Clomicalm für Maggie!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
🙁 Ich könnt grad wieder heulen, weil ich soooo ne Angst habe, dass sie bald geht, weil sie irgendwie in allem nachläßt und schon richtig alt im Gesicht wirkt.

Das übersteh ich nicht.

A

Werbung

Ich drück die Däumchen für die süße Omi:pink-heart:und natürlich auch für dich😉

Ich drück die Däumchen für die süße Omi:pink-heart:und natürlich auch für dich😉

Danke. Hoffe, es klappt damit besser. Wenns NUR etwas besser würde. Sie ist ja ne Omi und das nächtliche aufwachen macht ihr bestimmt auch immer Angst.

Ach Mist, ich nehm sie ja schon beim INS-Bett gehen mit. Sie schläft auch bei mir ein. Plötzlich steht sie vor dem Bett und maunzt.

ICH aufe Uhr guck und denke, och nee, grad mal 2 Stunden gepennt.🙁

Quelle

Solche Nebenwirkungen würde ich nicht riskieren, sondern lieber mich intensiv in Richtung Bachblüten oder Homöopathie wenden, um das auffällige und für Euch sehr nervige Verhalten zu mildern.

Zugvogel

Weißt du Eva, wenn ich mir die Beipackzettel meiner Medis durchlese, würde ich auch einen Schreck bekommen.

Nebenwirkungen können - müssen aber nicht auftreten.

Werde Maggie natürlich intensiv beobachten.

Eva, verstehe deine Aussage.😉 Aber wir machen das jetzt schon fast ein Jahr mit. Ich habe öfters nach evtl. BB gefragt. Leider konnte mir da keiner was zu sagen. Dachte dann, es gäbe nichts.

Aber jetzt können wir nicht mehr. Es ist zu oft und wir sind einfach nur müde.

Sobald ich merke, dass es Maggie nicht gut tut, werde ich natürlich sofort was ändern. Klar. Maggie ist mein ein und alles.

🙁 Ich könnt grad wieder heulen, weil ich soooo ne Angst habe, dass sie bald geht, weil sie irgendwie in allem nachläßt und schon richtig alt im Gesicht wirkt.

Das übersteh ich nicht.

Maggie mal tröstend in den Arm nehm🙁

Werbung:
Hallo,
mein Kater Simba bekommt Clomicalm seit 10 Jahren wegen seiner Panikattacken und seiner Schreierei. Ich kann nur Positives berichten. Er ist ruhig und entspannt und schreit nur ganz selten mal.
Wir haben mal mit 2 Tabletten täglich begonnen, aber mittlerweile kommt er mit einer halben am Tag aus.
Nebenwirkungen gab es keine, auch nicht nach so vielen Jahren. Nur dauert es ein wenig, bis das Medikament richtig greift.

Viel Glück und alles Gute für Maggie:smile:

LG Petra und Simba

Hallo,
mein Kater Simba bekommt Clomicalm seit 10 Jahren wegen seiner Panikattacken und seiner Schreierei. Ich kann nur Positives berichten. Er ist ruhig und entspannt und schreit nur ganz selten mal.
Wir haben mal mit 2 Tabletten täglich begonnen, aber mittlerweile kommt er mit einer halben am Tag aus.
Nebenwirkungen gab es keine, auch nicht nach so vielen Jahren. Nur dauert es ein wenig, bis das Medikament richtig greift.

Viel Glück und alles Gute für Maggie:smile:

LG Petra und Simba

Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen - und schon gehts mir besser.
PUUUUUH.

Danke für deinen Beitrag. Danke danke.

Nun habe ich Hoffnung.

Meine TÄ hat ja auch gute Erfahrungen damit gemacht.

Gabi,
ich drück Euch ganz fest die Daumen. Wir hatten damals alles ausprobiert...ohne Erfolg. Simba hatte ständig Panik und war nicht zu beruhigen.
Aber, wie gesagt, es ist wie beim Menschen mit einem Antidepressivum, es braucht Zeit, um einen "Spiegel" aufzubauen. Entweder Maggie ist erstmal platt, oder es dauert mit dem Ruhigerwerden noch etwas. Simba war damals platt, lebt aber unter dem Medikament ein ganz normales Leben. Naja, evtl, etwas phlegmatischer, aber er quält sich nicht mehr!
Und das ist ja die Hauptsache, finde ich.:smile:

Wenn Du noch Fragen hast...nur zu!

LG Petra

Gabi,
ich drück Euch ganz fest die Daumen. Wir hatten damals alles ausprobiert...ohne Erfolg. Simba hatte ständig Panik und war nicht zu beruhigen.
Aber, wie gesagt, es ist wie beim Menschen mit einem Antidepressivum, es braucht Zeit, um einen "Spiegel" aufzubauen. Entweder Maggie ist erstmal platt, oder es dauert mit dem Ruhigerwerden noch etwas. Simba war damals platt, lebt aber unter dem Medikament ein ganz normales Leben. Naja, evtl, etwas phlegmatischer, aber er quält sich nicht mehr!
Und das ist ja die Hauptsache, finde ich.:smile:

Wenn Du noch Fragen hast...nur zu!

LG Petra

😉Danke Petra, sollte was sein, weiß ich ja, dass ich dich anschreiben kann. Lieb von dir.

Bin jetzt richtig erleichert, glaubste?

Ist es eigentlich egal, wann sie die Tabl. nimmt? Morgens nimmt sie Herztabletten. Beim TA haben sie gesagt, kann beide morgens geben. Würde aber gerne heute Abend damit anfangen! Kann ich ihr dann trotzdem morgen früh die nächste geben?

