Europa Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! *06/2014, PS Alfter

• Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Habe mir gerade mal deinen tollen Bilderthread angeschaut und festgestellt: da würden Clever und Smart ja wunderbar dazu passen😀

A

Werbung

Hihi Joyra...Josy und ich sind auch grad schon per Chat Argumente am sammeln, warum man denn jetzt 4 Katzen braucht anstatt nur 2 😀😀😀

du hast ja noch Zeit ihn zu überzeugen.... 😀

sind deine beiden Mädels? Vielelicht kannst du ihn überzeugen das er Verstärkung braucht?

oder wirklich Schwimu fragen, was sie von Katzen hält und so nach und nach ziehen sie zu euch ins Haus und dein freund kann nichts mehr sagen, weil sie Herren das selber entschieden haben...

nee das sind Kater Jorya :aetschbaetsch1:

sind deine beiden Mädels? Vielelicht kannst du ihn überzeugen das er Verstärkung braucht?

Ne, sind schon Kater 😉

Das wäre dann ja 5 gegen 1 😱

oder wirklich Schwimu fragen, was sie von Katzen hält und so nach und nach ziehen sie zu euch ins Haus und dein freund kann nichts mehr sagen, weil sie Herren das selber entschieden haben...

Sie hatte schon immer Katzen, aber halt immer nur eine zur Zeit. Als der vorige Hofkater älter wurde, habe ich Tüffel angeschleppt und als der Hofkater dann eingeschläfert wurde, kam Plüsch dazu. Hielt sie auch erst für unnötig, inzwischen guckt sie beiden aber auch gerne beim Spielen zu.

Unsere Beiden sind jetzt auch immer mal bei ihr im Haus (da gibt es immer Mittag für alle), daran hat sie sich eh schon gewöhnt.

Habe mir gerade mal deinen tollen Bilderthread angeschaut und festgestellt: da würden Clever und Smart ja wunderbar dazu passen

Von der Beschreibung her entdecke ich auch durchaus schon Gemeinsamkeiten zwischen Tüffel und Smart und Plüsch und Clever. :grin:

Hatte ich schon erwähnt, dass man Clever und Smart eigentlich in Max und Moritz umbennen müsste. Die sind wirklich wie die beiden Märchenfiguren, nur Blödsinn im Kopf und wenn sie dann was angestellt haben, dann können sie gaaanz unschuldig gucken 😀:pink-heart:

Von der Beschreibung her entdecke ich auch durchaus schon Gemeinsamkeiten zwischen Tüffel und Smart und Plüsch und Clever. :grin:

also vom Charakter her kann ich es natürlich nicht beurteilen, aber allein vom optischen her, Tüffel ist ja graziler und schlanker und Plüsch hat ein runderes Gesicht. Clever ist auch runder und plüschiger (Kopf) und Smart hat ein ganz schmales, markantes Gesicht, auch der Körper ist länglicher und schmaler als bei Clever, der ist irgendwie plüschiger :aetschbaetsch1:

Werbung:
Tüffel ist auch eher der "Kampfschmuser". Mit dem kann man auch wirklich alles machen.
Wenn man bei Plüsch mal ne zu schnelle Bewegung macht, ist er sofort weg.
Wenn er dann aber mal gestreichelt werden will, kommt er ins Wohnzimmer und lässt sich lautstark plumpsen. Liegt dann mit gespreizten Beinen da und wartet, dass ihm irgendjemand auf der Stelle den Bauch krault.

Josy, wie alt sind deine beiden Panther?

Tüffel ist 2 und Plüsch etwa 1,5 Jahre

ah ok, man sieht ein bisschen von der Körpergrösse her, dass sie unterschiedlichen Alters sind 😉

Wie sieht es denn mit dem Futter bei euch aus? Ich hatte ja schon irgendwo mal Clever's Kükensucht erwähnt, er würde sich - sofern Lebendfutter vorhanden - sehr wahrscheinlich selber barfen 😀 Smart eher nicht, der fängt dann höchstens das Futter und übergibt es Clever, der es dann genüsslich verspeist 😀

ah ok, man sieht ein bisschen von der Körpergrösse her, dass sie unterschiedlichen Alters sind

Ich glaube aber nicht, dass Plüsch noch größer wird. Der hält Größe und Gewicht schon eine ganze Weile. Tüffel ist mit 5,5 kg jetzt auch nicht unbedingt der "Kleinste".

Wie sieht es denn mit dem Futter bei euch aus?

Küken (und Mäuse) füttere ich persönlich nicht. Die beiden fangen sich draußen schon ihre Mäuse und leider auch recht oft Vögel, da muss ich mir das nicht unbedingt noch zuhause antun... 😳
Ansonsten gibt es hier "vernünftiges" NaFu und Barf im Wechsel.

