Europa Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! *06/2014, PS Alfter

• Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu Cataleyah,

schön, dass du hierher gefunden hast 🙂

ja, nach der langen Odysee mit den Beiden bin ich echt gespannt, wo sie nun letztendlich landen werden. Eigentlich sollen sie ja nächsten Montag auf eine andere Pflegestelle ziehen. Wenn sich jetzt aber ein konkretes Vermittlungsangebot ergibt, würde ich wahrscheinlich eher erstmal davon absehen, weil das dann wiederum zu viel Stress für die Beiden wäre.

A

Werbung

Wäre natürlich schön wenn die beiden direkt in ein Zuhause ziehen könnten.
Die wirkliche Schönheit von schwarzen Katzen habe ich auch erst bemerkt nachdem Lucia bei mir einzog.
Ich schätze mal Entfernungen wären kein Hindernis wenn das Zuhause stimmt.
Wäre soo schön wenn die beiden noch ein Zuhause finden würden dann könnten die beiden nach der Eingwöhnungszeit noch den Sommer draußen genießen.

Auch wenn die beiden noch kein Zuhause gefunden haben so bin ich sicher das ihr Dosi die beiden noch entdecken werden.
Wünsche den beiden alles Gute denn so langsam sollten sie mal ein endgültiges Zuhause bekommen.

So nun sind die beiden am Mittwoch erstmal zu mir gezogen.
Bei der Ankunft konnte ich die beiden ja sehen und die sind wirklich bildschöne Kater.
Ein Blick in ihre verängstigten Äugelein und man ist sofort verliebt in die beiden und wünscht ihnen nur das beste.
Die ersten beiden Tage haben beide nichts gefressen.
Sobald ich sie in ihrem Versteck erspähe haben sich die beiden ein neues gesucht sobald ich mal aus dem Haus bin.
Clever (nehme ich an ) hockt zusammengekauert in seinem Versteck während es (wahrscheinlich Smart) auf den Balkon zieht.
Wenn ich ihn da draußen hantieren höre hoffe ich nur das meine Sicherung wirklich ausbruchsicher ist.
Glaube sind aber noch beide da.
Normales Nass Futter wurde nicht angerührt aber Erfolg :yeah: von dem Rinderhack wurde am Freitag gefressen.
Samstag früh war dann auch eins von drei Schälchen Hühnerherzen leer.
Ich hörte beide Samstag früh von 2-4 Uhr durch die Wohnung laufen wobei ununterbrochen gemaunzt wurde.
Bei den beiden hört sich das aber eher an als wenn sich 2 Mäuse streiten mit ihren leisen Pieps Stimmen.
Erstes Ziel ist erstmal das sich beide an die neue Umgebung gewöhnen und gaaaanz wichtig regelmäßig fressen , alles andere ist nebensächlich.
Gerade höre ich wieder Smart auf dem Balkon.
Obwohl ich direkt neben der offenen Tür sitze schafft der Racker es doch jeden Abend sich an mir vorbei rauszuschleichen ohne das ich ihn bemerke.
Das wird wieder ein langer Weg ihnen die Angst zu nehmen und sollte sich dann ein neues Zuhause für die beiden interessieren wird es wieder genauso sein.

Ich würde ja gerne öfter berichten aber im Moment kaum Änderung bei Clever und Smart.
Vorgestern Nacht das erste Mal ein Küken auf einem Teller auf den Balkon geschoben (Rollo ist bis auf 80 cm runtergefahren).
Keine 5 Minuten später hörte ich Teller klappern.
Kath hat mir ja von der Sauerei erzählt beim Küken füttern und das ich es am besten in einem Raum machen sollte wo ich danach wischen kann.
Also gestern vorsichtig auf den Balkon geschaut (natürlich erst nach dem Frühstück) um mir die Sauerei anzuschauen.
Im Kopfkino schon auf Leichenteile programmiert aber nichts. 😱
Absolut nichts zu sehen das ein Küken gefüttert wurde.
Clever muß es in einem runtergeschluckt haben.
Nachdem die beiden öfter Hühnerherzen , Leber und Rinderhack bekommen haben ist das Naßfutter bähh.
Wird bisschen von gefressen aber nur soviel das noch genug Platz sein muß für die Leckereien.
Die beiden sind sooo süß :pink-heart:
Vom Balkon laufen beide ohne Probleme an mir vorbei in den Flur.
Auf dem Rückweg stehen sie dann im Türrahmen und schauen mich an als ob sie grad gemerkt haben das da ja noch einer sitzt.
Man sieht richtig wie es in ihren Köpfchen rotiert was sie jetzt machen sollen.
Geduckt und ganz schnell an diesem Typen vorbei ? Nee , besser wir gehen Richtung Schlafzimmer und kurz davor biegen wir ab , hinter der Couch entlang , Kratzbaum rechts liegenlassen und dann schnell auf den Balkon.

