clostridien...ein lebenlanges leid?

• Themenstarter Themenstarter NicknameLess
  • Beginndatum Beginndatum
NicknameLess

NicknameLess

Erfahrener Benutzer
hallo,

mein Tierarzt hat mir ja wie ihr shcon mitbekommen habt mitgeteilt, dass meine Katze unter Clostridien leidet.

Ich denke, dass sie leider daher kommen, dass ich versucht habe nach der krankheit von ihr auf hochwertiges futter umzustellen (nach Jahrelanger aldi- Fütterung) war vielleicht nach dem ganzen DF auch ein schlechter zeitpunkt, da der Darm vielleicht eh noch nicht richtig erholt war?!

Wie seht ihr das? meint ihr, dass meien Katze nach dem sie alles hinter sich gebracht hat und der darm sich irgendwann mal wieder beruhigt hat (was hoffentlich nciht mehr so lange dauert) auch hochwertiges Futter irgendwann zu verdauen lernt?
oder muss ich sie jetzt immer mit Minderwertigem zumüllen?

:-(

Clostridien entstehen ja durch unverdautes Eiweß...zu meiner These, dass der DF also vom mehr Eiweißhaltigem teureren NF gehört passt es ja ganz gut...!

Ich versuche nun wieder mal das billige Aldifutter zu geben, da das ja bei clostridien gut sein soll, wenn Futter nicht viel Eiweß enthält...

A

Werbung

Unsere beiden Katzen hatten auch lange Probleme mit Clostridien und nichts hat geholfen - bis wir ihnen Perenterol gegeben haben. Das gibt es in Pulverform und wir haben es unter's Futter gemischt, es hat wirklich gewirkt wie ein Wundermittel. Der Durchfall verschwand und kam auch nicht wieder.
Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich immer hilft, aber einen Versuch wäre es ja vielleicht wert?

Welche Menge Perenterol hast du denn gegeben? War es das forte mit 250 mg? Würde mich auch mal interessieren.

wir haben aktuell auch den fall bzw hatten.

sporadische durchfälle, durch gasbildungen auch sporadisches übergeben, jeweils bei allen 4 katzen.

wir haben 3 wochen schonkost gegeben, danach das gewohnte barf (huhn). übers barf gabs dann enterogelan. nach 1-2 wochen habe ich dann anderes barf (pute, lamm) untergemischt.

tja, wir sind durchfallfrei.

meine bande verträgt auch wieder problemlos alles, wie sonst auch.