Werbung:
Ja Smart ist eher nicht so der Selbstbarfer aber Clever durchaus, würde mich nicht wundern, wenn man für ihn nicht unbedingt eine Dose aufmachen müsste. Smart mag Küken nicht, ausser zum Spielen, dafür findet er aber Hühnerherzen total toll und Rinderhack mögen auch beide :pink-heart:

An Trockenfutter gehen sie gar nicht 😱 an hochwertiges Nassfutter schon. Meine eigenen Katzen würden das Trofu spannender finden und würden das eher nehmen als die hochwertigen Dosen. Clever brauche ich eigentlich gar nicht mit Trofu oder Nafu zu kommen, am liebsten gleich 5xTag Küken 😀😀😀 naja, er ist halt süchtig danach.

Aber wenn ich hier Mäuse und Vögel vor der Tür hätte, würde ich das mit den Küken auch nicht veranstalten. So kriegen sie es als Barfersatz praktisch als Ausgleich zum Dosenfutter 😉

würde mich nicht wundern, wenn man für ihn nicht unbedingt eine Dose aufmachen müsste.

Hier brauche ich im Sommer auch gerade mal 200 Gramm am Tag für beide zusammen.

An Trockenfutter gehen sie gar nicht an hochwertiges Nassfutter schon. Meine eigenen Katzen würden das Trofu spannender finden und würden das eher nehmen als die hochwertigen Dosen.

Wenn es nach meinen ginge, hätten sie wohl am liebsten auch nur TroFu, gibt es aber eben nur als Leckerchen.
Aber gut zu wissen, dass es auch Katzen gibt, die nicht auf TroFu stehen 😀

Wenn es nach meinen ginge, hätten sie wohl am liebsten auch nur TroFu, gibt es aber eben nur als Leckerchen.
Aber gut zu wissen, dass es auch Katzen gibt, die nicht auf TroFu stehen 😀

200g das ist nicht viel, also habt ihr gut Lebendfutter bei euch im Garten...

Nee, also wenn ich dem Clever Trofu hinstellen würde, dann würde er mich mit diesem Blick anschauen, der heisst: Küken????? 😀 Der Kater ist echt schlimm, was das betrifft :aetschbaetsch1: ich liege meist auf dem Boden vor Lachen...naja sind halt zwei Charakterkatzen so wie deine, das sieht man ihnen schon auf der Nasenspitze an finde ich 😀

Nee, also wenn ich dem Clever Trofu hinstellen würde, dann würde er mich mit diesem Blick anschauen, der heisst: Küken?????

:grin::grin:

Hatte eben die ganze Zeit eines der Bilder auf meinem PC offen.
Eben kamen zumindest schon mal Fragen, wie
-Sind das die beiden?
-Und warum konnten die jetzt bisher nicht vermittelt werden?
-Woher kommen sie denn?
-Trier??? 😱
-Das finden unsere beiden doch bestimmt nicht gut, wenn hier noch mehr Katzen rumlaufen...?!

Bei letzterem bin ich halt auch noch skeptisch. Gerade zu Anfang müssten deine ja ne ganze Weile drin bleiben, bis sich das Vertrauen überhaupt aufgebaut hat.

Und wir hatten bei Plüsch schon mal ne Zeit ziemliche Probleme, ihn in die Wohnung zu bekommen, weil er vor der Tür ein paar mal eins von nem Nachbarskater auf die Mütze bekommen hat. Das Haus wäre ein Stückchen weiter weg von dem Rüpelkater, aber wenn es dann im Haus selbst Stress gibt, kann das bei Plüsch evtl. heikel werden. :hmm:

Wenn er aber jemanden mag, dann auch richtig. Da nimmt er dann auch Haue in Kauf und versucht es gleich wieder mit der nächsten Annäherung.

:grin::grin:

Hatte eben die ganze Zeit eines der Bilder auf meinem PC offen.
Eben kamen zumindest schon mal Fragen, wie
-Sind das die beiden?
-Und warum konnten die jetzt bisher nicht vermittelt werden?
-Woher kommen sie denn?
-Trier??? 😱
-Das finden unsere beiden doch bestimmt nicht gut, wenn hier noch mehr Katzen rumlaufen...?!

Bei letzterem bin ich halt auch noch skeptisch. Gerade zu Anfang müssten deine ja ne ganze Weile drin bleiben, bis sich das Vertrauen überhaupt aufgebaut hat.

