Wir sind wieder daheim von der Kontrolle.
Zeus kann wieder kräftig meckern im Auto 😀 - als wäre nie was gewesen.
Ich konnte frisch vorm losfahren Pipi zapfen und den direkt abgeben.
Blutdruck wurde gemessen - war leider bisserl arg hoch - da kam wieder der Weißkittelaufschlag dazu und lag so bei ca 160
Blutwerte sind alle soweit gut (muss ich gleich nochmal abschreiben) - nur der Krea liegt weiterhin bei 2,4 - wie schon auch neulich.
Wenigsten nicht gestiegen
Spezifisches Gewicht lag mit dem Abendpipi bei 1045 - war ich ganz erstaunt - weil ich ja 1020 bzw 1025 gemessen hatte. Aber um so besser!
Wegen der Medikamente sind wir jetzt aktuell bei
Früh 1/2 Vitofylin 50mg
Abends: 1/2 Vitofylin 50 mg - Amodip 1,25 täglich 1/4 - Fortekor 2,5 tgl 1/2
Das Fortekor soll ich diese Woche noch ganz geben und dann erstmal weglassen 2 Wochen lang und dann sollen wir nochmal zur nächsten Kontrolle kommen.
Aber wir sollen ne Woche lang noch weiterhin AB (Marbocyl, als Tabletten ) nehmen wegen der Mittelohrentzündung - die ist noch nicht restlos weg.
Das Diätfutter kann ich durchaus weglassen wenn er es nicht mag und mit dem Ph-Binder wenn das besser klappt. Wenn er es nimmt kann ich aber auch weiter damit füttern. Und weiterhin gut wässern natürlich.
SD hatte ich auch nochmal schauen lassen weil ich dachte ihm is evtl übel aber das hat auch gepasst.
Die heutigen Werte: (eigenes Labor - kein Idexx!!)
Harnstoff-Stickstoff 19 (16-36)
Krea 2,4 (0,8 -2,4)
Harnstoff-Stickstoff/Kre-Verhältnis 8
Phosphat 4,3 (3,1 - 7,5)
T4 3,01 (1,0 - 4,0)
sG 1045
UPC 0,05 (lag mal bei 0,79 ganz am Anfang!!)
Das hohe Krea gefällt mir natürlich nicht - aber ich bin froh das es nicht höher wurde. Mal schauen was bei der nächsten Kontrolle damit passiert...