TÄ ist sicher, dass sie keine Schmerzen hat

Mir hat auch mal ein Arzt gesagt: "Sie können keine Schmerzen haben!" Was bin ich froh, dass ich ich der gleichen Sprache wie sein Vorgesetzter befähigt war. Ich habe damals auch im wahrsten Sinne die Wand angejault.

Ich würde die Metacamgabe über 2 - 3 Tage wenigstens probiert haben, bevor ich für die nächsten Jahre Medikamente verabreiche.

Werbung:
Also wir haben damals morgens und abends eine gegeben. Heute bekommt er sie abends.
Aber ist eigentlich egal, hauptsache ist, dass die Zeitabstände gleich bleiben. Damit haben wir hier die besten Erfahrungen gemacht, damit der gnädige Herr nicht auf "Turkey" geht. Also eine vergessen ist nicht wirklich prickelnd.

Aber 2 auf einmal ist etwas sehr viel, finde ich. Versuch es doch einfach mit 2 mal täglich eine. Wenn es nicht wirkt, dann kann man immer noch umstellen. Auf alle Fälle solltes Du heute bereits anfangen, je eher, desto besser. Und dann morgen früh wieder eine. Du siehst ja spätestens morgen Abend, ob und wie stark sie anschlagen und ob Maggie noch geradeaus schauen kann:aetschbaetsch2:

Wir hatten damals relativ freie Hand vom TA.

LG Petra

Bericht!!!

😉 Ob ihr es glaubt oder nicht. WIR haben alle durchgeschlafen.

Ich habe Maggie gestern Abend die 1/4 Tablette verabreicht und ne Stunde später schon, merkte ich, wie sie insgesamt ruhiger wirkte. Sie lag neben mir auf der Couch und ich habe sie natürlich intensiv beobachtet. Sie atmete ruhig und ließ sich intensiv kraulen.

Kein maunzen, kein in der Nacht maunzen, kein in der Nacht evtl. fressen wollen und heute Morgen wurden wir mit dem Wecker wach.😱🙂

Natürlich bekam ich einen Schreck😱😀 Bin sofort ins WoZi und da lag sie friedlich und guckte mich verschlafen an.

Sie kam in die Küche fressen und legte sich danach (wie ja immer) wieder auf die Couch. Diesmal brauchte ich das Licht nicht anmachen - sie maunzte nicht 1 mal.

Ich erinnere mich daran, als ich mal vor Jahren Antidepressiva bekam, dass ich dadurch auch viel ruhiger und gelassener wurde. Habs aber nur kurze Zeit genommen, wegen Suchtgefahr und überwiegend, weil ich zuuuu ruhig (alles schei...egal) wurde.

Aber als ich Maggie gestern Abend so neben mir liegen sah, wußte ich, dass es mir danach auch so ging.

Ich denke, es ist das Beste so. Für uns alle. Und mit ihren 16 Jahren glaube ich nicht, dass es ihr so schaden würde.

Das klingt doch gut! Vielleicht kannst Du Maggie ja auch die Erhöhung auf 1/2 Tablette ersparen?

Das klingt doch gut! Vielleicht kannst Du Maggie ja auch die Erhöhung auf 1/2 Tablette ersparen?

Hab ich auch so vor. Mal sehen, wie es weitergeht. Bis jetzt hat sie nicht einmal gemaunzt. Das hat sie nämlich auch immer gemacht, wenn ich grad von der Arbeit zuhause war.

Und ich denke, wenn sie irgendwelche Schmerzen gehabt HÄTTE, würde sie auch trotz diesem Mittel maunzen. Oder nicht?

Ach Süße was bin ich froh das Ihr endlich mal schlafen durftet🙂

Ich denke auch wenn das Medikament Maggi hilft zur Ruhe zu kommen ,gib es Ihr.
Ich drück Euch mal ganz fest und gleichzeitig die Daumen das der 1. Erfolg keine "Eintagsfliege" war.

Gib Maggie einen extra Streichler von mir😉

Werbung:
Ach Süße was bin ich froh das Ihr endlich mal schlafen durftet🙂

Ich denke auch wenn das Medikament Maggi hilft zur Ruhe zu kommen ,gib es Ihr.
Ich drück Euch mal ganz fest und gleichzeitig die Daumen das der 1. Erfolg keine "Eintagsfliege" war.

Gib Maggie einen extra Streichler von mir😉

😉Danke Liebes - mach ich.

Sach ma, bist du auch der Ansicht, wenn sie wegen Schmerzen (was TÄ und auch ich ausgeschlossen hatten) gemaunzt hätte, würde sie das doch auch unter dem Medi machen, oder?

😉Danke Liebes - mach ich.

Sach ma, bist du auch der Ansicht, wenn sie wegen Schmerzen (was TÄ und auch ich ausgeschlossen hatten) gemaunzt hätte, würde sie das doch auch unter dem Medi machen, oder?

Gib mir ein paar minuten ich schau mal nach,manche Medis können auch gleichzeitig etwas schmerstillen wirke,ich meld mich gleich nochmal.

Schau mal hier,wenn ich es richtig verstehe wirt der inhaltsstoff "clomipramin" auch schmerzstillen das wäre dann die Erklärung zu deiner Frage.🙂
http://www.medhost.de/schmerzen/antidepressiva.html

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Ich muss Täglich u.a. das Medi "Lyrica" nehemen,das wirkt zum einen gegen Angstzuszände und auch entzündungshemmend.

Ich denke das das clomi. auch so wirkt.

😉 Danke Ela. 🙂

Was mich grad stutzig macht, ist, dass es bei Maggie sofort gewirkt hat und nicht erst nache in paar Tagen, wie es dort steht. Na ja, ist ja auch egal, dann so schon besser.