Und wir hatten bei Plüsch schon mal ne Zeit ziemliche Probleme, ihn in die Wohnung zu bekommen, weil er vor der Tür ein paar mal eins von nem Nachbarskater auf die Mütze bekommen hat. Das Haus wäre ein Stückchen weiter weg von dem Rüpelkater, aber wenn es dann im Haus selbst Stress gibt, kann das bei Plüsch evtl. heikel werden. :hmm:

Wenn er aber jemanden mag, dann auch richtig. Da nimmt er dann auch Haue in Kauf und versucht es gleich wieder mit der nächsten Annäherung.

Du da kann ich dich absolut beruhigen. Smart ist extrem defensiv, man könnte schon meinen er hat Angst vor anderen Katzen und Clever ist total unterwürfig. Meine Kater, jetzt beide knapp 4 Jahre alt, sind hier die Chefs, d.h. die beiden wurden von denen erzogen und haben sich ohne Muks untergeordnet. Da deine beiden älter sind und die Chefs würde sich für Clever und Smart nicht viel ändern. Sozialere Katzen als die beiden kannst du gar nicht bekommen. Ich sag ja, die haben die beste Erziehung genossen, dei zwei Katzenkinder überhaupt bekommen können. Weder Clever noch Smart haben jemals die Pfote gegenüber eine meiner Katzen erhoben. Meine Katzen jedoch haben den Wildlingen öfters mal einen Klapps auf den Hintern gegeben, wenn sie Unfug gemacht haben :aetschbaetsch1:

Werbung:
achso ja...du weisst ja Clever ist bestechlich...:aetschbaetsch1: Vertrauen aufbauen kannst du abkürzen durch Kükengabe und Smart naja, der wird nciht lange brauchen, da muss man einfach nur sanft sein, der ist ein Mamakind, wenn du für ihn die Mama machst, dann braucht der nicht lange 🙂

Weder Clever noch Smart haben jemals die Pfote gegenüber eine meiner Katzen erhoben.

Schade, Tüffel könnte es auch mal vertragen, eines auf den Deckel zu bekommen :aetschbaetsch1: :grin:

Manchmal übertreibt er es ein bisschen mit Plüsch, gerade wenn der es wagt, unsere Aufmerksamkeit zu beanspruchen, aber meistens ist er der "große Bruder" und "Beschützer" 😉

achso ja...du weisst ja Clever ist bestechlich... Vertrauen aufbauen kannst du abkürzen durch Kükengabe und Smart naja, der wird nciht lange brauchen, da muss man einfach nur sanft sein, der ist ein Mamakind, wenn du für ihn die Mama machst, dann braucht der nicht lange

Hihi, okay 😉

Ich werde mich dann mal melden, was sich hier noch so ergibt.
Bei Plüsch hatte ich das Ganze ein paar Tage nicht erwähnt, dann fing er auf einmal von selbst an, nachdem ich das Thema eigentlich schon abgeschlossen hatte.

Wenn es also super gut läuft, kommt dann irgendwann die Frage
-Und wann kommen die beiden endlich?

Erst mal müssen wir aber eh den Umzug hinter uns bringen, da wird man dann auch eher sehen, wie es dann praktisch vom Platz aussieht.
Vielleicht sind unsere dann auch ständig bei SchwieMa oder so... 😛

Schade, Tüffel könnte es auch mal vertragen, eines auf den Deckel zu bekommen :aetschbaetsch1: :grin:

Manchmal übertreibt er es ein bisschen mit Plüsch, gerade wenn der es wagt, unsere Aufmerksamkeit zu beanspruchen, aber meistens ist er der "große Bruder" und "Beschützer" 😉

Hihi, okay 😉

Ich werde mich dann mal melden, was sich hier noch so ergibt.
Bei Plüsch hatte ich das Ganze ein paar Tage nicht erwähnt, dann fing er auf einmal von selbst an, nachdem ich das Thema eigentlich schon abgeschlossen hatte.

Wenn es also super gut läuft, kommt dann irgendwann die Frage
-Und wann kommen die beiden endlich?

Erst mal müssen wir aber eh den Umzug hinter uns bringen, da wird man dann auch eher sehen, wie es dann praktisch vom Platz aussieht.
Vielleicht sind unsere dann auch ständig bei SchwieMa oder so... 😛

alles klar, dann halt mich mal auf dem Laufenden...es soll ja auch der richtige Platz bei den richtigen Menschen sein und dafür muss dein Freund das ja auch wollen, sonst bringt es ja nichts 😉

Ich muss hier einfach mal schnell *piep* machen.

Bilder hat der Mann jetzt schon gesehen. :pink-heart:

Nur die Entfernung bereitet mir ein wenig Kummer. 🙁

Aber die Beiden sehen wirklich wunderschön aus. Irgendwie verstehe ich überhaupt nicht warum schwarze Katzen sich so schlecht vermitteln lassen. 😕