Werde übrigends immer von draussen beobachtet.

l5li-3o-06d6.jpg

Heute Abend gabs das 2te Küken und wie erwartet war es nach 3 Minuten weg.
Halbe Std. später lautes Fauchen vom Balkon und Stühle rücken als würden sich beide kloppen.
Dachte die beiden können nur piepsig aber das hörte sich nach grossen bösen Panthern an.
Beim Blick aus dem Fenster sah ich grad noch wie sich eine Katze vor dem Balkon entfernte.
Hier laufen ja einige Freigänger rum.
Im Moment gibt's es bei mir Paarlauf.
Vom Balkon ins Zimmer , Flur dann Schlafzimmer und wieder zurück auf den Balkon und zwar in ganz gemächlichem Tempo.

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

hach das kleine Vampirzähnchen Clever. Oh man, wenn ich das Bild vom kleinen Bärchen sehe, dann wird mir schwer ums Herz und bei Smarti würden mir wahrscheinlich sogar die Tränchen laufen....

Ich beneide dich so sehr...:pink-heart:

Werbung:
Was ich immer noch mal wissen wollte (bzw. vergessen habe ....) 😀

Sind Clever & Smart eigentlich Kinder von Ginger? 🙂

Nein, Smart ist der Sohn von Belle (bei Mascha04) und Clever kam ohne Familie zu mir.

Clever und neues Küken.
Vor drei Tagen wie jeden Abend mehrmals gerufen ; Clever ... Küken.
Keine Reaktion bis auf einmal nach 5 Min ein Kater im Türrahmen stand und miaute.
Also Küken auf Balkon deponiert und nach kurzer Zeit war es weg.
Vorgestern das selbe nur diesmal kam das miauen vom Balkon.
Aha Clever also draußen.
Geduckt , den Teller mit dem Küken voran , wagte ich mich auf den Balkon.
War grad halb draußen fauchte mich Clever vom Fensterbrett aus an.
Ich hielt inne und zeigte ihm das Küken aber er hatte nur Augen für mich.
Fauchend sprang er auf die Liege , dann auf die Brüstung vom Balkon während ich den Teller langsam abstellte.
Clever lief dann vom Balkon an mir vorbei ins Schlafzimmer.
20 Minuten später hat er es sich dann doch geholt.
Gestern Nacht liefen dann Clever und Smart normal durch die Wohnung.
Mit Smart konnte ich sogar mit der Federangel ein bisschen spielen während Clever im Zimmer saß und sich das alles skeptisch ansah wie Smart die Federn jagte.
Smart hopste ihm dann noch auf den Rücken um ihn zum spielen aufzufordern aber er ging lieber an die Seite so das Smart noch ein bisschen den Kratzbaum malträtierte.
Heute habe ich Clever sein Naßfutter in ca 50cm Entfernung vor die Nase stellen können ohne das er fauchte.
Einmal unter dem Bett und heute Abend einmal auf dem Balkon.
Die beiden sind wirklich schwer zu knacken aber nach dem Tiefpunkt vorgestern mit dem angefaucht werden auf dem Balkon hab ich jetzt wieder das Gefühl das es doch langsam aber stetig besser wird.
Gerade nach der kleinen Spieleinlage gestern Abend.

(Nun mußte auch Smart dran glauben.) Ist Clever nicht Smart

l5li-3p-bf98.jpg

l5li-3q-028e.jpg

Ohne Blitz leider nicht ganz scharf.

Habe mich dann auf den Boden gelegt und gespielt und er hat sehr interessiert zugeschaut.
Als ich allerdings dann die Kamera zu mir holte war es dann doch zu viel für ihn und er ging lieber auf den Balkon.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Clever (vorne ganz leichter weisser Fleck auf der Brust).

Das ist enorm viel, dass er schon nah dran an dir ist. Clever würde sowas nie einfach so tun, er hat schon verstanden, dass du nicht so übel sein kannst. Er ist definitiv der scheuere und war ein richtiger Wildling, den zu überzeugen war echt eine Herausforderung. 😉

Schön, dass ihr euch langsam annähert...ich habe da überhaupt keine Bedenken, das wird, auch wenn du vielleicht manchmal noch sehr frustriert bist über die Langsamkeit der Entwicklung. Dem musst du dich leider beugen, sie öffnen sich nur, wenn man ihr Tempo respektiert und sich ihnen anpasst.

Ich hoffe, dass die neuen Dosenöffner dann auch so viel Geduld mit den Beiden haben, weil ja nun wirklich beide sehr ängstlich sind und keiner richtig normal und schmusig.

schau mal hier auf dem Foto kann man den leichten weissen Brustfleck sehr gut sehen:

Clever
21556128zp.jpg

Werbung:
und hier zum Vergleich nochmal Smarti :pink-heart:

20568677nf.jpg

Ich vermisse ihn so sehr :pink-heart:

Oje , habs geändert.
Dann muß Smarti halt noch vor die Kamera.
Werde mal mit ihm darüber reden.

Noch Bilder von gestern Abend.
Ohne Blitz leider leicht unscharf.

l5li-3r-2bb0.jpg

l5li-3s-376f.jpg

l5li-3u-8c7b.jpg

l5li-3w-366c.jpg

l5li-3y-262d.jpg

l5li-40-54da.jpg

Warum finden diese Traumkater nur kein Zuhause 😕

Ich wiederhole mich, aber hätte ich nicht schon 2 Mädels hier, hätte ich schon lange angefragt.
Ich finde sie zauberhaft, wenn scheue Katzen auftauen ist es so ein tolles Gefühl :pink-heart:

Ich drücke weiterhin die Daumen für die beiden, es muss sich doch endlich mal jemand verlieben :pink-heart:

Verlieben ja aber wer möchte schon 2 Scheuchen und sich die Arbeit machen wochenlang bzw monatelang die beiden an sich zu gewöhnen.

Sind jetzt 4 Wochen bei mir und ja manchmal ist es sehr entmutigend das es keine Fortschritte gibt.
Clever mag sehr gerne Katzensticks und wenn man ihm den hinhält dann versucht er den auch mit dem Maul zu holen.
Klappt das nicht da ich ihn festhalte versucht er ihn mir aus der Hand mittels Pfote und Krallen zu hauen.
Nach 3 Krallentreffern bekommt er dann meist doch zumindest ein Stück davon.
Clever ist auch nicht das Problem da er ziemlich souverän hier agiert.
Smart ist noch extrem ängstlich.
Wenn ich mich nicht bewege riecht er zwar jeden Abend an meiner Hand aber sobald eine Bewegung da ist , ist er weg.
Selbst wenn wir mit dem Laserpointer spielen dann bleibt er im Hintergrund wenn ich im Raum liege.
Er spielt nur mit wenn ich auf einem festen Platz sitze.
Am Tage liegt er im Kleiderschrank und auf anraten von Sunshinekath versuche ich ihn mit einer Feder zu streicheln.
Bisher bekam ich nur ein fauchen zurück.
Habe ihm schon alle 3 Bücher von Bob dem Streuner vorgelesen aber hat noch nicht geholfen das er sich an meine Stimme gewöhnt.
Auch wenn ich sicher bin das die beiden irgendwann auftauen und sich hier so sicher bewegen wie bei Sunshinekath so wird dann die Frage sein wer nimmt so was auf sich.
Bei einem erneuten Zuhause werden beide wieder in ihr altes Schema fallen wie bei mir.
Für eine baldige Vermittlung sehe ich im Moment sehr schwarz.
Ich sehe die beiden ja oft miteinander spielen und bin auch selbst in die beiden verliebt und natürlich werden sie hier solange bleiben können wie es nötig sein wird.
Ich werde falls es neues gibt wieder berichten.
Ich sehe in ihre Augen und könnte sie nur knuddeln.
Sind wirklich beide bildhübsch und schleichen so elegant durch die Wohnung
In mein Herz haben sich schon beide geschlichen :pink-heart:

Werbung:
Verlieben ja aber wer möchte schon 2 Scheuchen und sich die Arbeit machen wochenlang bzw monatelang die beiden an sich zu gewöhnen.

Ich kann nur von mir sprechen, mich persönlich würde das nicht im Geringsten stören.
Ich bräuchte meine Katzen auch nicht auf Biegen und Brechen streicheln, das wäre mir echt egal. Hauptsache sie sind glücklich :pink-heart:
Unsere Mausi lässt sich nur von uns und meiner Oma streicheln, ansonsten darf sie keiner anfassen.
Dellchen lässt sich nur von uns anfassen, bei Besuch hält sie immer Abstand.
Da kommt schon mal ein enttäuschter Blick, die meisten Leute kennen nur Katzen, die sofort auf den Schoß klettern.

Mir würde es reichen, sie zu beobachten. Kuscheln und streicheln ist das Sahnehäubchen 🙂

Sie machen doch auch schon Fortschritte bei dir, klingt doch nicht soooo schlecht.
Hoffentlich finden die beiden bald ihre Menschen, bzw. werden gefunden 🙂

Clever kam heute Abend ins Wohnzimmer nachdem ich wie immer Kücken gerufen hatte.
Ich stelle es immer auf einen Teller auf den Balkon.
Nun stand er vor mir schaute mich an und maunzte mit dem Blick : ej erst Küken rufen und nu keins da , wo ist es denn ?
Ich deutete wie immer auf den Balkon und nach 2-3 mal zeigen lief er dann auch dahin und verspeiste sein Küken.
Smarti kam natürlich auch aber blieb hinter der Couch und lugte um die Ecke.
Für ihn hatte ich ein Tellerchen Hühnerherzen die ich vor ihn hinstellte und wurde dann auch genüßlich verspeist.
Clever hüpft gerne in sein Kuschelkissen , welches ich von kath mitbekam , und tretelt dann minutenlang darin herum.
Smart schaut dann meist vom Boden aus zu.
Wenn die beiden balgen dann sieht man nur noch eine große schwarze Kugel über den Boden rollen.😀
Es macht wirklich Spaß den beiden beim toben zuzuschauen , sitze dann nur da und beobachte wie die beiden durch die Zimmer toben wobei Clever bischen schlauer ist 🙂
Während Smart immer noch durch die Tür auf den Balkon läuft hat Clever es schon raus das der Weg über Tisch-Sofa-Fenster schneller ist und man dann Smart wunderschön vom Fensterbrett aus anspringen kann während er noch darauf wartet das Clever auch durch die Tür kommt.

Diesmal auch ein Bild von Smarti.

l5li-44-4662.jpg

l5li-43-ff30.jpg

Clever tretelt in seinem Bettchen also kann der kleine unten nur Smarti sein 😉

Das ist süss mit dem Im-Bettchen-Treteln oder? :pink-heart: Damit hat er einfach irgendwann angefangen und daraus ein tägliches Ritual gemacht. D.h. auf jeden Fall, dass er schon ein bisschen zuhause ist, sonst würde er nicht im Bettchen treteln...fehlt nur noch Smart...😕

Wie geht es denn den beiden tollsten Ex-Wildlingen der Welt? :pink-heart::pink-heart::pink-heart: