Geduld bezahlt gemacht. Cleo ist ja nun schon fast ein halbes Jahr hier 😱, und es gibt immer wieder klitzekleine Fortschrittchen, dann wieder einen Rückschritt, dann geht es wieder leicht vorwärts. Wenn es so weitergeht wie jetzt, denke ich, dass wir alle, auch Nici, gut damit leben können. 😳

Nici wird natürlich immer und überall bevorzugt behandelt, das genießt sie sichtlich und wenn sie könnte, würde sie Salvador und Cleo bestimmt eine lange Nase zeigen, wenn sie mal wieder zuerst begrüßt, gefüttert, geknuddelt und mit Schinken verwöhnt wird. 😛

😱 Zwei Weiber, ein Schuhschrank, null Gezicke.

14bonjn.jpg

Auch wenn sie nicht lange zusammen dort sitzenblieben.. 😳 Sie beguckten sich friedlich und gingen fast schon gelangweilt auseinander. 😎

Ich kann mich gerade gar nicht erinnern, wann ich zuletzt Gefauche gehört habe. Es kommt in letzter Zeit wirklich immer seltener vor. Nici wird immer entspannter und spielt sogar vor den anderen Katzen mit mir. Das spanische Gesindel guckt derweilen respektvoll zu und greift erst nach Spielangel und Mäuschen, wenn Nici sich gnädig und ermattet auf ihren Gammelplatz verkrümelt.

Falls jemand neugierig ist und versucht, den Zettel zu lesen:
Da steht MUAL MMUL drauf (teilweise in Spiegelschrift), hat mein Söhnchen geschrieben. 😀

Kleines Update:

Allzu viel hat sich nicht verändert. Nici knurrt in manchen Situationen immer noch, wenn Cleo ihr in die Quere kommt. Im Moment ist sie ein bißchen beleidigt, weil das spanische Gewusel es sich zur Aufgabe gemacht hat, abwechselnd Nicis Lieblingsplattform auf dem Kratzbaum zu belegen. Die Damen liefern sich immer noch Blickgefechte, im nächsten Moment ist dann plötzlich wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Die beiden Prinzesschen werden sich wohl nicht mehr grün werden, aber sie haben gelernt, friedlich nebeneinander zu leben. Und wenn es um Leckerli geht, sind sie alle drei ein Herz und eine Seele. Wahrscheinlich haben sie kapiert, dass friedliches Zusammenleben mit Dreamies honoriert wird. 😀

Besonders freue ich mich über solche Momente:
zofck3.jpg

Eigentlich war es kein Moment, sondern sie lagen den ganzen Nachmittag zu dritt im Bett. :wow::pink-heart:

Und noch ein Fortschritt: Manchmal schaffe ich es, mit allen dreien gleichzeitig zu spielen. Meistens haut Nici aber ab, wenn Cleo mitmischen will.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben